1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

Wer ist Sven C :rolleyes: ?

2. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Weil SvenC ein angehnehmer Zeitgenosse ist, und keine Nervensäge.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann scheinst du seine Beiträge außerhalb des BB-Threads nicht zu lesen. ;)

Ich hab ja als Mod auch Einblick in sein "Punktekonto". Da hat sich in der letzten Zeit ein paar Sachen angesammelt -- aus den verschiedensten Bereichen von unterschiedlichen Moderatoren.

Das ist ja der Sinn des Verwarnungssystems: Wie beim Flensburger Punktekonto summieren sich dort die Verwarnungen. Und erst ab einem bestimmten Schwellwert gibt es eine automatische Sperre. Insofern kann ein einzelner Moderator hier überhaupt nicht "verantwortlich" für eine Sperre sein.

Dass er dir bisher nicht unangenehm aufgefallen ist, hat da da wenig Aussagekraft.

4. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Doch ich habe Ihn auch in anderen Threads gelesen

In letzter Zeit? seit dem 15.11.2010?

Das habe Ich auch verstanden, Es gibt Regeln an die muß man sich halten

Stimmt, jeder nimmt es anders wahr

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich!

Die letzte entscheidende Meldung wurde durch mich im DF-Newsbereich gemacht und genau die hat das Fass zum Überlaufen gebracht!

PUNKT!

Gag hat damit nun wirklich rein gar nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann scheinst du sein Verhalten offensichtlich anders zu bewerten als die dort zuständigen Moderatoren.

Zumal auch klar gesagt werden muss, dass die meisten beanstandeten Beiträge von den Moderatoren gelöscht wurden. Bei Beleidigungen geht das auch nicht anders.

Die Punkte bleiben länger als 14 Tage auf dem Konto stehen. Sie verfallen zwar nach einer gewissen Zeit, aber nicht nach zwei Wochen.

Es ist mir bewusst, dass du und alle anderen Nutzer dieses Forums hier ein Stück weit Vertrauen gegenüber den Moderatoren mitbringen musst -- vor allem vor dem Hintergrund, dass die Entscheidungen für eine Verwarnung nicht öffentlich diskutiert werden können. Der Verwarngrund -- eine Beleidigung, provokation oder Störung -- muss ja beseitigt werden. Sonst hätte es überhaupt keinen Sinn, hier Moderatoren einzusetzen, die die Diskussionen halbswegs "sauber" halten sollen.

Im übrigen empfinde ich deine Frage, ob ich etwas mit seiner Sperrung zu tun habe, als ziemliche Unverschämtheit. Den Thread über meine "Absetzung" habe ich natürlich verfolgt -- und mit einem gewissen Schmunzeln auch zur Kenntnis genommen, wie sich dort so mancher Maulheld des Forums selbst demontiert hat. Warum sollte ich Rache oder dergleichen nehmen? Wie billig... Das ist mehr das Niveau derjenigen, die dort am lautesten krakelt haben. :rolleyes:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Laß gut sein Gag.

Manche haben halt eine fest gefahrene Meinung.

Es gibt einen netten Grundsatz, der zugegebener Maßen etwas flappsig ist, aber doch den Kern trifft.

"Man schei.ßt nicht vor die Tür des jenigen der einem Gastfreundschaft gewährt" und SvenC hat dieses nicht nur einmal, sondern zig mal getan und das mit Unterstellungen die selbst die genädigsten Mods und Admins irgendwann zum Handeln zwingen!

Wäre ich im Newsfeed Mod, hätte er schon vor Wochen einen Abflug gemacht.

Und unser super Unschuldslamm hier im Forum, dass natürlich sofort wieder lösheulen musste zwecks der ach so bösen Boardleitung, kann ihm dann ab heute Gesellschaft leisten und auch das ist gut so!

8. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Eines mal vorne weg, Ich möchte dich NICHT In Irgendeiner Form beleidigen oder sonst etwas, wenn meine Frage zu unverschämt war, dann entschuldigung.
    Ja dein Abstzungsthread war eine Lachnummer, es ist auch nicht meine Art eine Absetzung von Mod zu fordern.
    Es nur meiner Meinung nach, und nur meiner meinung, Schwer zu verstehen das er gesperrt wurde, Aber wie gesagt jeder sieht es anders.

@ Eifelquelle Danke für die Auskunft

9. AW: "BB-User" sind beleidigt !

Richtig ich habe meine meinung, bin aber durchaus bereit zu Diskutieren,
    lasse mich auch überzeugen das meine Meinung Falsch ist.
    OK, SvenC hat daneben gegriffen

Meinst du das Masterchen?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, ich nehme die Entschuldigung gerne an.

Das ist eben dieses Ding mit dem Vertrauen. Durch deine Frage hast du mir bzw. allen Moderatoren unterstellt, hier durch persönliche Gefühle gelenkt die Roten Karten zu verteilen.

Ich kann dir sagen: Dem ist nicht so -- zumindest im Regelfall. Und es gebietet die Ehrlichkeit hier zuzugeben, dass auch Moderatoren schon falsche Entscheidungen getroffen haben. Diese können jedoch auch rückgängig gemacht werden -- und werden sie auch.
    Aufgrund der großen Anzahl an Moderatoren, die sich dieses Forum hier leistet, gibt es auch in diesem Kreis kontroverse Meinungen. Und es wurde schon so manches Mal hitzig darüber diskutiert, ob eine Maßnahme gerechtfertig sei oder nicht.

Ich wage mal zu behaupten, dass dieser interne Kontrollmechanismus recht gut funktioniert. Jeder Moderator weiß, dass das, was er hier tut, von den anderen gesehen und bewertet wird. Einen Alleingang kann sich hier niemand erlauben.

Es war ja nicht der erste in dieser Art. Immer wieder melden sich User auf diese Weise zu Wort, die sich ungerecht behandelt fühlen. Kurioserweise sind das aber ausgerechnet die Kandidaten, deren Punktekonto so voll ist, dass sie, wären dies Miles&More-Punkte, damit mehrfach die Erde umrunden könnten.

Es scheint hier nunmal einige Personen zu geben, die nicht in der Lage zur Selbstreflexion haben und daher nicht erkennen, dass sie diejenigen sind, die gegen die Regeln verstoßen haben. Daher suchen sie sich andere, die dafür verantwortlich sein müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.