1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB"-Skandal - Prima Reaktion von Geschäftsführung !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ElaineMarley, 13. Oktober 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "BB"-Skandal - Prima Reaktion von Geschäftsführung !

Schon interessant eine politische Diskussion in einem TV-Forum *g*. Also ich denke mal, dass es unstrittig ist, dass JEDER Humor seine Grenzen hat, und die sind selbstverständlich dann weit überschritten, wenn es um den Holocaust oder andere schlimme Völkermorde in der Geschichte geht etc.

Ich verstehe aber im Zusammenhang mit BB nicht, warum da offenbar zensiert bzw. weggeschaltet wird auf ne andere Kamera, wenn irgendwas in der Richtung abläuft, oder über Verträge geredet wird etc. Bei den "Witzen" kann es schnell ein Straftatbestand werden (Vorksverhetzung etc.) und auch Gerede über geltende Verträge dürften ja mit entsprechenden Vertragsstrafen belegt sein, wo ist das Prob ? Redet Herr X über seinen Vertrag, dann zahlt er halt seine Strafe, zieht er über den Holocaust her oda stellt sich mit hoch erhobener rechter Hand vor die Kamera, geht er halt in den Knast, wie jeder andere Bürger auch, der in der Öffentlichkeit derart auffällt. Dazu wird er natürlich sofort ausm COntainer rausgeschmissen, dann löhnt er ab ohne Ende und fährt ein, wie sich das gehört :)

Ich finde es schlimm genug, dass PREMIERE überhaupt BB anbietet, ich hoffte immer, dass sich wenigstens EIN Sender von dem üblichen Realitymüll abhebt. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, ist ja nicht gerade erfolgreich das Ganze, dürfte also keine Fortsetzung geben...

Ich frag mich eh schon länger, wozu es eigentlich Staatsverträge, Medienwächter und den ganzen Zirkus gibt. Es gibt doch eigentlich heutzutage KEIN Tabu mehr, was nicht durchgeht und gesendet wird. Sei es Busenvergrößerungen live ausm OP, Geburten, fressen von Extrementen zur Hauptsendezeit. ANgeblich sind schon Pläne in der Schublade, totkranke Menschen auf der Suche nach notwendigen Spendeorganen zu verfolgen, nach dem Motto, nur der beste bekommt seine Niere, der Rest stirbt :( Mich würde net mal mehr wundern, wenn in paar Jahren angeblich todkranke Menschen live vor der Kamera massakriert werden, oda ein Vergewaltiger bei seinen Taten verfolgt wird und das dann als Doku verkauft... Ist echt zum ******, mit was heute alles Quote gemacht wird...

MaxiKlin

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und die CSU ergreift jede Gelegenheit sich lächerlich zu machen... :rolleyes:

3. KaraBenNemsi

KaraBenNemsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist erschreckend, dass einige hier nicht begreifen, dass Witze über den Holocaust absolut geschmacklos und nicht witzig sind. Das hat doch nichts mit Ostfriesenwitzen oder ähnlichem zu tun, und es hat auch nichts mit "Schuld" und schon gar nicht "persönlicher Schuld" zu tun.
    Um es mal einfach zu machen: Einen Ostfriesenwitz kannst Du auch einem Ostfriesen erzählen. Einen gewissen IQ vorausgesetzt wird er sogar darüber lachen können.
    Wenn Du einem Juden aber einen Witz über den Holocaust erzählst, wird es ihn mit Sicherheit schwer verletzten.
    Stellt euch doch einfach mal vor, dass ein Familienmitglied oder die Freundin/Frau bei einem Autounfall stirbt und eure Bekannten sich nun darüber lustige Witze erzählen. Sie waren ja nicht dabei und können auch nichts dafür, deswegen ist das schon in Ordnung, oder ?

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre für mich Zensur und damit sollte man vorsichtig sein.

bye Opa :winken:

5. Mart2000

Mart2000 Guest

In Deutschland ist Zensur etwas völlig normales:mad:

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau diese Diskussion hatte ich am Wochenende und wurde von einem älteren aber ebenfalls nicht direkt betroffenen Menschen (Nachkriegs-Kind) völlig grundlos angemacht. Nach der Meinung dieser Person gibt es so etwas wie eine Erbschuld. Daß das völliger Quatsch ist und ganz neue Probleme aufwerfen würde, weil sich noch ganz andere Nationen und Völker völkerrechtlich strafbar gemacht haben, hat die Person nicht einsehen wollen und hat mich übelst beschimpft... :eek: Die Greultaten im Dritten Reich sind nicht meine Taten und ich kann mich dafür nicht entschuldigen. Als Deutscher und vor allem als MENSCH kann ich nur meine Unfaßbarkeit zum Ausdruck bringen und alles dafür tun, daß so etwas NIE WIEDER passiert. Aber entschuldigen und zu Kreuze kriechen? Nein, das kann ich nicht, weil ich weder direkt noch indirekt etwas dafür konnte. Ich laß mich nicht für etwas zur Verantwortung ziehen, was ich nicht gemacht habe bzw. was ich nicht hätte verhindern können.

Geht man als Deutscher in Amerika über die Straße und trifft einen guten Bekannten, wird man oft mit einem Lachen und "Heil H...." begrüßt. Das ist da (sehr zu meinem Ärger) teilweise üblich und niemand meint es so. Nur in Deutschland darf man gewisse Dinge nicht an- und schon gar nicht aussprechen....

Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema...

Daher zurück zum eigentlichen Thema:
    Witze über den Tod und das Leiden von Menschen, egal welcher Abstammung und welchen Glaubens, sind mehr als geschmacklos und haben im TV NICHTS zu suchen. In meinen Augen wird zurecht darüber eine Diskussion geführt. Solche Auswüchse der momentan zugrunde gehenden Fernsehkultur sind in keinster Weise zu dulden. Es reicht schon, daß man mit solchen Sendungen wie BB überhaupt die Fernsehlandschaft "verseuchen" muß, aber dann sollte man doch bitte auf dem Weg der Tugenden bleiben. Daß die Redakteure da nicht weggeschaltet haben, ist ihnen in meinen Augen zu Recht zum Verhängnis geworden. So etwas hat im Fernsehen NICHTS zu suchen. Ich dulde auch in meinem Umfeld solche Witze nicht und mache den "Komikern" das auch sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist daran Zensur, wenn man eine Sendung "verbietet", die nach Prüfung gegen geltende Gesetze verstößt?

Echt? Wo? :eek:

Gag

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich können wir nichts für das, was unsere Großeltern vor 60 Jahren angestellt haben und so etwas wie "Erbschuld" ist völliger Quatsch.
    Aber mit dieser Pseudoschuld muss auch irgendwann mal Schluss sein - wie gesagt: Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und warum soll ich mich dafür schämen?!
    Aber wenn es um das Verharmlosen und in die Lächerlichkeitziehen des Holocaust geht, bei dem fast 6 Mio Unschuldiger Menschen draufgingen, hört jeder Spaß auf!

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auf Premiere zwar nicht, die müssen ja sparen, aber er kommt. :p
    http://www.satundkabel.de/index.php?link=news&newsid=3014&ressort=Kabel

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen welche Gesetze hat man denn hier verstoßen.Das in einer Livesendung so etwas immer mal passieren kann ist bedauerlich aber nun mal nicht zu ändern. Aber es schien doch noch nicht mal dem Zentralrat der Juden zu jucken denn die haben sich ja (mein pers. Eindruck) dazu auch noch nicht geäussert.Es gibt schliimere Sendungen im Fernsehen als dieser an sich harmlose Big Brother Müll.

bye Opa
    :winken: