1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1+2, ITV, Ch4 & Ch5 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Baby Hübner, 22. September 2005.

1. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BBC 1+2, ITV, Ch4 & Ch5 in Deutschland

da ich nicht schon wieder nen neuen thread zum alten "BBC" thema starten will, schreib ichs einfach mal hier rein. da ich keine lust mehr auf bitratenarmes trash-tv auf eutelsat habe, wollt ich die schüssel auf Astra 23 Ost mal richten, habe mich jetzt aber dafür entschieden sowieso eine komplett neue schüssel anzubringen, da die alte schon recht alt ist :)

a) wohne bei darmstadt, empfang sollte mit 60cm einigermassen gehen. frage: sollte ich einen bestimmten LNB wählen?

b) noch ne frage: in welche richtung (von mir aus gesehen) sollte der LNB gedreht werden, habe mal gelesen es wäre von nöten den LNB zu drehen.

danke für antwort!

2. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

60cm könnte für die BBC etwas eng werden. Ich hatte mit 80cm in Darmstadt immer optimalen Empfang, mit 60cm hab ich es nie ausprobiert, aber ich hab noch keine positive Erfahrungsmeldung mit 60m in Darmstadt gelesen.
    Als LNB solltest du ein Marken LNB u.a. von Sharp oder Invacom nehmen. Ich hab mit Sharp ordentliche Erfahrungen gemacht.

Mit der Drehung des LNB ist das so eine Sache. Ich würde es einfach ausprobieren. Stelle einen Kanal ein und optimiere erstmal die Ausrichtung der Antenne, wenn die gut ist, dann drehe noch etwas am LNB, bis du den maximalen Auschlag hast.
    Für die Grobjustierung am besten erstmal einen Astra2A-Transponder nehmen, da die einfacher zu empfangen sind. Dann bei der Grobjustierung unbedingt einen Astra 2D Transponder nehmen, sonst kann es dir passieren,d ass du bei schlechtem Wetter zwar noch alle 2A Programme, aber keine 2D Programme mehr empfängst.

Grüsse
    Linus

Grüsse
    Linus

3. originalelton

originalelton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

@ deepy

Du mußt die Schüßel noch etwas weiter drehen = 28,2 Grad Ost.

@ ALL

Am 10. Oktober soll More 4 Starten. Das soll ein Ableger von Channel 4 sein. Angeblich FTA. Sendestart ab 21 Uhr am 10. Oktober.

Am 1. November soll noch ITV 4 & Citv (ein Kinderkanal) FTA starten.

Hört sich doch Gut an! (Quelle= Teletext von Tele 5; Seite 191; Mi. 28.09.05)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ITV4 = Men & Motors, der Kanal wird nur umbenannt.

viele Grüße,

Patrick

5. originalelton

originalelton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
  6. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

In den englischen Foren wird immer noch diskutiert, ob M&M nur rebranded wird, oder ob ITV4 als eigener Kanal kommen wird,und M&M bestehen bleibt.
    ITV wechselt bezüglich dieses Themas wohl noch öfter die Meinung, als bei dem Thema Verschlüsselung. Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.,

Auf jeden Fall ist die Entwicklung in England derzeit sehr positiv für uns Kontinentaleuropäer. Ich besitze zwar inzwischen auch eine FTV-Karte, aber eine ganz unverschlüsselte Austrahlung der Programme finde ich dennoch äusserst wünschenswert.