1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1 und BBC 2 - wie komme ich an diese Sender?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rakowe, 28. Januar 2004.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im Raum München ist mit 100cm einwandfreier Empfang mit 100cm möglich(bei fast jedem Wetter). das habe ich schon sooo oft gelesen, ich denke du kannst dich daruaf verlassen. die werte auf beitis karte sind praktische erfahrungswerte. ich vermute, die meisten leute werden sich nicht eine 100er kaufen, um dann bei sonnenschein BBC zu haben, also werden die praktischen werte in den meisten fällen für guten empfang bei fast jedem wetter reichen...

    alle angaben ohne gewähr winken

    mfg demon
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    vielen Dank demon für deinen gutgemeinten Ratschlag, aber ich gebe zu bedenken, dass der 2D-Beam recht kegelörmig in Deutschlandverläuft und ein vergleich it München hier nicht gezogen werden kann.

    Mfg
    Tim
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry dachte du wohnst nahe München. Als Ösi;) kenn ich mich in Deutschland aber nicht sooo genau aus.... Hilft dir BeitisKarte wirklich nicht?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ich schon mehrmals geschrieben habe in München langen 80cm. sicher sind die Anzeigen nicht auf Anschlag aber bisher hats auch bei schlechtem Wetter immer gelangt. Ausser ein paarmal in diesem Winter da blieb eine dicke Schicht Schnee auf der Schüssel kleben und dann ging nix mehr. Das hat aber dann auch teilweise HB und Astra betroffen. In Ansbach dagegen brennt mir der Astra2 fast ein Loch in den LNB. Beide Anzeigen 100% was will man eigentlich mehr. Und wenn du jetzt noch etwas weiter nach Nordwesten gehst landest du in Würzburg, demzufolge dürfte dort der Empfang nochmals besser sein. Eine 100er Schüssel ist demnach rausgeschmissenes Geld. Eigentlich müsste das ganze sogar mit ner 60er gehen allerdings wirds dann mit Multifeed Astra, Hotbird recht eng wobei Astra2 durch den grösseren Abstand immer geht.

    Gruss Uli
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo 2D-Freunde, insbesondere natürlich uli und demon,

    also ich kenne die zahlreichen 2D-Threads hier im Board, daher etwa auch die Formulierung "nur in den Abendstunden bei schönem Wetter", weil ein paar Ossis (sorry für die formulierung breites_ breites_ ) davon sprachen, dass sie 2D empfangen . aber wie gesagt "nur in den Abendstunden bei schönem Wetter". Und da laufen hier bestimmt noch andere herum, die solche Sachverhalte mit solchen worten ausdrücke. Es geht - übrigends bei allen 2D Threads der letzten Monate - ja nicht um Dx-Empfang, sondern um Fernseh-Empfang...

    Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass einige der oben genanten spezialisten Ihren "Empfang" beim Beiti meldeten und Beiti aufgrund der schlechten Ausrucksweise obiger Leute einen Punkt malte, der eigentlich gar nicht existieren dürfte.

    Ansbach ist dagegen sehr gut. Insofern weiß ich ja dann,woran ich bin winken


    Mfg
    Tim