1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Harding, 15. Juni 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

    ich würde dann eine 100er, besser 120er nehmen, bringt mehr als nur das LNB..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

    dem kann ich nur zustimmen!
    Über den Austausch des LNBs eine Verbesserung zu erzielen, ist reine Experimentiererei.
    Mal bringts was, mal bringts auch nichts oder im schlimmsten Fall sogar ne Verschlechterung und das trotz vermeintlich besserem Rauschmass. Ausserdem gilt das "Sharp dot 4" derzeit als eines der empfangsstärksten LNBs.
    Wenn man die Möglichkeit hat, mit LNBs zu experimentieren, dann kann man das ja tun. Das Einzige, was mit Sicherheit eine Verbesserung bringt, ist der Austausch des Spiegels gegen eine oder zwei Nummern grösser.

    gruss
    smart
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

    Also ich habs hier mit Ach und Krach geschafft auf ner 80er Astra2D, Astra1 und Hotbird zu verbauen. Kommt nun recht gut rein, dennoch kein Vergleich zu meiner 100er. Wie mag das erst auf 60 aussehen?

    Und falls du meinst, Astra1 schielen lassen und Astra2 innen Fokus - von mir aus, ich würde es nicht machen, da Astra1 bei Schlechtwetter IMHO wichtiger ist.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

    ..lies doch mal den anfang ;)

    @Harding hattte auf astra 19E ausgerichtet und später auf 28E gedreht. Da schielt nix..

    ..weiter will er ev. eine grössere schüssel für astra 2d anschaffen und die kleine für astra 19E verwenden. Wieder ohne schielen.. ;)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

    ok ok wo ist das Loch zum versinken? :rolleyes:
     
  6. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

    Hallo! Ich würde auch gerne Astra 28,2° empfangen. Da ich in der Nähe von Schwerin wohne, wollte ich mal fragen, ob ich überhaupt hier im Osten eine Chance habe, die Sender von der BBC reinzubekommen.(Mit 180cm Schüssel)

    Gruß MB:winken:
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC über Astra2D nur teilweise. Wer kann helfen?

    Ja, mit 180 müsste es gehen!