1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Lucifer, 26. Juli 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Stehen wir Preußen bei denen schon drinne?

    Die fügen noch weitere Sender hinzu. Inzwischen ist bei BB noch Elbe Elster TV dazugekommen, aber noch kein TV Berlin. Nur MV fehlt noch das ganze Zeugs. Hoffentlich gibts auch für den Darß einen Sender.

    Das modernes Fernsehen und auch die Bildqualität ist in Ordnung.

    Schön wäre, wenn noch Parlamentsfernsehen dazukommen würde, wobei der ja schon auf Astra 23.5e sendet.

    Am besten ist momentan Havelland TV: "Hier erscheint in Kürze die Mediathek ihres Wunschsenders". Hm, mal überlegen, was mein Wunschsender ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  2. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Hier der Screenshot aus dem Video:

    [​IMG]
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Das ist das gleiche Bild wie im HbbTV, wenn man den blauen Knopf drückt.
     
  4. SebastianG

    SebastianG Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Das Bild beim HbbTV ist ohne Fehler. Z.B. EEF Dienstag 21:00-21:30 und nicht 21:00-22:00.
     
  5. goldpeter

    goldpeter Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    kann jemand bei allen Sendern die über HbbTV von BB-MV angezeigt werden die Videos abspielen?:confused: Auf meinem Samsung stockt alles bzw. puffert (trotz VDSL):(
     
  6. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Weis jemand ob so ein Projekt auch für die sächsischen Lokalsender geplant ist?
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Bei mir läuft es flüssig, startet sofort und ohne puffern. Alles bestens. VDSL 50 Mbit/s bei der Drosselkom.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Lädt zwar ne ganze Weile, aber dann gehts. Sparsame 2 MBit hier und nen Samsung.
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Also bei mir kann ich mit DVB Viewer soweit gehen, das ich mit den Cursor Tasten das jeweilige Programm anwähle, dann passiert jedoch nichts mehr.
    Ist der Zugriff auf die Videos schon aktiviert?????
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Ja, bei den meisten Sendern, wie z. B. Potsdam TV funktioniert alles.
    Bei TVB wird es wohl bald einen Livestream über deren Website (oder sagt man jetzt App dazu?) angeboten. Schade nur, dass es nicht auch als HbbTV mit dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013