1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2014.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Ich habe noch nie die Rundfunkzwangsabgabe bezahlt, wäre aber sofort bereit für eine vernünftige neutrale informelle Grundversorgung einen angemessenen Beitrag zu zahlen. Einen ÖR-Kraken welcher mit 8 Milliarden Euro jährlich alimentiert werden muss ist dafür absolut unnötig.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Der Punkt ist doch, wäre wirklich eine deutliche Mehrheit derart unzufrieden, dann würde sich das politisch auswirken. Aber derzeit ist es für die Politik, die letztlich über den Beitrag bestimmt, nicht stimmenbringend, würde man die Abgabe abschaffen oder den Rundfunk reformieren. Es gibt eben keinen genügend großen Druck, weil in Wahrheit vor allem die Älteren ganz zufrieden sind mit dem was sie geboten kriegen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Dr. House läuft aber bei RTL ... :D
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Eine Frage:
    Wozu hast Du ein TV-Gerät?
    ÖR- schaust Du nicht!
    Private - ist "Primaten-TV" - also auch nichts für Dich!
    Sky - hast Du gekündigt!

    ...und bitte - erkläre mir jetzt nicht, dass Du 8 Fremdsprachen beherrscht und deshalb immer noch die "grosse Auswahl" hast!:love:
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Um zum xten Mal eine Diskussion zur Finanzierung des ÖR herauszufordern dachte sich die DF es diemal gut zu verstecken. Betrifft ja die BBC, beiläufig den deutschen ÖR erwähnt, worüber sie schreiben. Ja alles klar. Wer sich mal mit dem angloamerikanischen Medienmogul auseinder gesetzt hat bläst er ständig zum Sturm gegen seine Gegner. Handys abhören, Anrufbeantworter manipulieren und vor Untersuchungsausschuß der Britischen Regierung Falschausagen getätigt. R.Mordoch und seine Seilschaften(alles tanzt nach meiner Pfeife) traue ich genauso viel wie V. Putin und seinen Slaven.

    Guter Journalismus zeichnet sich aus wenn Meldungen auf Fakten basieren und nicht hätte wäre wenn.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Die Zufriedenheit der Briten mit der BBC ist jedenfalls höher als die der Deutschen mit ARD/ZDF. Außerdem gibt es die Altersspreizung in der Form nicht.
    Mir scheint eher, dass die Ablehnung der BBC vor allem politischer Natur ist - weniger wegen der Unterhaltungsprogramme. Gerade eher konservative Menschen kritisieren die BBC als zu linkslastig und pro-EU.
    Wie beliebt die BBC ist kommt ganz darauf an welche Zeitung man auf der Insel liest...
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Nur zwei Fremdsprachen. Es gibt ja noch Amazon, Watchever und Servus-TV ist eine Perle unter den Privaten. Netflix steht in den Startlöchern. Abgesehen davon schaue ich regelmäßig ORF I & II.

    Wie man sehen kann ist es ganz einfach ohne ARD/ZDF und privates Prekariats-TV auszukommen. Und ja ich zahle gerne meine Beiträge für unnötige Dinge, wenn ich selbst darüber entscheiden kann.
     
  8. AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Was verstehst du nicht?
    Dieses komische Gremium, dass die Pay-TV Gespinnste der BBC forciert setzt fast nur aus (ehem.) Sky-Verbündeten zusammen - also recht unglaubwürdig. Naja und dass die BBC keine Weiterverbreitungsgebühren (o wie das heisst) mehr an Sky zahlen braucht ging auch durch die Presse, wenn vllt auch nicht hierzulande.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Not gonna happen.
    Die BBC will aktuell auf die angespannte Finanzsituation hinweisen und eine Verbesserung in ihrem Sinne erreichen. Ich würde darauf tippen, dass sämtliche Vorschläge außer einer Erhöhung der TV License nur dazu dienen, aufzuzeigen, dass es keine geeigneten Alternativen sind.

    Und noch ein Hinweis an die Damen und Herren Schreiberlinge der News hier: Wenn die britische Medienlandschaft nicht euer Steckenpferd ist, lest euch doch bitte wenigstens ein paar Artikel von britischen Qualitätsmedien durch, dann habt ihr zumindest eine vage Idee, wie solche Sachen vor Ort gesehen werden.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Das ist hierzulande nicht anders - die Zeitungsverleger mit ihren Lokal-TV-Ambitionen haben kein Interesse an gut beurteilten ÖR-TV-Programmen... ;)