1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern-Spiel in Madrid nur bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2007.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Bayern-Spiel in Madrid nur bei Premiere

Da ist was wahres dran,auf der einen Seite verlangen die Bayern,letztens auch die Bremer mehr Fernsehgelder,mit der Begründung in England,Italien oder Spanien verdienen die Top Clubs ein vielfaches mehr an der Ausstrahlung im Free TV als in Deutschland und auf der anderen Seite wird so ein Spiel nur im Pay TV gezeigt.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich so einen Satz schon lese. Bei mir herrscht auch Unmut, dass ich nicht so viel verdiene wie mein Chef.

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

folgende Meldung der Kollegen passt hier auch noch rein:

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:19 Uhr
    Medien: Fußball: Champions-League-Spiel der Bayern in Randgebieten im Free-TV
    [​IMG] [​IMG]
    (pk) Das wegweisende Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen Real Madrid am Mittwoch abend ist in deutschen Randgebieten auch im Free-TV zu sehen.
    Unter anderem RTL Tele Letzeburg überträgt die Partie digital terrestrisch, berichtete der Branchendienst "SatelliLine" am Dienstag. Zuschauer in der Grenzregion in Rheinland-Pfalz und im Saarland können das Spiel damit via DVB-T verfolgen. Auch im Grenzgebiet zu Österreich und der Schweiz sind die Bayern zu sehen: Der ORF überträgt das Spiel im Programm ORF1, die schweizerische SRG bei SF2. Beide Sender sind in Süd- und Südwestdeutschland sowohl digital per DVB-T als auch analog zu empfangen. Wer auf den TV-Ton verzichten könne, für den biete auch das tschechische Fernsehen CT2 die Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen: Ein terrestrischer Analog-Empfang sei damit im Grenzgebiet von Bayern und Sachsen möglich, hieß es.

Das Informationsradio des Bayerischen Rundfunks (BR) überträgt den Champions League-Klassiker in voller Länge live. Die Übertragung beginnt um 20.45 Uhr (SAT+KABEL berichtete). Wer nicht in Randgebieten wohnt und das Spiel dennoch im Fernsehen verfolgen will, muss Premiere-Abonnent sein.

Hintergrund ist der neue und umstrittene Fernsehvertrag der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die "Königsklasse". Vor allem dank des TV-Deals kann die UEFA in dieser Saison rund 530 Millionen Euro an die 32 beteiligten Vereine ausschütten. Bayern- Manager Uli Hoeneß hatte den Kontrakt dennoch bereits im vergangenen August kritisiert. Er bezeichnete es als besonders problematisch, dass nicht garantiert ist, dass die interessanteste Partie im Free TV übertragen wird. Diese Sorge hat sich jetzt als begründet erwiesen.

Noch in der vergangenen Saison konnte der Free TV-Sender Sat.1 an jedem Spieltag eine Partie aussuchen. Dieses Recht liegt nun bei Premiere. Der Bezahlsender hatte sich im August 2005 die kompletten TV-Rechte an der Champions League gesichert und bereits in der Gruppenphase des laufenden Wettbewerbs die DSF-Spiele bestimmt. Die Bayern sind nach dem Scheitern von Werder Bremen und Hamburger SV in der Vorrunde zwar als einziger Bundesligaclub noch im Wettbewerb. Premiere hat aber keine Verpflichtung, die Begegnung des deutschen Rekordmeisters im Free TV zu zeigen.

Die beiden UEFA-Cup-Spiele mit deutscher Beteiligung sind am Donnerstag hingegen frei zugänglich. Das DSF zeigt um 19 Uhr das Rückspiel von Bayer Leverkusen bei den Blackburn Rovers. Die Partie von Werder Bremen bei Ajax Amsterdam ist danach um 21 Uhr im ZDF im Fernsehen und per Internet zu sehen (SAT+KABEL berichtete).

Quelle: Satundkabel.de

mfg

SPIDERMAN

PS: nicht nur der BR überträgt dieses Spiel via B5 Aktuell ; sondern soweit ich im EPG gesehen habe wirds auch vom WDR bei WDR Event übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Radio bekommt man problemlos was davon mit, da gibt es genügend Möglichkeiten:

- WDR2 in Ausschnitten, über Mittelwelle komplett live - identische Ausstrahlung auch über WDR Event via DAB und DVB-S
    - hr-info, ab 22 Uhr auch über Mittelwelle
    - B5 aktuell

Alle Programme senden auch über DVB-S und sind mit Livestream im Internet zu hören. Hier dürfte also letztlich jeder irgendwie versorgt werden. Im TV sieht es da eben schon schwieriger aus, wenn man nicht in den genannten Grenzregionen wohnt. In der Nachbarschaft zu NL wird es leider nichts, da PSV Eindhoven heute selbst spielt - in Belgien gibt es zwar das Bayern-Spiel zu sehen, aber leider auf Kanaal Twee, das nur im Kabel und (verschlüsselt) über Satellit zu sehen ist.

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau.
    Ich kann das gejammere nicht mehr hören.
    Man vergleiche mal was ein Premiere Kunde pro Monat zahlt und was der durchschittliche Raucher zahlt.

Fussmall ist kein Menschenrecht. Pech wer kein Abo hat. Kneipe oder Kumpel tuns doch auch.

6. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Das ist seit der Auslosung bekannt! Da hat Kofler seinen Abonenten exclusivität zugesichert, das ist richtig so! Wenn ich jeden Monat 10 Euro für Premiere Fußball abdrücke, möchte ich auch einen Mehrwert im Vergleich zum Free-TV Zuschauer, der das nicht zahlt.

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ausserdem ist es bei der momentanen Spielstärke von Bayern und Real eher eine Strafe, wenn man sich den vermeintlichen Grottenkick anschauen kann.

Ich schaue auf jeden Fall die Konferenz und hoffe, dass es die anderen Spiele rausreissen. :D

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau so sehe ich das auch!

Außerdem nerven mich die Gewinnspiele beim DSF! :mad::mad::wüt:

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das kommt drauf an - wenn z.B. gequalmt werden darf, dann bestimmt nicht. Ich finde es richtig, daß solche Duelle nur im Bezahlfernsehen gezeigt werden, denn einen gewissen Mehrwert für die monatliche Zahlung muß schon gegeben sein.

10. pro7fan

pro7fan Guest

Trotz der "Satnews" - Werbung wurde auf RTL Luxemburg dass Spiel via Livestream weltweit übertragen. Scheinbar ist es RTL Luxemburg egal, ob sie die Rechte dafür haben oder nicht. P.S., über Satellit gabs ne "Hinweistafel", dass sie das Championsleage Spiel via Sat nicht übertragen dürfen.