1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1,2 etc bald im kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 21. Juli 2003.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hallo folks!

    Die Freischaltung der BBC Sender ist (vor allem für die Freunde englischsprachigen Fernsehens in NRW und angrenzenden Regionen) eine große Freude. Kann jetzt in der nicht allzufernen Zukunft mit der Einspeisung dieser Sender in deutsche Kabelnetze (sicherlich aufgrund der Engpässe nicht analog) gerechnet werden?

    Gruss

    BARTHAAR
     
  2. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Wäre eine willkommene Alternative für den aus dem DigiKabel D weggefallenen Sender Avante. Aber das wird Kabel Deutschland sicher anders sehen entt&aum .

    Gruß flyingoffice
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Eher nicht, die BBC sendet ja bewusst Austra 2D. Vereintes Europa im Medienbereich - da sind wir noch weit weit von entfernt.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Es gibt einige Alternativen zu den DigiKabel-Sendern.
     
  5. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Welche ?

    Gruß flyingoffice
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    BBC 1
    BBC 2
    BBC 3
    BBC 4
    CBeebes
    CBBC

    Sky One
    Disney Ch. UK
    Nickelodeon UK
    (...)

    TF1
    France 2
    France 3
    M6
    MCM
    MCM 2
    Mezzo
    Trace by MCM
    (...)

    Nur ein paar Bsp. alles besser als Club & Co.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Das sind allerdings nur Alternativen, wenn man die Möglichkeit hat auf Satellitenempfang umzusteigen.
    Bei Kabelempfang sieht's da ziemlich düster aus.
     
  8. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Ach so, Du meintest grundsätzlich alternativen, die Kabel Deutschland einspeisen könnte wenn Sie wollte. Ich dachte schon, ich hätte jetzt irgendwas verpasst und es wären bereits jetzt Alternativen verfügbar.

    Gruß flyingoffice
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Verfügbar sind sie schon , nur eingespeist werden tun sie aus diversen Gründen nicht - selbst über SAT sind sie nicht ganz so einfach zu bekommen. Eigentlich ein Trauerspiel was da medial bei uns abgeht.

    <small>[ 21. Juli 2003, 15:41: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    naja, ich denke die BBC weiß ganz genau, dass man nicht nur in UK empfangbar ist, wenn man FTA auf 2D sendet. Ich bin mir sicher, FTA auf 2D bringt mehr Zuschauern was, als codiert auf 2A (wenn es auch möglich war, an entsprechende Karten ranzukommen).

    Jedenfalls ist die BBC seeehr großzügig gegenüber dem Zuschaue vorgegangen (auch wenn sie natürlich zunächst an sich selber gedacht haben und das Geld für die Codierung an Sky einsparen wollten).
     

Diese Seite empfehlen