1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. November 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen

Hi. :)

Ja, ich finds auch ganz toll. Vielleicht sollte man gleich 10 Euro nehmen anstatt nen Groschen?:rolleyes: ;)

2. tomhog

tomhog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR

Solange Franken-TV(?) das Geld richtig investiert und weiterhin so unterhaltsame Eishockey-Spiele überträgt bin ich dabei ;)

@usul: du hast den falschen Satelliten...

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Freilich gibts diese Sender über Sat, ich persönlich kann nur über Tv-München jetzt München-TV was sagen. Früher mal vor der Pleite war das ein ganz annehmbarer Sender da war sogar ein langjähriger Bekannter von mir angestellt. Aber seit die Pleite gegangen sind und dann ne Neuauflage machten, kann man sich den Sender nicht mehr antun.

#67 Guest

Die einfachste Lösung wäre doch die Einstellung der Sat-Verbreitung. Überregional sind die doch kaum von Interesse.
    Und wenn Kabelguru Dr. flop bei der Darmentleerung vom Blitz getroffen wird, dann wird uns das auch von bundesweiten Sendern kundgetan. :rolleyes:

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

OK, hast Recht. Ich habe gerade nochmal im großen BetaDigital Mülleimer geschaut und da waren sie. Direkt über "ruf mich an!" und "TV Peepshow".
    Es geht doch nichts über eine sinnvolle Zusammenfassung der Programme in Bougets ;-)

cu
    usul

6. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht aber nicht um die Sat Verbreitung der Sender, sondern darum, von jedem TV Nutzer in Bayern eine Gebühr zur Finanzierung dieser Sender zu erheben. Egal, ob er ihn (wie auch immer) sieht oder nicht.
    Es ist auch unabhängig ob diese Sender schlecht sind und auch teilweise immer schlechter werden.
    Das ganze hat auch nichts mit Sat-Verschlüsselung zu tun, es gibt ja auch andere Methoden Gebühren zu erheben.

7. radio bino

radio bino Guest

Natürlich gibs es die über Sat,die senden täglich ab 18 Uhr auf denn Kanälen ONTV,Frankensat und Lokalsat !:winken:

8. radio bino

radio bino Guest

Es geht ja eigentlich auch mehr darum die Landbevökerung in ihren Sendegebite zuereichen ,die selten über Kabel zuereichen sind, da es meistens dort keinen Kabelanschluss gibt aber dafür jede menge Sattelitenschüsseln!

9. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Hi Leute,

aus der Gerüchteküche kommt doch noch ein ganz anderer Geschmack,

es wurde ja schon davon gesprochen dass die GEZ in dieser Form ganz abgeschafft werden soll :LOL: und durch eine allgemeine Medien-oder wie auch immer gennante-Gebühr ersetzt werden soll :( die dann von jedem Haushalt erhoben werden soll :(

Dann erübrigt sich jegliches gerangel wie:
    ich schau dies nicht, ich schau das nicht, ich hab kein Kabel, ich hab keinen Satellit, ich schau sowieso nur private, alles egal
    und man braucht auch keine PCs mehr zählen die Internetzugang haben :D :D :D

fragt sich nur ob dann ein blinder einen Rabatt kriegt :D :D :D

:cool: :cool:

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Groschen?
    Die Bayern sind aber auch immer für einen Spaß gut. :D

Ist die bayrische CSU und Stoiber Ede nicht ein massiver verfechter der freien Marktwirtschaft? :eek:
    Ich bin für einen Zwangseuro den dann BMW von jedem Bayern bekommt.

,,,,
    Nun stellt euch doch mal vor wenn der nach Berlin gekommen wär, die weite und die Freiheit hätten sicher sein noch etwas vorhandenen Bregen aufgeweicht.