1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1 und 2 über Satellit in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 14. Dezember 2003.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Empfängt schon jemand (mit wahrscheinlich riesengroßer Satschüssel 1,80 Durchmesser?) BBC 1 und 2 etc. in Berlin? Welche Satschüssel habt ihr? Könnt ihr auch Astra 19 empfangen oder habt ihr zwei Satschüsseln?

    MFG

    barthaar
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks (hi saviola)

    ... ich hatte nicht die GLEICHE sondern eine ÄHNLICHE Frage gestellt. Diesmal frage ich nach KONKRETEN ERFAHRUNGEN eines Satfreaks, der z.zt mit einer Satschüssel BBC 1 und 2 in Berlin empfängt. Du solltest genauer lesen. Ich habe alle `alten Antworten` auf meine damalige Frage gelesen und muß feststellen, dass meine heutige Frage weiterhin berechtigt bleibt und mitnichten beantwortet wurde.

    barthaar

    mfg

    barthaar
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Konkrete Erfahrungen werden im anderem Topic genannt. Ausserdem sind dort zwei Links zu zwei weiteren Topics, wo ebenfalls weitere Erfahrungsberichte zu finden sind. Die Frage ist also beantwortet worden.
     
  5. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Vielleicht bin ich ja so doof, für wie mich manche halten. Ich finde keinen einzigen Beitrag eines Berliners, der wirklich mit einer Satschüssel z.zt. BBC 1 und 2 empfängt und mir sagen kann, welche Schüssel er hat und ob er mit dieser `Riesenschüssel` auch Astra 19 empfängt.
    Wo genau ist dieser Erfahrungsbericht, von dem Saviola spricht, den ich jedoch scheinbar nicht finden kann?

    mfg

    barthaar
     
  6. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.887
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Also, die Grössenangaben in allen Ehren aber wenn das überall so ist wie die Angaben aus München dann scheinen die auf alle Schüsseln erstmal noch die Hälfte draufgeschlagen zu haben. Es gibt hier schon nen Thread mit erfahrungsberichten über BBC
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=001003
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=000963

    Gruss Uli

    <small>[ 15. Dezember 2003, 09:24: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ich kann Dir sagen, dass Du Astra 19,2° schielend empfangen kannst, denn ich empfange in Hannover mit 100 cm Astra 19,2° im Fokus und Astra2 (inkl. 2D) schielend. Die übrigen Astra2s kommen recht ordentlich, also geht's auch andersrum (d.h. wenn 19,2° schielend kommt), erst recht mit 80 cm mehr Durchmesser... der brennt Dir den LNB dann immer noch weg winken
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    @barthaar, als berliner müsstest du das doch besser wissen.. deine frage ist einfach zu ungenau, da gerade bei den scharf gebündelten beams der abfall im marginalen bereich sehr schnell erfolgt. Berlin ist einfach zu gross, um die frage genau genug beantworten zu können (frag mal @Michael winken )
     
  10. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Danke für eure Antworten. Du hast Recht Sderrick, meine Ortsangabe war etwas zu ungenau. Ich wohne in der Nähe des Fehrbelliner Platzes also in Wilmersdorf. Wie groß muß dann meine Schüssel sein (eventuell auch Empfang von 19 und 28 inklusive 2d). Danke!

    mfg

    barthaar
     

Diese Seite empfehlen