1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC....aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paperman, 7. August 2003.

  1. Paperman

    Paperman Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Mädels und Jungs,

    wie kann ich laienhafter Laie denn in Neuss BBC1 - 4 empfangen? Mein Vermieter war so knauserig, einen 65er Spiegel aufs Dach zu pappen - damit bekomme ich im Suchlauf kein BBC (Galaxis Easy - keineProbleme mit dem Gerät, übrigens...). Könnt ihr helfen?

    Danke, PM
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nix mit dem Vermieter zu tun.

    Meines Wissesns sendet dieser weder über Astra 19.2 ° noch über Hotbird 13.0° .

    Wenn dann musst du das Haus drehen breites_
     
  3. lieber speedy!
    solche komentare finde ich überflüssig und für einen neuling sicher keine hilfe.

    lieber paperman!

    weis zwar nicht wo neus ist aber wenn es im westen der brd bist, dürfte es kein allzu grosses problem sein bbc zu empfangen.

    allerdings musst du eine eigene schüssel installieren da bbc von einer anderen position als deine bisherigen sendet.
    einen andere möglichkeit ist deinen vermieter zu bitten eine neue schüssel mit zwei lnbs (einen auf astra1 und eine auf astra2 zu installieren).

    mit lieben grüssen

    johannes
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, viel mehr hilft deines sicher auch net winken

    Ok, dann noch mal richtig läc

    BBC 1 & Co senden über 28.2° Ost
    ( Astra 2A/2B/2D at 28.2°E )

    Das heist, mit der normalen Astra Einstellung auf 19.2 ° ist da nix zu machen.

    Da muss entweder eine 2. Schüssel her, oder die aktuelle umgebaut, was deinem Vermitter sicher nicht gefällt.

    Hier der Link zu Lyngsat, wo die Frequenzen von BBC sind.

    http://www.lyngsat.com/28east.shtml

    mfg Speedy :cool:
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es die eigene Schüssel ist und sonst keiner dranhängt, dann einfach auf 28,2° Ost drehen - wenn Neuss dieser Ort mit der Deutschlandweit einmaligen Indoor-Skihalle ist, dann liegt es weit genut westlich, um mit 65 oder gar nur 60 cm zu funktionieren.

    Man sollte aber zunächst 28,2° mit einem Europaweiten Transponder suchen und für Astra 2D dann erst feinjustieren.