1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1,2 etc bald im kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 21. Juli 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    zumindest bei Futurama wurde FOX schon auf fremden Planeten gesehen breites_ winken
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    BBC Prime macht eigentlich in Europa keinen Sinn, die "Auslandssender" sind nur sinnvoll für Überseegebiete und auch da nur beschränkt. Ansonsten warum sollen wir in D nicht die Programme unserer Nachbarn sehen? Das vereinte Europa, von dem unsere Politiker ja gerne schwafeln, sollte eben auch im Medienbereich umgesetzt werden - auch wenn das sicherlich einigen ewig gestrigen nicht passt.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde meine Wette eher auf SETI setzen breites_
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verbreitung über Kabel kostet Geld und die BBC müßte schon Interesse an der Verbreitung über Kabel bekunden. Letztendlich müssen die Kabelkunden vermehrt bei der BBC anfragen, ob deren Programme irgendwann in Deutschland über Kabel verbreitet werden.
     
  5. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Ausgangsfrage in diesem Thread war allerdings nicht, was wünschenswert wäre oder ob eine genereller Zugang zu Sat-Programmen europaweit möglich sein muss, sondern ob mit einer Kabelverbreitung in D zu rechnen ist. Und da anscheinend die Vermarktung von BBC Prime in Kontinentaleuropa (wie auch sinngemäß von BBC America, by the way) für die BBC durchaus sinnvoll zu sein scheint, wäre doch aus wirtschaftlichen Gründen ein "Verschenken" von BBC 1+2 (soll heißen: Kabelverbreitung ohne zusätzliches Entgeld) eher unwahrscheinlich.
    Meines Wissens werden die BBC-"Inlandsprogramme" nur dort im Kabel verbreitet, wo sie mit (z.T. erheblichen Aufwand terrestrisch empfangen werden können, z.B. Niederlande/Belgien). Falls dies eine Fehlinformation ist, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen läc

    MFG
    Mark
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Umsonst muss es ja nicht sein winken BBC America und BBC Kids machen Sinn, die BBC-Inlandsprogramme können aber ohne Probleme (zeitlich gesehen) in Europa angeboten werden - ist immerhin der selbe Kontinent.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    kurz und knapp: Die BBC will und darf BBC1,BBC2 etc.. nicht im deutschen Kabel anbieten.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erzähl was neues sch&uuml , den IST - Zustand kennen wir ja durchaus.

    <small>[ 31. Juli 2003, 15:59: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  9. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Österreich auch erheblicher Aufwand, aber SAT breites_ , daher bitte auch ins Kabel und HSE, TRT, DSF, PRO7 undn SAT 1 raus, dafür auch wieder NDR rein