1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. November 2006.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Wieviel Cent ist umgerechnet ein bayrischer Groschen?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Kommt auf den Weisswurscht-Tageswechselkurs an.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Dann kauf ich mir die Satschüssel in Österreich?
    Werden dort die Behörden informiert?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Der Zoll wird stichprobenartig die illegale Einfuhr von SAT-Schüsseln in das bayrische Hoheitsgebiet aus Österreich kontrollieren. :D
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Vorsitzender des Satgroschenamtes wird dann Max Strauss oder ein anderer Amigo ? ;)
     
  6. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Oh Mann, ihr habt mein WE gerettet. Selten so gelacht!

    @floppy

    Alter Schwede, du bist nicht kleinzu kriegen, kleiner Sathasser. Aber Versuch doch deine Kommentare auch mal etwas humoristischer herüberzubringen denn so trocken kann keiner darüber lachen. Mittlerweile wissen doch alle, das es nur noch Witze von dir sind...

    GC
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Meine Intention ist es nciht humoristische Einlagen zu bringen.
    Ich habe mich lediglich erbarmt euch mitzuteilen dass ich die Ausdehnung, des in Bayern üblichen und aktzeptierten Zusatz-Cent oder wie auch immer man es nennen mag, auf die SAT Seher begrüße.
    Dies stärkt zu meiner Freude die bayrischen Regionalprogramme. Meinen eigenen (Franken TV) schätze ich sehr. Viele mögen ihren jeweiligen ebenso.
    Und wirtschaftliche Misserfolge kann man BAyern ja nun nicht so sonderlich vorwerfen ;)
    Ich würde sogar anderen Bundesländern empfehlen sich diesem durchaus erfolgreichem Modell, welches ja allen dient, anzuschliessen. Wobei das muss jedes Land selber wissen..
    Einen solchen "Cent/Groschen" nur auf eine Empfangsart (Kabel) zu beschränken ist nicht sinnvoll begründbar da ja auch die SAT User die Regionalprogramme geniessen. Daher ist eine gerechte Gleichverteilung nur der logische Schritt (Wenn man mal 1-2 Sekunden drüber nachdenkt).
    Zugegeben, nichts ist perfekt, denn ich würde BAyern vorschlagen diesen ZusatzCent über die GEZ des bayrischen Rundfunks zu kassieren. Wobei vielleicht ist das ja auch so geplant, anders wüsste ich nciht wie man SAT und DVB-T Kunden kostengünstig betreuen könnte. (Bei Kabel gehts ja einfach über die Kundenbeziehung zum KNB). Das könnte man ergo einheitlich über die BR-GEZ mitlaufen lassen.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Du solltest Dir dringenst einen Job suchen, es nimmt ganz schlimme Züge an.
    TV-Berlin über eine Steuer finanzieren? Selten so gelacht.
    FAB über Sat? *prust* Den OKB dann auch? :D
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    oops, falscher Thread.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

    Keine Angst hab ich schon :)

    Nun ob du nun TV-Berlin gut oder schlecht findest konnte ich nicht erkennen.
    Daher weiss ich auch nicht ob der Sender es nun nötig hätte mehr Geld zu bekommen oder ob er schon genug hat. Ich kenn ihn nicht.
    Mit mehr Geld könnten sie sich auch SAT leisten, so wie Bayern es auch macht :)