1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Lucifer, 26. Juli 2013.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    ... das ist hier doch nicht das Thema , sondern welche regionalen Lokal TV Sender jetzt auf ATRA 19.2°Ost sind.
    Du schmeisst ja hier echt alle Plattformen durcheinander...Kabel DVB-C, Kabel Antenne, SAT, ...
    FAB (Fernsehen aus Berlin) war ein Vollprogramm und sendete nicht über Antenne, sondern im Kabel auf E 12 - außer in der Vorabendregionalzeit zw.17.25 Uhr-19.58 Uhr, da wurde das Programm des ORB von Kanal 5 übernommen.
    Über Kanal E05 sendete die ARD/ORB, bis die Frequenz frei wurde, da ORB und SFB für ihr Vorabendprogramm den Kanal E 07 nutzten. Da zog dann Vox/RTL hin.
    Zudem muss man auch noch unterscheiden, dass in Berlin der Kanal E05 im Kabel unterteilt wurde. Im Norden Berlins sendete dort nämlich TF1 und im Süden der MDR, über Antenne auf E05 sendete die ARD das 1. Programm..

    DDR1 war auch nicht wie allgemein oft geschrieben nur auf Kanal E05, sondern wechselte auch auf E 12 und DDR2 auf Kanal E02.

    gruß spaceman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Sorry stimmt leider nicht.
    FAB war terrestrisch analog und danach über DVB-T im Raum Berlin Brandenburg zu empfangen.
    Genutzt wurde analog der UHF Kanal 22.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Na DVB-T hab ich nun absichtlich nicht auch noch mit ins Spiel gebracht. Habe den im Kabelportal ja selbst jahrelang unter der DVB-T Sektion eingeflegt gehabt.

    Und analog war FAB auf der Frequenztabelle, die ich hier habe, zu diesem Zeitpunkt noch nicht für Antenne ausgeschrieben, nur für Kabel DVB-C. Zu diesem Zeitpunkt lief beim Medienrat die Vergabe von Kanal E47 und E51.
    Muss aber sehr früh gewesen sein, da noch der Kabelkanal auf Sonderkanal 6 onAir war und auch AFN TV noch auf Kanal 29 sendete.

    gruß spaceman
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Sei es wie es sei, ich konnte mit meiner großen UHF Antenne, die ich mir für SAT 1 Kanal 25 besorgt hatte hier FAB empfangen.
    Aber nach den genauen Daten darfst Du mich nicht fragen.
    Auf DVB-T habe ich nicht umgerüstet, daher muss es analog gewesen sein.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Ja, es war ja auch analog, stimmt schon ;) ... auf Kanal 56 kam dann RTL., MTV Europe lief zu der Zeit auch noch auf SK13.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    RTL habe ich nicht empfangen können, dafür war der Frequenzbereich der Antenne wohl ungeeignet.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    ... weiß man schon, welche Sender es genau sind, die man ab September empfangen kann?
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Vielleicht ja tv.Berlin und TV Schwerin oder TV Rostock
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    Aus persönlichen Gründen hoffe ich mal auf Uckermark-TV :winken:
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BB-MV Lokal TV auf Astra 19.2

    der lokale offene Kanal Berlins "Alex" ist mit an Bord, tippe auch auf Schwerin.
    Bei dem "bißchen" Programm, was TV.Berlin überhaupt noch sendet, lohnt sich das kaum, außer die "Übernahme" wäre in der Primetime ...

    gruß spaceman