1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2012.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

    Ein "Bildungskanal" setzt sich nicht nur aus Telekolleg zusammen.
    Südwild ist Musik und Musik ist Kunst. Also genau richtig bei Alpha. Was macht Viva/MTV im Gegensatz mit Musik??

    BR-Alpha sollte schon vor Jahren eingestellt werden. Bis jetzt ist dieser Kelch an Alpha vorbeigegangen.

    Anstatt einer der letzten Bastionen von anspruchsvollerem Fernsehen zuzumachen sollte man am besten darüber nachdenken was das nun soll das man sich auf 1Plus,1Festival und zdfkultur "junges Fernsehen" (also Konzerte etc.) nun nur einem Genre verschreibt. Hinzu kommt neo und der dritte Reich Kanal info.

    Meine Wenigkeit würde hier rigoros verfahren.
    Konzerte wie Rock am Ring /Im Park etc. im zweiten, dafür Einstellung von rote Rosen und so ein Schwachsinn. Einstellung Tagesschau 24 und Verlagerung ins Erste. zdf info wird wieder ein vollwertiger doku kanal, zdfkultur eingestellt und programmteile zu neo.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen


    Also ORFIII mit BR-Alpha zusammenzulegen würde wenig Sinn machen. ORFIII ist wirklich gut & toll so wie er ist - und vor allem der einzige Sender der wirklich eine richtig österreichische Note hat. Ich glaube die Programmierung wäre eine andere wenn ein anderes Land dranhängen würde - das sieht man ja bei 3Sat. Also bitte ORF3 so lassen wie er ist.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

    Der ORF hat ja auch das gute, unverschlüsselte TW1 eingestellt und durch das Verschlüsselte ORF 3 bzw. Sport + ersetzt. Für diejenigen, die eine ORF Satkarte besitzen, mag es zwar ein Mehrwert sein, aber für diejenigen, die keine Karte besitzen ist es definitiv kein Mehrwert !
    Finde ich nicht in Ordnung !
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

    gut, das ist das grundsätzliche Problem der kleinen Länder und deren Rundfunkanstalten. ORF III bietet vor allem Sendungen aus dem ORF Archiv der 60er-80er Jahre. Aber leider scheint man nicht einmal für diese die internationalen Rechte zu besitzen obwohl das meiste Eigenproduktionen sind - sicher schade, aber ich glaub in Deutschland wäre der Sender jetzt kein großer Renner, da zu Österreich-lastig. Aber in Bayern gibt es eh kaum Haushalte die den ORF - auf welchem Weg auch immer ;-) - nicht empfangen können.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

    Gerade TW1 bot die Möglichkeit, die ORF Eigenproduktionen und Sport kostenfrei zu empfangen. Jetzt bleibt vom ORF nur noch ORF 2Europe, dass ja leider zu 40% Teletexttafeln sendet. Der ORF hat schon 2010 angekündigt,(neues ORF Gesetz) ORF 2Europe zu einem 24 Stunden Programm auszubauen, doch bisher hat sich nichts getan...
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

    Die haben ja zum Teil Lizenzware und verkaufen das dem Zuschauer unter einem neuen Namen und modifizierten Onscreendesign. Diese wenigen Sendungen müssen verschlüsselt werden. ORF kennt jedoch scheinbar im Vergleich zu Rai, slowenisches Fernsehen und Co keine sporadische Verschlüsselung...
    Man könnte aber duchaus auch beim NDR als Österreicher "zu nordlastig" sagen - wird aber trotzdem gerne gesehen.

    Ich würde eher bei zdf.kultur den Rotstift ansetzen, den Retrorahmen verjagt nur Zuschauer...
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

    DFB-Pokal wird doch zentral vermarktet, oder?
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Bayrischer Rundfunk weiter mit roten Zahlen

    Täte mich doch eine Aufschlüsselung der gestiegenen Aufwendungen seit 2008 interessieren.
    Ich rate mal: Ausbau von DAB+ und DVB-T-Umstellung