1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC ändert HD TP Modus (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 26. September 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.151
    Zustimmungen:
    4.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die BBC wird morgen ein weiteres Mal die Übertragungsparameter des HD Transponders ändern.
    Die Modulationsart wird auf 8PSK geändert, die FEC auf 2/3 - also derselbe Modus wie in auch die dt. ÖR verwenden. Symbolrate bleibt bei 23.000Mbaud.

    Damit erhöht sich die Nettodatenrate von 40 auf 45,5Mbit/s.

    Hintergrund ist der Start von neuen BBC1 HD Varianten, nämlich für Schottland Wales und Nordirland. Damit wären dann 5 HD Programme auf dem Transponder.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.151
    Zustimmungen:
    4.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    offen gestanden ist das für mich keine DXer News....
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    muss ich also morgen die Frequenz neu absuchen um weiterhin BBC one HD zu empfangen?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.151
    Zustimmungen:
    4.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    kommt drauf an, wie sich dein Gerät verhält. Da die Symbolrate gleich bleibt, erkennen viele Geräte automatisch das neue System und es gibt keine Probleme.
    Manche Geräte speichern aber die Modulation ab, da kann ein Suchlauf notwendig werden.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    als mod für nen bestimmten bereich sollte man aber die regeln kennen bzw schonmal davon gehört haben... ;)

    da gehört 28,2/28,5° ost eben nunmal nicht dazu...
    dewegen auch zurecht in den dx-bereich verschoben...
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Danke für den Hinweis. Ich hab gerade an BBC HD und BBC One HD vorbeigezappt und mich gewundert, warum die nicht gehen. ;)
    Bisher sind aber die genannten Lokalversionen von BBC One HD noch nicht aufgeschaltet (zumindest find ich keine). Mir werden weiterhin nur BBC HD, BBC One HD und eine weitere BBC HD-Version mit der Kennung "6945" angezeigt.

    Ich hoffe nur, dass die die Auflösung von 1920x1080 beibehalten und nicht wieder auf 1440 umstellen, wenn da neue Lokalversionen kommen. ;)
     
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    In den nächsten Tagen würde ich auch nicht mit einer Aufschaltung rechnen, denn die BBC würde diese mit Sicherheit mit Vorlauf ankündigen. Im Internet habe ich nur die Information "Start 2012" gefunden.
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Mein Receiver brauchte keinen neuen Suchlauf, allerdings standen in der Ifobar noch die alten Parameter. Haben die tatsächlich gewechselt??
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC ändert morgen wieder HD TP Modus (28,2°Ost)

    Wenn man den Eintragungen auf entsprechenden Frequenzlisten glauben kann haben die gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen