1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

Das hatte ich befürchtet. Wieso verabschieden sich eigentlich Leute im Internet immer so hochdramatisch und machen sich dann nur kurze Zeit später zum Affen indem sie aller Welt zeigen dass das mit der hochdramatischen Verabschiedung nur Effekthascherei war? Dat mutt doch nicht!

Natürlich, nur worüber, das kommt auf das Forum an würd ich mal sagen. Gucken wir mal das hier an, so als ganz unbeteiligtes Beispiel ok? ;)
    Es geht hier also um Digitales Fernsehen, laut Name. Wenn man sich die ganzen Unterforen und deren Unterforen angeht ist das hier größtenteils ein Fachforum in dem es viel um Technik, News, Angebote, Sender usw geht stimmst du mir soweit zu? Oh und natürlich gibt es eine Schwafelecke und eine Computerecke und eine "alles doof hier" (sie befinden sich hier) Ecke usw. Aber das sind Randbereiche.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig in den Fachforen.Leute fragen, kriegen Antworten, Leute geben ihren Senf zu Geräten, Sendern, Konzepten, Programmen usw ab und ja es wird auch über die Inhalte geredet. Aber wie im Laufe der Diskussionen ja bereits erwähnt wurde, wenn es z.B. bei Sportthemen in den Fachbereichen zu sehr ausartete wurden die Leute verwarnt und es wurde eine Sport-Live-Talk dafür geschaffen. Dort zählten meines Wissens übrigens die Posts eigentlich auch nicht, wieso sich das geändert hat frag ich mich auch.

Nun hat man also mal wieder "aufgeräumt", viel zu spät und auch inkonsequent aber hey immerhin setzt man damit ein deutliches Zeichen wo die Prioritäten hier liegen: Fachforen. Das ist schonmal eine Message auch wenn mir dir Umsetzung persönlich nicht so zusagt (damit mein ich nicht euch BB-Nasen hier im Small-Talk). Aber hey ich hatte meine Vorstellung genannt, sie wurden zur Kenntnis genommen, fertig.
    Hab ich nicht, muss ich dich entäuschen. Gegenfrage: Mit welchem Recht maßt du dir an die Small-Talk Ecke als Nirvana des Forums zu bezeichnen? Als jemand der in diesem Bereich ab und zu postet fühle ich mich nun von dir ganz böse abgeurteilt und wenn das so weiter geht werde ich einen Jammerthread diesbezüglich aufmachen! Oh das war nur deine persönliche Meinung und gar nicht so verallgemeinerbar? Na dann lesen wir mal weiter:
    Wieso genau sollte ich mich mit dir vergleichen wollen? Ich sprach mit ja gar nicht mir dir, falls du dich auf das Zitat beziehst....
    Und sry aber ich bin hier ein kleiner User, ich hab meine Meinung zum Thema geäußert, wenn du da mehr rein interpretierst als dasteht dann ist das dein Problem nicht meines, vor Allem wenn man dir ja genauso vorwerfen könnte dass deine Wortwahl falsch ist, du schreibst ja auch nicht "für mich ist der Small-Talk-Berich das Nirvana des Forums"...

Danke für die vielen, als Tipps getarnten, Gehässigkeiten. :D
    Aber ernsthaft, natürlich ist der Small-Talk unwichtig in diesem Forum, er ist eine Randerscheinung. Nur wieso kommst du darauf dass ich hier falsch bin? Ich poste seit eh und je im Small-Talk-Forum und wenn du das als "Nirvana" bezeichnest merkt man dass du Derjenige bist der hier große Urteile fällt, nicht ich. Ich lebe seit langer Zeit damit dass meine ach so wertvollen Beiträge in diesem und anderen Talkunterforen nicht gezählt werden und nun kommst du auch noch daher, von deinem hohem Sky-Forum-Thron gestürzt und beleidigst uns Small-Talk User! Schämen solltest du dich! Merkst du was? Ich lache dich aus weil du meinst dein BB-Thread wäre was Besseres, nein ist er nicht.

Generell? Nein. Gelegentlich, ja :D So what? Oh du meinst was in den unwichtigen Foren passiert? Naja damit würde ich mich also dann auch automatisch selbst auch meinen, gut dass es so nicht gemeint war...
    In der Tat allmählich fühl ich mich beleidigt auch wenns ja gar nicht um mich geht! Und zwar vollkommen zurecht!
    Weil Leute wie du die über eine Reality-Show reden ernsthaft glauben sie stünden über Leuten die über Lobbyismus, Vuvuzelas, Flugzeugabstürze, Feiertage, LenaMeyerLandrut, Rasierer usw reden. Muss dich entäuschen, nur weil du evtl Geld für deine Bespaßung ausgibst und monatelang Leuten zuguckst um dann darüber tratschen zu können macht dich nicht wirklich besser als die Leute die sich über Lena oder gar die Ölpest unterhalten. Die bekommen nämlich auch keine, angeblich achso wichtige Währung, gezählte Beiträge, dafür. Und tun es trotzdem! Wenn ich mir so recht überlege sollten wir zusammenhalten und für unsere Beitragszähler gemeinsam kämpfen! Halt nein, ich vergaß, mir ist der Beitragszähler ja total schnuppe weil er nichts über die Qualität der Posts aussagt ;)

