1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von gluecksritter, 5. März 2014.

  1. Anzeige
    Hhm, was soll man davon halten...?
    Die BBC verschiebt ihren dritten Kanal ins Internet. BBC Three wird nur noch über den iPlayer zu sehen sein.

    Totaal TV | BBC Three door bezuinigingen uit de lucht
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Ärgerlich, aber es wurde ja schon länger gemunkelt. Eigentlich schalte ich es aber auch schon länger kaum noch ein (früher für Two Pints of Lager öfter mal ;)).

    Hier auf Englisch bei Radiotimes. Morgen soll's offiziell werden.

    Gruß
    th60
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Jetzt ernsthaft? Ich hab mich gefreut, als die Ende letzten Jahres endlich in HD gestartet sind und jetzt soll der Sender eingestampft und ins Internet verfrachtet werden? Das wäre wirklich schade. :(
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Ist noch nicht entschieden. Ist ein lauter gedanke, der auch durchaus ganz gezielt plaziert sein koennte
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Dann hätte sich BBC-Korrespondent David Sillito aber weit aus dem Fenster gehängt, oder? BBC bringt die Nachricht übrigens selbst unter Berufung auf Sillito: BBC News - BBC Three to be axed as on-air channel

    Gruß
    th60
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Wenn du das liest wirst du feststellen, dass es dazu die zustimmung des bbc trusts braucht, die es noch nicht gibt.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Ich lese eigentlich immer vorm Verlinken. Worauf ich hinauswollte, ist, dass es sich wohl nicht um eine lancierte Falschmeldung handelt, sondern die Entscheidung verwaltungsseitig so getroffen wurde. Der Trust kann das aber in der Tat ablehnen, wie damals mit Radio 6.

    Gruß
    th60
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Wer hat gesagt, dass es eine falschmeldung ist? Ich jedenfalls nicht. Worauf ich hinaus wollte: es ist nicht endgueltig weil es noch keine zustimmung des bbc trust gibt. Und es ist durchaus moeglich, dass dieser konkrete Gedanke/das Vorhaben auf den Tisch gehauen wird, um einen grossen knall zu provozieren. Der Aufruhr kann bei solchen dingen mitunter erwartet und auch kalkuliert sein. Ich sagte auch nicht, dass es so IST, sondern so sein KOENNTE.
    'Wird eingestellt' ist im moment die falsche formulierung so wie ich das sehe. 'Will einstellen' waere die richtige formulierung.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Das sieht doch mehr als deutlich nach einem wohl geplanten Manöver aus... man kündigt die Maßnahme an, weil man Geld sparen muss, und initiiert damit unweigerlich den Protest dagegen... letztlich will man einfach wieder mittelfristig eine Gebührenerhöhung.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC 3 wird zum iPlayer-Kanal

    Jetzt habe ich dich verstanden. Ja, das könnte sein. Andererseits läuft das Spardiktat wohl wirklich darauf hinaus, dass es ein Programm weniger geben wird.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen