1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

Ist schon ok,ich verstehe den subtil eingebauten Hinweis...
    Du hast hiermit Recht und ich meine Ruhe!

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Lass mal den 1. Satz weg und schreib den Rest ruhig hier wieder hin. Es trifft definitiv zu. Natürlich nicht auf die Gesamtheit, aber einen gewissen Teil. Und genau diesen Punkt hat es ja früher nicht gegeben. Man vergleiche nur mal den 1. BB Thread und die letzten.

Dinge verändern sich klar, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn der Platz im jeweiligen Forum neubewertet wird, denn auch hier verändern sich dann die Meinungen.

Das nenne ich Diskussionsgrundlage...

HALLO? Ich hab die Threads verschoben... Du hast den ***** vor Dir und jetzt verkrümelst Du Dich derartig...
    Sorry aber dann kenn der Thread echt zu!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich möchte nun ehrlich nicht Schuld sein,dass dieser Thread geschlossen wird!

Das Problem ist einfach,dass du über Fakten sprichst und ich über Empfindungen rede.

Faktisch war es natürlich sinnvoll,den BB-Thread zu verschieben.
    Emotional gesehen hat es hier aber einigen irgendwo weh getan,dass die geschriebenen Beiträge vom Counter gelöscht wurden!

Ich erlaube mir mal,mich da nach 8 Jahren Forenzugehörigkeit auszunehmen auch wenn es so klingt,als wäre es mir wichtig.
    Schwierig zu beweisen,dass es mir persönlich eigentlich nur ums Prinzip geht!

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: "BB-User" sind beleidigt ...

Lieber Big Papa,

Du übersiehst, dass es hier sehr konstruktive Lösungsvorschläge gab. [​IMG]

Ich denke da an Harry Potter, der sich richtig viel Mühe gegeben hat:
    Dem kann ich mich anschliessen.

Man sollte praktisch das Gesamt-Forum um eine Sektion "Sky Live Talk" erweitern, wo dann mehrere Unterforen reinkommen.

Ob die Postings dort gezählt werden, ist mir persönlich egal, aber es wäre schon irgendwie fairer, themen-bezogene TV-Diskussionen vom Rest des Small Talks zu trennen.

Dieses ursprüngliche Ansinnen von Dittsche (siehe Seite eins in diesem Thread) kann ich sehr gut nachvollziehen, und den Vorschlag von Harry Potter finde ich ausgezeichnet.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Hier jetzt eine argumentative Diskussion zu führen, hier muss ich für mich sagen, steht mir nicht zu. Weil ich keine "Anhänglichkeit" zum BigBrother Thema hege. Ich würde daher klipp und klar sagen müssen: Ist mir egal.
    Dieses möchte ich definitiv nicht tun.

Ich möchte hier einfach mal meinen Standpunkt darlegen.
    Man möchte sich einfach nur mal den 1. BB Thread ansehen. Hier gab es Informationen über den Rausschnitt von Teilen bei BigBrother, es wurde schlichtweg nicht jede Kleinigkeit gepostet, sondern nur das wirklich wichtige und darum gab es eine Diskussion. Das Ganze war also fast schon kompakt informativ zu diesem Thema.
    Dies ist aber in den letzten Themen, und hier musst Du mir zustimmten Trans, definitiv nicht mehr Fall.
    Es erfolgte ein wildes Durcheinander, weil gewisse Personen sogar meinen schreiben zu müssen, dass sich xyz die Finger lackiert. Dies ist zwar sicher eine Tatsache, aber der Mehrwert und Informationsgehalt geht gegen 0. Ganz zu schweigen davon, ob es sich noch mit dem eigentlichen Forenthema deckt.
    Das ioff mit dem BB-Tagebuch liefert hier eine definitiv bessere Grundlage und Informationsgehalt ab.

Also gab es noch den Talk um das Finger lackieren. Wie gesagt es existierte hier keine Grundlage mehr, dies im Sky-P Forum zu behalten, nur weil es BB 24h auf Sky gibt. Ein anderes Forum existierte nicht, also wanderte der Thread in den Small-Talk.
    Dies ist der einzige Grundsatzgedanke dahinter.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Den "Grundsatzgedanken" verstehe ich und ich danke für die ausführliche Erklärung.
    Leider bleibt das Problem,dass es im DF-Forum einen Beitragscounter gibt und dass Threads,die über Jahre hier im Forum geformt wurden von heute auf morgen "counter-technisch" auf Null gesetzt wurden.
    Die User,die über Jahre/Monate dort gepostet haben,fühlen sich nun so,als wären deren Beiträge für das Forum komplett unwichtig.
    Es geht hier nicht um die Anzahl der Beiträge,sondern eher um die Wertschätzung der Mitgliedschaft im Forum.
    Genau darum schreiben hier meiner Meinung nach auch Viele,dass es ihnen "eigentlich" nicht um den Beitragszähler geht.

Das meine ich mit dem Unterschied zwischen Fakten und Emotionen.

7. LaBella

LaBella Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

können wir das hier nicht bitte einfach beenden ?

darf ich, um des lieben friedens willen, eine schließung des themas beantragen ?
    es steht mir zwar nicht zu, wenn dann muss wohl dittsche das beantragen , ist ja sein thema ...
    ich weiß ... aber das alles hier bringt doch nichts, ausser, das einer nach dem anderem frust schiebt ... :(

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Re: "BB-User" sind beleidigt ...

