1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BB macht über 2 Mio. € Umsatz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 9. Juni 2004.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    2 mio in 4 monaten sind doch peanuts! es ist noch nicht allzu lange her, da wurde die summe täglich verbrannt!
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    an sich schon, sieht man aber welchen aufwand premiere
    damit hat, ist es ein gefundenes "körberlgeld", für ein
    paar capuccionos mehr, für mehr wirds für kofler´s bande
    nicht reichen, das stimmt!

    ciao ciao
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    Soweit ich weiß bleibt eh für Premiere nicht allzuviel über. Immerhin bekommt RTL 2 die Hälfte des Geldes...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    Sic transit gloria mundi ... :rolleyes:
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    jaja .. "trau keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast"

    Immerhin werden hier ja auch keine unterschiede zwischen den tages- und monatsticket's gemacht.

    Bei den allgemeinen Abonenntenzahlen werden ja die zweit-,dritt und soundsovielten Start-Abo's ja auch einzeln hinzugezählt ...
     
  6. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    Tja, und solange der Umsatz stimmt, wird die Staffel wohl auch tatsächlich bis ende März nächsten Jahres weiterlaufen....
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    Da wär´ ich mir nicht so sicher, Baguette! Immerhin kommt jetzt der Sommer und normale Menschen setzen sich bei tropischen Temperaturen nicht vor die Glotze, um ein paar Primaten anzugaffen.
    Oops, ich nehme alles zurück! Ich bin von mir ausgegangen. Aber wir reden ja hier von RTL2 Niveau. Und da ist es gut möglich, dass 3 Mio Menschen auf ihren Urlaub verzichten und dafür lieber BB schauen ;)
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    wurde eigentlich irgendwo mitgeteilt, wie viel verlust gemacht wurde bei nur 2 mio umsatz? allein die produktions- und sendekosten müssten doch schon höher sein.
     
  9. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    Das glaube ich nicht.

    Richtig teuer war IMHO dieser Container mit der ganzen Technik. Und das sind Fixkosten. Die fallen einmal an und das war es dann. Der Rest kann doch so teuer nicht sein. Außerdem sind das ja nur die Einnahmen aus dem Pay-TV-Kanal. Hinzu kommen doch noch die Werbeeinnahmen von RTL2 und Tele 5, Merchandising-Einnahmen, etc. pp.

    Ich denke schon, dass sich das rechnet. BB ist ein ziemlich billiges Sendeformat, sowohl finanziell als auch vom Niveau her.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BB macht über 2 Mio. € Umsatz

    Sowie ich das sehe ist das zusätzlicher Gewinn. Die Produktionskosten könne ja nun wirklich nicht sehr hoch sein. Und die Gewinne fahren die Privaten über die Werbung rein. Was über Premiere läuft ist für beide ein Gewinn und Premiere hat ja nun mit den Produktionskosten gar nichts zu tun. Die knallen einfach auf einen Transponder noch ein Programm rauf und fertig ist die Laube (Berliner Redensart)

    bye Opa ;) ;)