1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC ändert HD TP Modus (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 26. September 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Wird alles im dem ausführlichen Blogbeitrag erklärt:

    Die BBC will die verschiedenen Verbreitungsplattformen nicht ungleich behandeln. Und weil per Terrestrik (Freeview) die Kapazitäten sehr knapp sind, kann man dort nur einen Interaktiv Stream senden, außerdem ist man auf 2 BBC HD Programme beschränkt. Es ist jedoch möglich, die Regionalversionen zu senden ( die jeweils richtige). Also hat man sich entschieden, die Regionalversionen in HD anzubieten. Man nimmt die der "Nationen", also Schottland, Wales, Nord Irland, weil dort am meisten Unterschiede auftreten. Bei den englischen Regionalfenstern unterscheiden sich nur die Nachrichten.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es gibt noch einen local opt out montags um halb 8. Wird allerdings nicht immer und auch nicht von allen genutzt
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Bist du der Meinung, dass Schottland und England in ein ähnliches Verhältnis zu setzen sind, wie Münster und Bielefeld?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Es sind nicht die Regionalversionen (davon gibt es 15), sondern die Versionen fuer die Nations und diese unterscheiden sich mitunter durchaus kraeftig.
     
  5. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Die BBC red button Feeds werden in Zukunft eh nur noch via Internet zu den Empfänger geschickt.

    1. Schotten zahlen auch die "TV Licence" folglich haben die auch ein Anrecht auf HD und
    2. wird auf BBC One Scotland auch "SPORTSCENE" übertragen.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Ab Montag, den 22. Oktober läuft auf BBCHD die Newsnight von BBC Two. Ein weiterer Schritt zur Umwandlung.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Der PE Transponder 11954H ist nun abgeschaltet worden... damit sendet die BBC nur noch über UK Transponder.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    hat der letzte verbliebende Red Button Kanal ebenfalls die Frequenz gewechselt, weil ich ihn nicht mehr empfange?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC ändert HD TP Modus (28,2°Ost)...

    Der letzte Interaktiv Videokanal ist nun auf 10773H. Er heißt "6390". Es gibt daneben noch "6391", dessen PIDs jedoch auf BBC 1 London verweisen.
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ändert HD TP Modus (28,2°Ost)...

    Die HD-Version von BBC One NI wurde irgendwann in den letzten Tagen auf 10846 v aufgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012