1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

Ich glaube das ist der punkt, der mal mehr Hervorgehoben werden müßte.
    Ich finde es schade das SvenC gesperrt wurde, aber wenn es sein mußte das ist es halt so.:(
    Also nicht für ungut, Ich wollte nur wissen warum er gesperrt wurde, meiner Neugier nachgehen.:cool:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ändert aber nichts daran, da bei diesen Personen mit keinerlei Einsicht zu rechnen ist.

Die Problematik dabei ist: Sanktioniert man sie, so reagieren sie mit Unverständnis. Sanktioniert man sie nicht, so terrorisieren sie die anderen User.

Wie man es macht, macht man es falsch. Und da dieses Forum dazu da ist, den Usern hauptsächlich eine angenehme Freizeitbeschäftigung durch Wissens- und Meinungsaustausch zu bieten, geht man lieber den Schritt, diese Störenfriede zu "bestrafen" und letztlich dem Forum für eine gewisse Zeit ein wenig Ruhe zu gönnen.

Wenn er schlau ist, dann lernt er daraus.

Das kann ich verstehen.
    Aber glaube mir: Hier wurde noch nie jemand grundlos gesperrt. Da ein einzelner Verwarngrund* nicht ausreicht, um jemanden zu sperren, kann es auch keine Einzelentscheidung sein. Daher ist die Antwort auf die Frage, warum jemand gesperrt wurde, stets die gleiche: Sein Verwarnungskonto war einfach voll.

Ich bin grundsätzlich auch für Transparenz. Doch im wahren Leben erfährst du ja auch nicht, was jemand in seinem Strafregister stehen hat.

*) Es gibt einen Verwarngrund "Spam", über den jeder Moderator zur unmittelbaren Schadensbegrenzung Spammer blockieren kann. Bisher ist es nicht passiert, dass dieser Verwarngrund missbraucht wurde, um einen User mundtot zu machen. Und sollte es mal passieren, dass denke ich, wäre das der letzte Mausklick des betreffenden Moderatoren. ;)

3. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Nie die Hoffnung aufgeben, Ich weiß das man mit SvenC gut diskutieren kann.

Es wird sich zeigen ob er daraus lernt
    Ja das mit der Transparenz ist leider nicht durchfürbar.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Durchfürbar wäre es schon, aber die Frage ist halt =>
    Wo hört Transparenz auf und fängt ein öffentlicher Pranger an!

Fakt ist:
    Niemand hier im Forum wird auf Grund einmaliger fehltritte gesperrt. Es steckt eigentlich immer eine längere Laufbahn dahinter und wir Mods sind da auch recht eingschränkt, da wir einen recht großen und detaillierten Verwarnkatalog haben, der die Punkte, die verteilt werden vorschreibt.

Der Nachteil dieses Systems ist es natürlich, dass wegen des fehlenden Einblicks auf das Konto anderer Nutzer, bei anderen Forennutzern der Eindruck erweckt werden kann, dass hier Nutzer für vergehen gesperrt werden, für die andere eben nicht gesperrt werden.

Tatsache ist aber, dass beide Täter identisch "bestraft" werden, nur als Nutzer sieht man das nicht unbedingt, eben da das Punktekonto nicht öffentlich ist!

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, alles sehr erhellend :eek:

Mir ist SvenC immer als sehr angenehmer User aufgefallen. Da ich aber im Newsfeedbereich nicht lese oder schreibe scheint mir einiges zu entgehen.

Aber irgendwie scheint er kein gutes Standig zu haben. Ist der Ruf erst einmal ruuiniert, lebt es sich ....

Ich zB. habe hier schon öfters mal jemanden beleidigt oder sehr schroff angegangen. Oft tat es mir leid, das gebe ich zu. Bisher bin ich aber immer um Verwarnungen usw. herumgekommen. Man sollte es eben nicht übertreiben. Aber es sind eben Ausnahmefälle, in denen ich mal ausfallend werde.

Die Threads von SvenC hier in diesem Bereich waren schon sehr provokant und haben mit das übrige dazugetan, dass er wohl in das Raster der Verantwortlichen hier gefallen ist.

Das GAG nicht dahintersteckt, war mir eigentlich klar. Er ist zwar anstrengend in Diskussionen ( und das ist primär nicht negativ gemeint ). Nachtragend ist er jedoch nicht. Da bin ich mich relativ sicher.

Ich finde es schade, dass SvenC fehlt. Das gleich gilt für Master-D, falls er auch geperrt wäre.

Anderseits heißt es halt auch: Wer die Musik macht, bestimmt wie getanzt wird. Also sollten wir uns an die Spielregeln hier halten, die uns von denen vorgegeben werden, die dieses Board ermöglichen. Wenn es zugegebenermaßen auch nicht immer leicht fällt ;)

Wo ist eigentlich Hopper :confused: Wurde der ganz entfernt. Den habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*hust*

Master-D ist gesperrt.

7. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Ja schade das er gesperrt wurde, aber Master-D hats verdient, wer die Forumsleitung und Mods als Diktatoren beschimpft, bettelt geradezu um eine Sperre

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier kommt noch ganz klar das Wesen des Verwarnsystems dazu: Es vergisst!

Die Punkte verfallen nach einer gewissen Zeit. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man sich sporadisch mal eine Entgleisung erlauben darf, da die Punkte dafür wieder verjähren.

In eine Sperre rauschen eigentlich nur diejenigen, die es übertreiben. Entweder duch viele kleine Fehltritte innerhalb kurzer Zeit oder durch wenige große.

Aber letztlich hat es jeder selbst in der Hand. Was ich bemerkenswert finde, ist die Dynamik, die manchmal dahinter steckt. Da ist ein User jahrelang im Forum -- plötzlich scheint es so, dass er ausrastet und innerhalb kürzester Zeit sich ins Aus schießt. Es gab hier sogar schon den einen oder anderen regelrechten "Amoklauf".
    So lange man mit ihm einer Meinung ist -- ja. Wenn nicht, wird's bisweilen hanebüchen, was er sich zusammenreimt. ;)

9. radio bino

radio bino Guest

Warum müssen sich hier eigentlich jetzt die Mods. dafür rechtfertigen das ein User gesperrt wurde?

Es wird schon ein Grund geben warum ein User gesperrt wurde. Ich hab vor paar Wochen auch Verwarnpunkte bekommen, und wenn ich es übertreibe werde ich eben gesperrt.

Da braucht sich dann auch kein Mod. dafür rechtfertigen. Sie tun ihren Job. Auch wenn ich eher manchmal kritisiere das es zu lasch ist.

10. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Ach, niemand muß sich Rechfertigen, Ich wollte einfach wissen warum SvenC gesperrt wurde und das hat man mir eingebleult;)

Du bist verwarnt worden:eek:
    Na dann mach mal mit Verstand weiter:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.