1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB"-Skandal - Prima Reaktion von Geschäftsführung !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ElaineMarley, 13. Oktober 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "BB"-Skandal - Prima Reaktion von Geschäftsführung !

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was mache ich mir etwas zu einfach?
    Southpark ist eine Zeichentrickserie "für Erwachsene". Also mit derben Witzen, die angeblich "politisch unkorrekt" sind.
    Das ist ein selbsternanntes Show-Multitalent, das hauptsächlich nur deshalb so "berühmt" wurde, weil es Menschen "vorführt". Teilweise Promis, die es mitunter auch verdient haben, teilweise aber auch völlig unbekannte Menschen, die von ihm unfreiwillig ins Rampenlicht gezogen und bisweilen derb verunglimpft werden.
    Nein. Du meinst Michael Mittermeier. Der ist lustig.
    Ingo Appelt hält es keine 5 Minuten aus, ohne mindestens einmal die Wörter "ficken" und "scheiße" zu verwenden. Sein auf größtenteils nur auf Fäkalhumor basierende Zoten sind eigentlich nur noch traurig. Pro7 hatte damals seine Sendung nach nur wenigen Ausstrahlungen gekippt, weil man niemandem diesen Müll zumuten konnte.
    Ingo Appelt ist so eine Art Alleinunterhalter. Allerdings sollte er das auch beherzigen und das künftig vollständig alleine machen.

Gag

2. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soweit ist das TV schon gesunken....
    Man könnte den Spiess auch umdrehen :

Was ist der Unterschied zwischen BB und Auschwitz?

Es gibt keinen - Millionen Deutsche haben weggeguckt.

Ich habe mir von den letzten beiden Staffeln keine 60 Sekunden angesehen, aber für solch billigen Voyeurismus auch nur einen Euro auf den Tisch zu legen halte ich für eine Verschwendung. Vielleicht gehen durch dieses Thema den Verantwortlichen endlich mal die Augen auf und der Schrott wird so schnell als möglich abgesetzt. Geistiges Know-How kann man von Bewerbern für eine derartige Show ohnehin nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  3. Mart2000

Mart2000 Guest

Was soll an dem lustig sein? Seinen Blödsinn kann ich mir keine 5 Minuten ansehen.:rolleyes:

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe selten so eine geniale Werbung für ein grottenschlechtes Produkt gesehen. Da waren echt mal Fachleute am Werk.
    Man nehme eine besch* Sendung, die kein Schw.ein interessiert. Jene Sendung, die gerade zur absolut nervigsten TV Show gekürt wurde. Ein Sonderkanal, den von angeblich 50.000 Abonnenten (von möglichen 3 Mio, also nicht mal 2%) und somit noch weniger Interessenten hat, als Classica oder die 100. Wiederholung der 96er Seasons Folgen auf Planet.
    Eine Sendung, deren erste Staffel ein Meilenstein im Deutschen Fernsehen war und von dem Hinz und Kunz sprachen. Genau diese Sendung geht nun in die 5. Runde und nach 200 Tagen ist das Interesse fast Null.
    Und nun wird aus Versehen, oder absichtlich beim Erzählen ein paar völlig geschmackloser "Witze" nicht weggeschaltet und das Ganze weitet sich zur Staatsaffäre aus. Schon ist der Mistladen wieder in aller Munde!
    Das ist Trash vom Feinsten!
    Big Brother gehört nicht zu Premiere. BB ist unterste Schublade und passt somit optimal zu RTL2. Deshalb brauchen wir uns über solche verbalen Ausrutscher nicht zu wundern.
    In einer Sendung, in der Perverse, Stripper und Superschönlinge mit Unterwäsche duschen und baden und jeder mit jedem durch die Gegend vögelt, eine Sendung, deren Ur-Aufgabe es ist, ein paar Vollidioten dem Mob vorzuführen, ist es einfach kein Wunder, dass auch die Kandidaten unterstes Niveau sind.
    Warum jetzt so ein Aufstand? Und warum verteufelt Kofler in der Öffentlichkeit das Geschehen und hält trotzdem die Hand bei den Abonnenten auf? So eine verdammte Scheinheiligkeit!
    Wie gesagt - das ist alles nur eine ganz billige Werbemasche!
    FJ hat wieder alles durchschaut :winken:

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kohle steht im heiligen Kapitalismus vor allem - so einfach ist das.

6. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin.

So nachdem ich mir mal das Ganze hier durchgelesen habe, stelle ich wieder fest, dass es ein typisches deutsches Problem ist.

Warum zum Kuckuck muss man sich als Deutscher ständig entschuldigen, wenn Irgendwas gesagt wird, was nicht ganz politisch korrekt zum Dritten Reich dargestellt wird?

Sei'n wir doch ehrlich: Wer hat nicht über Juden-, Türken-, Blondinen-, oder was weiß Witze gelacht? Gehört es nicht dazu, dass man sich auch über eins der dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte lustig machen kann?

Es kann doch nicht angehen, dass man sich als Deutscher ständig dafür entschuldigen muss.

Ja hallo, ich war doch nicht dabei.

Mein Urgroßvater war sogar Verfolgter der Nazis (Sozialdemokrat, hätte der nicht einen guten Freund bei der GAU-Leitung gehabt, wäre ich heute wahrscheinlich gar nicht...). Habe ich trotzdem Mitschuld?

Diese ganze Diskussion ist sowas von scheinheilig.
    Witze sind auch immer was von einem Spiegelbild der Gesellschaft. Bloß wie soll man sowas aufarbeiten, wenn sofort die große moralische Keule kommt: "Sowas macht man nicht!!! Der Deutsche steht in ewiger Schuld bei dem jüdischen Volk."

Mittlerweile denke ich auch, dass das eine einzige Publicity Masche ist. Welcher Hirni guckt denn BB?
    Man will sich doch nur wieder in 's Gedächtnis rufen. Und selbst RTL2 und Tele5 werden wohl von dieser kostenlosen Werbung profitieren.

Gruß

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Neuste Meldung ist, ein bayerischer Politiker (weiß nicht welcher) hat die Einstellung von BB gefordert. Die bayerische LMA will dies nun prüfen...

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, es geht hier nicht um ein paar harmlose Witze. Auch wenn es immer heißt, dass die Deutschen zum Lachen in den Keller gehen und wenn auch im Moment plumper Gossenhumor angesagt ist, habe ich dennoch das Gefühl, dass es genügend Deutsche gibt, die einen guten intellektuellen Witz zu schätzen wissen. Selbst die Rabbi Witze zähle ich dazu.
    So weit ich das Ganze Theater hier verstanden habe, geht es um den "Witz" mit dem Schornstein. Und wenn man sich - noch dazu in der Öffentlichkeit - über das Abschlachten von Millionen Menschen lustig macht, dann ist das wirklich nicht mehr lustig.

9. Alex.Lockfield

Alex.Lockfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Frage ist hier auch gar nicht, ob die heutige Generation noch von Schuldgefühlen zerfressen sein sollte oder nicht.

Worum es hier geht, ist Pietät. Rücksichtnahme auf die Gefühle und Empfindungen anderer.

Und sowas ist IMO nie verkehrt.

10. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kennt jemand die "Hotten-Totten" Witze? Selbst der Begriff "Hotten-Totten" ist ja rassistisch. Würde sich darüber jemand aufregen, wahrscheinlich nicht.

Die "Hotten-Totten" waren die Schwarzafrikaner, die von den Deutschen vor dem Ersten Weltkrieg in Deutsch-SW-Afrika niedergemetzelt wurden. Hier würde es 100%ig keinen Aufschrei geben.

Oder die "Mongo"-Witze (wurden die nicht auch unter den Nazis verfolgt und vergast?). Die "Zigeuner"? Generell die Behinderten? Warum dürfen wir darüber Witze machen und keinen interessierts?

Man Man Man

Diese verlogene Gesellschaft.

Gruß