1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC über Astra 28.2° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FrancescoAP, 1. August 2001.

  1. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich heute meine Sky Digibox bekommen, inklusive Sky Viewing Card. Zuerst dachte ich, dass die Karte gesperrt wäre, weil keines der BBC Programme funktioniert hat, und auch Channel 4/5 weiter verschlüsselt waren. Jetzt funktionieren Channel 4/5 aber plötzlich, nur die BBC-Programme eben nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie die Entschlüsselung läuft, also, ob ich eventuell eine Weile eins der BBC-Programme einschalten muss, bis eine Freischaltung erfolgt, oder ob es überflüssig wäre zu warten, ob da noch was passiert. Und falls letzteres Eintritt, würde ich gerne wissen, ob jemand weiss, wo man, günstig, eine Karte herbekommt, die alle BBC-Programme und C 4/5 entschlüsselt, oder ob ich die vorhandene Karte freischalten kann, und wenn ja, wie. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, Danke im Voraus.

    FrancescoAP
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    Hi FrancescoAP,

    Wenn alles in ordnung ist, und danach sieht's aus wenn channel4 und channel5 schon funktionieren, müssten nach einer Weile auch die BBC-Programme entschlüsselt werden. Erfahrungsgemäß dauert's bei BBC1 und BBC2 am längsten...warum auch immer. Für die Aktivierung reicht's wenn Du die Box mit eingesteckter Karte auf einem beliebigen Sky-Digital-Kanal laufen läßt. Muß nicht BBC sein, kann SkyTravel, SkyOne...was auch immer sein. Nach ein paar Stunden müßte alles laufen.
    Hey, das war mein erstes Posting! Tach zusammen !!!!!! :)
     
  3. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Hi, danke für deine Antwort. Hattest Recht. BBC hat sich inzwischen dazugesellt. Endlich mal etwas, dass ohne Probleme funktioniert. Ich hoff ja noch, dass sich bei Sky One noch was tut. Naja, schaun mer mal.

    FrancescoAP
     
  4. FrankS

    FrankS Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt
    Darf ich fragen, wo ihr den Sky- Digi- Receiver und die Karte herbekommen habt? ‚Offiziell’ über Bekannt in England/Irland oder über einen Vermittler? Was hat Euch das gekostet? Mein Sky- analog- Abo habe ich gerade gekündigt und würde auch gerne auf SkyDigital umsteigen.

    Gruß,

    Frank
     
  5. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Hallo, also, ich habe meine Box inklusive Karte über Ebay ersteigert. Hat mich inklusive Porto ca. 450 DM gekostet. Wenn du ein Sky Digital-Abo abschliessen willst, und nicht unbedingt eine neue Box brauchst, solltest du dir eine Box ersteigern, und die Karte extra bei einem Händler bestellen. Das Geld, das du dann für den Receiver sparst, hast du dann für die unverschämten "Agenturprovisionen" übrig.

    FrancescoAP
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    @ FrankS:
    Ich habe Karte und Box über eine Bekannte in England. Das ist sicher die billigste Variante.
     

Diese Seite empfehlen