1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1,2 etc bald im kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 21. Juli 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Trotzdem ist die Sache bewusst so gewählt wurden, eben damit nicht allzuviele "Fremdschauen" oder ist Astra 2D hier etwas mit einer simplen Schüssel zu empfangen? 1m ist schon viel.
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    ok, einfach ist es nicht im Osten die Programme reinzukriegen, aber der West hat doch z.T. bis Spanien (?) ganz gute Karten. Dass sie nicht offen über einen europaweiten Satelliten senden dürfen ist sicher Vorgabe (Rechte etc.), aber ich denke wir können mit dieser Entscheidung dennoch dankbar sein. Jedenfalls ist es einfacher an eine 1,50 Schüssel zu kommen, als an eine BBC karte.

    <small>[ 26. Juli 2003, 17:54: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gesagt wir müssen dahin kommen das die öffentlich-rechtlichen Programme aller EU-Länder europaweit empfangbar sind - Rechtespielchen hin oder her. Ich kann hier leider keine 1,50 Schüssel aufstellen w&uuml;t , das max. ist 60 und da siehst schwarz mit BBC aus.
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Auch wenn das BBC-Image momentan etwas angeschlagen ist:
    Fernsehen BBC1/2 und besser auch noch alle BBC-Radios als Paket im Kabel ist ein schöner Traum. Und wird wohl ein Traum bleiben, solange sich an der Medienbürokratie (in Bayern z.B. von wegen Lizenz zur Weiterverbreitung) nix ändert und solange sich Kabelnetzbetreiber nicht um die Endkunden kümmern müssen (weil der verkabelte Depp ja meist eh keine Wahl hat), wird das wohl nix.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das rechteproblem könnte man lösen, wenn alle ÖR die Europarechte GEMEINSAM über eine neuzugründene ÖR-Rechtefirma erwerben.

    Allerdings werden sich die Rechteanbieter sehr unglücklich, da sie jeden Film nur noch einmal in Europa verkaufen können.

    Als Vorteil könnte man die Verschlüsslung der ÖR im Ausland aufheben.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt noch ein paar mehr BBC-Sender als nur BBC 1/2 - BBC 3, BBC 4, CBBC, CBeebes möchte man dann auch haben winken
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, insgesamt dürfte das +/- 0 ausmachen. In den großen Flächenländern ziehen die nämlich nicht so eine Show ab und etwas wofür sie auch weiterhin fröhlich abkassieren dürfen ist wohl die Synchronisation.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorher findet das SETI Projekt Signale aus dem All...
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann kann man ja Wetten abschliessen, was eher eintreffen wird breites_
     
  10. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    warum sollte eigentlich die BBC der Einspeisung ihrer Programme 1+2 in D oder anderen Ländern zustimmen, wenn sie dafür extra BBC Prime als Pay-Angebot zusammengestellt hat (dass nur aus Eigenproduktionen besteht und somit die Rechteproblematik bei Lizenzware umgeht)?
    (Zumal sie ja BBC 1/2 oder andere öff-rechtl. Programme nicht "vermarkten" darf.)
    MFG
    Mark