1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

Naja die Forumsleitung so zu beschimpfen ist auch echt nicht gerade klug
    aber da hier nichts anderes behauptet wird, sind es wohl 2 Wochen

2. Mickeykatze

Mickeykatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hast du aber nie mit ihm über eine große Amerikanische Firma diskutiert, welche ein Obst als Logo hat. Was er da gebracht hat war einfach unerträglich, und immer wieder und wieder und wieder. Er hatte echt Paranioa, das ganze eskalierte dann im Wetten Dass Thread......

3. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Nein habe ich nicht, aus dem grund, zu dem Thema habe Ich nichts zu sagen
    Aber da wo Ich mit Ihm Gepostet habe, ist mir nie was Negatives aufgefallen.
    Aber da Gag Halfrunt und Eifelquelle mir erklärt haben das es anderswo mehr als nötig Negatives gab ist seine Sperre berechtigt.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das gilt nur für die erste Sperre. Danach wird es länger.

5. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Und das bedeutet? im Bezug aufs Masterchen

6. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Vielleicht sind das aber auch nur Schlafwandler!? Und wehe dem, der einen Schlafwandler aufweckt. :D

Verwarnungen und Sperren sollte man sportlich sehen:

Die Mods als Schiris. Der eine Schiri warnt lieber erst mit einem Augenzwinkern, der andere zieht halt gerne gleich die gelbe Karte. Respekt gebührt beiden Entscheidungen. Falls einer deshalb den Schiri anmault oder unbeirrt weiter fault, bekommt er halt die rote Karte. Völlig egal, wer in der Sache Recht hat.

Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann/darf sich ja bei der nächst höheren Instanz beschweren. Nach meinem Verständnis sollte die Beschwerde allerdings auch in der Sache gut begründet sein. Denn ich als nächst höhere Instanz würde einer sachlich unbegründeten Beschwerde wegen der Zeitverschwendung gleich eine Sperre folgen lassen. Mach ich als Admin selbst so.

Und dementsprechend sportlich verhalte ich mich auch als User. Es hat mir zumindest noch nie geschadet, mich gelegentlich ein wenig zurück zu nehmen.

Kann mich mal einer zwicken? Nicht, dass jetzt auch noch auf den Fenstersims steige ... ;)

Ich wünsche allen besinnliche Tage. :winken:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Haha... Möglich.

Wir hatten es echt schon mal, dass der betreffende User dann anfing, all seine alten (!) Beiträge zu editieren und dort dann per Copy&Paste überall denselben Text reinsetzte, mit der er weiter hetzen wollte.
    Damals gab es das Verwarnsystem noch nicht, so dass wir dann per "Alarmkette" dann von einem Admin schließlich eine Sperre erwirken konnten.

Heute geht das einfacher, wenn man gezwungen ist, die Notbremse zu ziehen. Sowas ist aber schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.

Jepp. Man sollte alles nicht zu ernst nehmen. Eine Verwarnung kommt nicht grundlos. Dessen sollte man sich bewusst sein. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, hat die Möglichkeit, dich an den betreffenden Moderator oder an die Forenleitung zu melden. Missverständnisse können jederzeit ausgeräumt werden.

Und was ganz wichtig ist: Wer einmal eine Karte bekommt... Was juckt's? Ist nach ein paar Wochen eh' vergessen.

In der Regel ist das auch so, dass jeder Moderator jemandem, der bisher völlig unauffällig war, auch eher mal was durchgehen lässt, als den notorischen Störenfrieden.

Was mich am meisten wundert, dass es immer wieder Leute gibt, die eine Verwarnung so persönlich nehmen, dass es anschließend PNs hagelt, in denen man wüst beschimpft wird -- oder Forenbeiträge. In solchen Fällen haben wir uns darauf geeinigt, kein Verständnis mehr zu zeigen.

Wir (Moderatoren) machen das hier alle ehrenamtlich -- weil wir Spaß an dem Forum haben und unseren konstruktiven Beitrag leisten wollen, dass es läuft. Da müssen wir uns nicht von Leuten in unserer Funktion hier beleidigen und verunglimpfen lassen.

Es wurden schon oft Themen mit "Moderatorenwillkür" hier aufgerissen. Ganz ehrlich, ich bin schon lange dabei. Aber ich kenne keinen Mod hier, der diesem Vorwurf gerecht wird. Ja, es gab zweifelhafte Entscheidungen. Die werden dann intern diskutiert. Ja, werden sie wirklich! Und sie werden auch rückgängig gemacht, sollten wir zu dem Schluss kommen, dass es ungerechtfertigt war. Aber nicht selten fehlte den anderen Moderatorenkollegen genauso wie den Usern hier der tiefe Einblick in die jeweilige Situation, der den Eingriff letztlich gerechtfertigt hat.

Und wenn man es mal genau nimmt: Hey, geht die Welt unter, wenn ein Thread geschlossen oder ein grenzwertiger Beitrag gelöscht wird?

8. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Nö, immer locker bleiben, denn keiner hat die oberweisheit gepachtet, außerdem sollte man mit seinen gegenüber genauso umgehen wie man selbst behandelt werden möchte.
    Also im diesen Sinne Peace[​IMG]

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Vor dem Hintergrund sind solche Tiraden von Master-D & Co besonders lustig, wenn sie mal wieder einen vor den Latz bekommen haben. ;)

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Nur dass die Moderatoren nicht einfach "Du Arschloch!" antworten, sondern statt dessen Punkte verteilen -- was ich persönlich auch für die angenehmere Variante empfinde. Wobei ich allerdings annehme, dass ersteres dem Niveau der betreffenden Person eher entsprechen würde. :eek:

10. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Um mal unsere Angela zu zitieren, Es ist mir völlig unbegreiflich wie man annehmen kann, Beleidigungen würden zu einer positiven Diskution führen:eek:
    Klar hat man seine Meinung, aber man muß nicht jeden überzeugen das diese die Richtige ist, und meiner bescheidenen Meinung ist SvenC ein netter Zeitgenosse. Der wie wir alle eben nicht perfekt ist.
    Deshalb mein gefrage nach seiner sperre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.