1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC ändert HD TP Modus (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 26. September 2012.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Dann wird man wohl bald gar nicht mehr den F1 Cockpitkanal anbieten
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Im Verhältnis absolut. Aber für wirkliche Fernsehqualität fehlt eben noch ein Stückchen.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Wobei man von der BBC grundsätzlich mehr erwarten kann, als von unseren Sendern.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Naja, ich Sachen Bildqualität ist bei der BBC schon stark gespart worden, gerade bei den SD Sendern. Da ist man nur Durchschnitt.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Ich finde, mit den jetzigen Red-Button-Sendern kann das schon mithalten. Die sahen noch nie so gut aus und BBC Two sah auch schon mal besser aus.
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Vor allem sind die Internetstreams der BBC leider mit Geoblocking versehen. Ohne einen UK Proxy (z.B. Expatshield) geht da nichts. Ich fürchte mit einem HbbTV Receiver dürfte es schwierig sein von Deutschland aus die Zusatzangebote zu nutzen.

    Bleibt wohl nur noch die Möglichkeit die Red Button Dienste am PC zu nutzen. Schade.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Wobei man hier aber erwähnen sollte, dass DPMT im GB nicht genutzt wird (bzw wegen Sky nicht genutzt werden kann), man also sämtliche Regionalisierungen 24 Stunden übertragen muss, was eindeutig zulasten der Bildqualität geht. Über DVB-T sind die Briten auch nichts besseres gewöhnt. Die wirkliche Verbesserung liegt also in HDTV, weswegen sich Sky sicherlich sehr erkenntlich zeigen wird, wenn der HD-Sender gleich ins Sky-Paket geht.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Was die Bildqualitaet von Freeview angeht: da hast Du wohl recht. Die ist teilweise schon recht uebel.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Daher hat man auch bei DVB-T2 so Druck gemacht. Um die Marktdurchdringung da möglichst schnell zu erhöhen.
    Die DVB-T Bildqualität ist in den meisten Ländern nicht gut, es fehlt halt einfach die Kapazität. In Finnland war das auch ein einziges Gepixel, wobei dort die Terrestrik sehr wichtig ist. Dagegen haben zB die Schweden ein sehr gutes Bild, dort wird wirklich Geld in die Hand genommen. In NL wird dagegen auch gequetscht was das Zeug hält. Und naja in Deutschland DVB-T.. ist ja auch nix gescheites.
    Per Satellit wird halt genau priorisiert. BBC1 kriegt die meiste Datenrate ab, die anderen Programme müssen mit deutlich weniger auskommen.
    Was die Regionalrprogramme angeht: Gerüchte besagen, dass die BBC eventuell nicht mehr alle Regionalfenster per Satellit senden will um so Bandbreite zu sparen.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Klar, was für das grundsätzliche Fernsehen gilt, gilt auch für das Internet. Länderübergreifendes Fernsehen ist ergo ohnehin nur noch mit Satellit mehr und minder beschränkt möglich und einigen Ausnahmen inoffizieller Art im Internet, die aber die Qualität noch nicht besitzen.