So einfach ist das nicht. Klar kann man mit 2 Mausklicks ein Forum / Unterforum erstellen. Und dann? Antwort: Dann isses da...

Wer sagt, dass dieses Forum angenommen wird, wenn jetzt hier schon so diskutiert wird? Ich möchte daran erinnern, dass es vor gewisser Zeit ein Live-Talk Forum für Sport gab! Dort gab es dann ein gewissen Fußball Thread, wo Tor Tor Tor x-Mal hintereinander geschrieben wurde von x- Personen. Völlig zurecht, dafür war er ja da und gedacht. Er wurde sicherlich (Annahme!) weniger kontrolliert, also gabs mehr Freiheiten etc. pp
    Warum gibt es dieses Forum in der Form nun nicht mehr? Rate... Tipp: Der Beitragszähler war dort aus ...

Jetzt lieferst Du ein [​IMG], für etwas was dort schon nicht geklappt hat. Das ist wie, sich über die Bundesregierung derzeitig aufzuregen und sie dann wiederzuwählen.
    Gleichzeitig willst Du dann mehrere Unterforen dort. Dies befürwortest Du. Für was? Für was sollen die Unterforen sein?
    Für Fußball? Dafür ist das Sportforum da.
    Für Serien? Filme? Neue Sky Sendungen im ...? In dem Forum ist doch bei diesen Themen sowenig los, dass Du mit Unterteilungen mal so richtig das Messer dort an die Kehle bringst.
    Und für BigBrother dann ein Unterforum? Für was? Für den einen Thread? Kriegt dann jeder Bewohner nen eigenen Thread? Steht dann bei jedem User direkt im Thread, lackiert sich gerade die Finger? Oder "Ich mag Ihn nicht!" was dann verschiedene Leute wiederholen? Im BB -7- Thread hier, haben mehr oder weniger 20 Leute diesen Thread getragen. Rechtfertigt das, auf sagen wir stetig aktive 5.000 Leute hier, ein Unterforum? Wo das Ganze damals schon im Sport, mit weitaus mehr Leuten nicht funktioniert hat?

Sorry aber ich sehe diese Unterforengeschichte schlechtweg als einen Vorschlag über den langfristig gar nicht nachgedacht wurde, der auch gar nicht wegen der allgemeinen Forenstruktur sinnvoll ist und ggf. auch gar nicht hier in dem Umfang machbar wäre.

9. doku

doku Guest

AW: Re: "BB-User" sind beleidigt ...

Hier muss ich etwas korrigieren. Der Grund, weshalb dieser Thread damals von den meisten Stammpostern verlassen wurde, war nicht der dann fehlende Counter, sondern ein gewisser User, der durch ständige Stänkerei extrem gestört hatte. Die Verschiebeaktion des Threads, mit Abschalten des Counters, hat dann die Entscheidung ein eigenes Forum für Livetalk zu etablieren, nur noch ein wenig beschleunigt. Ein Stammposter dieses Threads, hatte sein eigenes Forum generiert, wo dann die meisten Stammposter des Threads sich wiederfanden und dort in Ruhe vor dem Störenfried, den Fußball Livetalk weiter zu betreiben.

Dies nur zu Deiner Info. Weiß nicht, ob Du das wusstest.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dass es im BB-Thread eine zeitlang aus dem Ruder gelaufen ist, kann eigentlich keiner bestreiten. Die Diskussionskultur sank merklich ab. Habe ich auch dort immer mal wieder angemerkt und mich dann für gut drei Wochen zurückgezogen.

Dann habt Ihr einen ganz richtigen Schritt gemacht und im Thread verwarnt und gesperrt. Auch durch das lange "Warnposting" am Anfang habt Ihr korrigierend eingegriffen. Alles zurecht !

Im Gegensatz zu fast allen anderen Threads haben sich die User des BB-Threads an Euere Ansagen gehalten und die "Spammerei" auf Eueren Wunsch unterlassen. Das wirst Du nicht abstreiten können.

Dein Hinweis auf fcnpat ( ich gehe mal davon aus, dass Du den meinst ) kann ich nur am Rande nachvollziehen. Dem sind die Beitragszahlen wohl eher schnuppe, da er sich eh nur im BB-Thread bewegte. Mit wem hier an Board soll er seine cm messen, um mal bei Deinem Vergleich zu bleiben.

Ich habe Eifel mal vor vielen Beiträgen zwei einfache Fragen gestellt, die er nicht beantworten konnte oder wollte. Vielleicht kannst Du, BigPapa, das tun:

- Gab es hier jemals einen einzigen User, der sich am BB-Thread in seiner alten Form gestört hat ?

- Wieviele neue User werden über die BB-Threads für dieses Forum generiert ? Könnt Ihr das anhand der Forensoftware nachvollziehen. Ich behaupte immer noch, der BB-Thread sorgt für ordentlich Traffic hier und zieht mit die meisten "Neukunden" an ;). Ob es stimmt weiß ich nicht, würde mich aber echt mal interessieren.

Ach ja: Der Thread hier bleibt offen ! War meine Art von zivilem Ungehorsam :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.