1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC über 28,2°E - Aufwand im Frankenwald?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Frankenwaelder, 23. November 2003.

  1. Frankenwaelder

    Frankenwaelder Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankenwald
    Anzeige
    Wie gut sind meine Chancen, im Frankenwald (Dreieck Hof- Kronach- Lobenstein) die freien BBC-Programme über die Position 28,2°E zu empfangen.

    Welchen Antennenaufwand habe ich dabei?

    Danke!
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Also ich habe hier in der Oberpfalz eine 100cm Schüssel, die aufgrund eines Motors nicht 100% die optimale Position hat auf Astra 2, habe trotzdem bei jedem Wetter egal ob Nebel oder nicht guten Empfang.
    Vorher, als die Schüssel perfekt auf Astra 2 ausgerichtet war, war es sogar noch besser.
    Mein Receiver zeigt mir Signalstärke 8 von 14 an.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Da Hof nur unwesentlich weiter östlich wie München liegt und zusätzlich noch weiter nördlich könntest du mit einer 80er Schüssel zurechtkommen.
    Mit einer Meterschüssel gehts aber sicher.

    Gruss uli
     
  4. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    Mit einer 80er Schüssel hier in Bayreuth/Oberfranken gehen die BBC-Kanäle eigentlich ganz gut, nur bei schlechtem Wetter gibt es ein paar Aussetzer. Ich würde die aber eine 100 cm Schüssel empfehlen.

    Gruß Sp8472
     

Diese Seite empfehlen