Ich für meinen Teil wäre ja noch viel härter als nur den Beitragszähler abzuschaffen. Ich würde zwar den Talk-Bereich belassen, da er mitunter recht interessante Diskussionen bietet, aber das ganze Live-Talk Geschwafel würd ich gnadenlos rauswerfen. Die Leute wollen chatten? Fein, macht eine Facebookgruppe auf, geht ins IOFF, trefft euch in IR-Chats, twittert, whatever. Ein Forum ist keine Echtzeitkommunikation, war es nie und wirds, wie man an den Anfälligkeiten zu Peakzeiten immer wieder gut sah, auch nie sein. Wieso sollte man zig Server dafür bereitstellen dafür dass Leute dann in zigfacher Ausführung Einzeiler raushauen weil sich im BB-Haus jemand am Sack gekratzt hat? Oder weil Schumacher in Runde 8 den Rasen neben der Strecke auf seine Befahrbarkeit überprüft hat? Oh versteh mich nicht falsch, ich liebe es mit Leuten über die Befahrbarkeitstests zu schwafeln, an geeigneten Orten, Orte die software und hardwareseitig dafür gemacht sind dass sich zig Leute in Echtzeit miteinander unterhalten. Und ich halte dieses, auch meines, Geschwafel nicht für so wichtig auf dass es für die Ewigkeit in einem Forum steht und auch noch als "Beitrag" gezählt wird. Ein Beitrag von vielen im Zähler, den Manche anscheinend echt für einen Gradmesser halten....hey aber so Leute erzählen mir dann dass ich falsch im Internet bin, immerhin belustigend...mäßig. Und damit bin ich raus, ich wünsch dir noch viel Spaß beim beleidigt sein, ein letzter, gehässiger, Tipp: An den welterfahrenen Admin von größeren Foren: Mach doch für die armen unterdrückten BB-Freunde ein eigenes Forum auf, frei von Leuten die euch nicht den Respekt angedeihen lassen den ihr irrtümlicherweise erwartet.

2. AW: "BB-User" sind beleidigt !

"Warum bewirbst du dich nicht als Moderator?

Und ich suche mir ein Forum, in dem ...
    "

Verzeih, dass ich nicht "Und dann suche ich ..." schrieb. Ich hatte ja keine Ahnung, dass du nicht im Zusammenhang lesen kannst. Oder nicht willst, damit du mal so richtig einen raushauen kannst.

Und das da oben ist das Ergebnis ... naja ...

Ich stelle fest, wir beide sind doch sehr unterschiedlich.

Sowohl im Anspruch an ein Forum als auch in der Ausdrucksweise.

Machmal wünsche ich mir Fido zurück. Was hab ich über die Leute gelacht, wenn sie sich wegen der Pöstchen und der damit verbundenen Beiträge der Nodes und Points gestritten hatten. Das hatte auch mehr Traffic erzeugt, als alles andere. Damals musste man aber wenigstens schon jemanden kennen, der einem die Nodeliste anvertraute, damit man sich anmelden konnte.

3. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Quavine nimm doch diesen 0 Beitragsposter doch nicht ernst.:winken:

4. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

5. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Genau. Der ist doch nur scharf darauf, dass da endlich eine 1 erscheint. :D

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht es ja um "Lob, Kritik, Anregungen" fürs Forum... da hier nur noch an einzelnen Usern und deren Verhalten rumgemeckert wird, kann der Thread eigentlich geschlossen werden.

Bitte schließen :winken:

7. doku

doku Guest

Warum eigentlich?

Warum will man fremde Menschen in intimen Situationen beobachten und dann darüber ernsthaft in einem Forum diskutieren? Was hat man davon?

Würde mich echt interessieren, denn ich verstehe die Motivation dahinter nicht... Soll auch keine Provokation sein.

8. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Ich spreche nur für mich. Wenn zur gleichen Zeit Al Bundy laufen würde, müsste ich tatsächlich überlegen, was ich mir lieber ansehe. Obwohl ich Al nun schon zig Mal gesehen habe. Ich find's einfach unterhaltsamer, wenn der sich dagegen wehrt, mit ins Schlafzimmer zu gehen. Aber es ist halt nur ein Film nach Drehbuch.

Interessant an BB ist für mich nur das Spiel. Was wäre wenn der den oder die nominiert. Wer bleibt, wer muss dann gehen. Im Gegensatz zu Schach, das ich gerne spiele, sind die Züge wegen der Dynamik (Verhalten der Bewohner und Zuschauer/Anrufer) nicht oder noch weniger vorhersehbar. Schon Stunden oder Tage nach der letzten Überlegung kann ich wieder von vorne anfangen. Die Figuren an sich sind für mich dabei zweitrangig.

Man kann dies durchaus mit Fussball vergleichen. Das Spiel entwickelt sich, man schimpft oder lacht über den einen oder anderen Spieler, wenn er 5 Meter vor dem Tor in die Tribüne schießt. Und noch vor Ende der Saison werden die Rufe nach dem Wechsel des Trainers usw. laut. Ist nur ein anderes Programm, ist Sport statt Reality-Show ist für den einen (wie mich) Unterhaltung und für den anderen bitterer Ernst.

Und doch käme ich nie auf die Idee, einen Fußballfan zu fragen, warum er sich das antut. Ist auch nicht provokativ gemeint. Ist einfach nur ... der eine hat ein fable für dies, der andere für das. Sich das anzuschauen ... sinnvoll ist weder das eine noch das andere. Es ist einfach nur Unterhaltung.

9. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Ähm, ich finde die frage solltest du hier nicht stellen!!!
    Es ist egal welche Motivation dahinter steckt.
    Ich schaue gerne Anime-serien, ein anderer schaut gerne Sport, und wieder andere sehen gerne Volksmusiksendungen und es gibt Leute die gerne andere dabei beobachten wie sie im BB-Haus leben.

10. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

==

Klares Motiv ist Voyeurismus .:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.