1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BB ohne Bestellung Abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry36, 9. Juni 2004.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    @ topreibo
    Äh.. wenn du zum 30.06.2004 gekündigt hast, ist es doch richtig, dass Du noch etwas abgebucht bekommst und das deine Daten gespeichert sind, oder???

    Zitat:
    Meine außerordentliche Kündigung zum 30.06.2004 hat Premiere zum
    30.04.2004 bestätigt


    Oder meintest Du, dass deine außerord. Kündigung zum 30.06 2004 von Premiere auf den 30.04.2004 vorgezogen wurde???
     
  2. topreibo

    topreibo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    Rrrrichtig ! wurde vorgezogen !!! Glaub ´Servicewüste nennt man dies------
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    14.50 ist übrigens anteilig, d.h. statt 30 Tage des Monats waren nur 29 Tage freigeschaltet (50 Cent = 1 Tag).
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    eigentlich geht es doch darum, berry wieder in den stand zurückzuversetzten, dass er keinen Vertrag abgeschlossen hat ...
    und keine abgeschlossener vertrag = kein recht auf bezahlung
    wenn premiere also darauf besteht, eine kündigung anzunehmen, so behaupten sie auch nach wie vor , dass ein vertrag zustandekam.

    Natürlich ist die streitsumme viel zu gering für eine klage vor gericht, allerdings frage ich mich nach wie vor, ob und warum premiere es nötig hat , solche geschäftspraktiken anzuwenden ( jaja ... kleinvieh macht auch mist ) denn sowas schadet dem Ruf
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    Wenn BB wirklich freigeschaltet war, wie er sagt, dann wird es schwer, nachzuweisen, dass man das nicht bestellt hat. Was schriftliches hat man in dem Falle ja nicht. Am Besten wäre es gewesen sich direkt dann bei Premiere zu melden, als man die Freischaltung festgestellt hatte, nicht erst nach Abbuchung. Dumme Zwickmühle, hier kann er wohl nur auf Kulanz hoffen. Der Hotline-Mitarbeiter kann ja auch nur nachschauen, ob es freigeschaltet war oder nicht. Dumme Geschichte und, wenn die Sachlage wie berry es geschildert hat stimmt, eine Sauerei!

    EDIT: Das bestätigt im Übrigen wieder einmal meine Vermutung, woran es hauptsächlich bei Premiere mangelt: Die haben offensichtlich ein total veraltetes und überfordertes Computersystem am laufen. Deswegen die vielen Fehler bei Abrechnungen, Freischaltungen und ähnliches. Ich glaube weniger, dass da ein Betrugssytem dahintersteckt, da die sonst sehr schnell Ärger mit der Staatsgewalt bekommen werden.

    TIPP: Vielleicht mal nen Capu weniger trinken und das gesparte Geld in ordentliche Abrechnungs- und CRM-Software stecken:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    Hmm.. erzähl dass nur nicht dem "cappu-trinker"

    sonst schaltet der uns noch alle für den mist frei ...

    im übrigen kann es niemandem zugemutet werden, nachzuschauen, ob solche spartenkanäle ohne auftrag freigeschaltet wurden .. oder schaut ihr täglich nach ?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    Doch. Was machst du wenn mal eine Preiserhöhung auf einer Werbetafel eingeblendet wird und du hasst es nich gemerkt? Ohne Programmheft ist es nun deine Pflicht täglich alle Premiere Kanäle durchzuzappen und auf Abonnenmenten Informationen des Cappu Trinker zu warten! :eek:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    Nein, das sollte auch wirklich nicht deine Aufgabe sein. Aber berry hat ja bemerkt, dass BB freigeschaltet war, so hab ich das jedenfalls verstanden.
     
  9. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    Naja ich denke er hat es auch erst mitbekommen, als ihm die Hotline gesagt hat das die 14,50 Euro für BB sind.

    So habe ich das verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  10. Berry36

    Berry36 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BB ohne Bestellung Abgebucht

    genau so war es, erst als die hotline Dame sagte es sei von BB, dann hab ich nachgeschaut, bin schon dabei einen Brief zu schreiben, ein befreudeter Anwalt meint, p. steht in der Beweispflicht und wenn sie das nicht können ist es vorsetzlicher Betrug, na mal schaun was sie zurückschreiben.
    Grüße