1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC über Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Queen.E, 6. Dezember 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hallo Queen B., wenn Du Dich beeilst, dann kannst du heute 5 Minuten vor Mitternacht ein weihnachliches konzert mit Cliv Richard miterleben. Spaß beiseite, ich drücke Dir den Daumen, daß Du Dein Vorhaben verwirklichst. solltest Du zufällig auch wert auf ein sehr gutes Bild legen, dann bist Du bei der BBC besser als bei jeder TV-Station in ganz Europa aufgehoben. Alles in bestem 16:9 !
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo Queen E. (Sorry wegen vorhin..."B.")

    nunja, es ist schon ein wenig "Fummelei", die Antenne auf diese Konstellation optimal einzurichten, aber sooo schwierig ist es nun auch wieder nicht. Optimal wäre die Installation am Balkon, da kannst Du gut daran "arbeiten" und gleichzeitig das Bild auf dem TV beobachten, auf dem Dach ist das etwas schwieriger und nicht ganz ungefährlich. Es liegt in Deinem Ermessen, ob Du Dich selbst an diese Herausfordeung wagst oder einen Fachbetrieb beauftragst. Ich selbst ziehe Eigenleistung vor, denn ich traue den "Burschen" nicht, und es wäre unverantwortlich, wenn durch fehlerhafte oder schlampige Installation auch nur ein einziges dB verlorengeht.. läc
    Es könnte sein, daß Du neue(Universal)-LNB's brauchst, denn es wird das gesamte Spektrum von 10,7-12,75GHz auf beiden Astra-Positionen genutzt. Für ausschließlich BBC würde aber auch das alte notfalls noch gehen, denn die Programme liegen bis auf "BBC-Parliament" alle im Unterband. Für Astra1 brauchst Du aber auf jeden Fall Universal.

    Schöne Grüße aus dem eiskalten Orschl breites_
     
  3. Queen.E

    Queen.E Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Scholli:
    Das mit dem Mitternachtskonzert klappt wohl nicht mehr :) Trotzdem vieln Dank für den Programmtipp.

    @ Brummschleife:
    Leider ist die Schüssel nicht auf dem Balkon, dafür aber auch nicht auf dem Dach. Sie ist über das leicht schräge Dach eines Anbaus mehr oder weniger gut zugänglich, dennoch sollte ich die Angelegenheit vielleicht eher erfahrenen Fachkräften überlassen, da ich mich mit den Anschlüssen auch nicht wirklich auskenne. Sat-Techniker machen ja auch nicht alle nur Murks, außerdem muss man ja bei den momentanen Temperaturen nicht unbedingt überall herumklettern. Vorher muss ich ja aber sowieso erstmal einkaufen (2 Digireceiver, 2 LNBs, Multifeed-Schiene - ich hoffe, das war dann auch alles). Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Infomationen. Für weitere Tipps jeder Art bin ich immer zu haben.
    Grüße aus dem ebenfalls a...kalten FFM!
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo Queen E.,

    ja sicher machen nicht alle Sat-Techniker nur "Murks", das war auch ein bißchen spaßig gemeint...
    Was mich jetzt allerdings verwundert... Du sprichst von 2 Digireceivern, bedenke daher bitte, daß Du bei Mehrteilnehmer-Empfang andere Komponenten benötigst als bei Einzelanlagen. Du müßtest dann Twin-LNB's nehmen, für mehr als 2 Teilnehmer sogar Quattro-LNB's, das nur nochmal als kleiner Tip... Wenn Du es von einem Fachmann machen läßt, dann nimm noch den Hotbird mit dazu, immerhin bietet er die größte Anzahl an unverschlüsselten Programmen, auch die British Telecom hat da einige Kanäle gemietet, auf denen möglicherweise mal etwas interessantes erscheinen könnte... BBC World & BBC Prime senden z.B. über Hotbird, letzterer allerdings codiert, aber mit unverschlüsselten Programmteilen. Also entscheide selbst, aber ich würde die Position nicht so einfach aufgeben, schon alleine nicht wegen NBC und ONYX... Falls Du das gesamte(codierte)Sky-Paket sehen willst, so ist das auch nicht unmöglich, über einen Zwischenhändler kannst Du an "legale" Smartcards kommen, nur solltest Du dann gleich die SkyBox kaufen oder mieten, denn die vielfältigen interaktiven Anwendungen sind nur mit diesem Gerät vollständig darstellbar.
    Ein Free-to-Air Empfänger reicht zwar für die uncodierten BBC-Programme völlig aus, besitzt aber meist keine Nachrüstmöglichkeit für einen Dekoder, dies nur nochmal als Tipp. winken
    "Scholli" hat übrigens völlig recht, die Bildqualität der Programme ist geradezu frappierend im Vergleich zum sonstigen aufbereiteten "Einheitsbrei", die Musiksendungen in edelster Klangqualität und echtem 16:9, ein wahrer Genuß für Augen & Ohren. winken
    Also denn - Viel Erfolg beim Einkauf, wenn Du irgendwo "ALPS"-LNB's siehst, die kannst Du ungesehen mitnehmen, das ist neben MTI so ziemlich das Beste was es gibt. Für die Umschalter ist "SPAUN" der Profi ;-)
    Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, weißt Du ja, wo Du uns finden kannst, auch würden wir uns über einen "Situationsbericht" nach erfolgter Installation freuen...

    Viele Grüße und Viel Spaß mit der ungebremsten Sat-Programm-Vielfalt, so mancher leidgeplagte Kabelkunde würde sicher gern mit Dir tauschen... breites_