1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2007.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    Irgendwie faellt mir hier die Arena Diskussion ein. Die sich damals gefreut haben, haben doch auch Kommentare losgelassen von wg: Ist doch nun alles viel besser und wenn ihr BuLi haben wollt muesst ihr eben bezahlen.

    So ists eben auch bei der CL.... bezahlt und schauts oder lasst es sein... Ich hab jedenfalls ein P Abo und um ehrlich find ich es verdammt korrekt, das die "wichtigen" Spiele nicht im Free-TV laufen, sonst braeuchte ich kein Abo!
     
  2. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    habe mir dann soeben das Tagesticket gekauft, 10 Euro, 100 Prozent mehr als beim letzten Spiel, na gut, dafür krieg ich ja vielleicht was geboten, Ausraster des Kahn, rote Karte Herr von Bommel,Wutausbruch von Herrn Hoeneß...., sonst wäre ich aber sauer :mad:
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    Auch falsch.. die ersten Übertragungen im Hessen Fernsehen waren regional. RTL hat aber regelmässig Freitagsspiele gehabt, bis aus dem Teleclub Premiere wurde. Danach gab es dann Free TV Rechte, die eine bestimmte Anzahl von LIVE Spielen am Sonntagabend vorgesehen haben. PAY TV hat für eine bestimtmte Zuschauerschaft sicherlich einen Zusatznutzen, nur gäbe es PAY TV nicht, dann hätten wir hier Zustände wie in den USA, wo alle wichtigen Sportereignisse im FREE TV laufen. Der Preis dafür wäre Werbung bis zum Erbrechen. Ich würde sogar behaupten, dass Fußball bei uns wesentlich häufiger im kommerziellen FREE TV laufen würde, wäre es möglich, dort mehr Werbung hineinzupacken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2007
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    10,- € für ein Spiel... Kein Wunder wenn da Mulitmillionäre spielen.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV


    Gegen amerikanische Verhältnisse hätte ich auch nix. Dort bekommt man die Spiele aus den großen Ligen bis zum Erbrechen und alle Spiele der Mannschaften aus seiner Region LIVE.

    Das würde mir ja schon genügen wenn ich alle Spiele vom HSV LIVE sehen könnte.

    Aber da es eben nicht so ist braucht man Premiere und Arena.
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    Kurz, knackig, treffend...

    @frankie292
    Leider nicht ganz richtig mit der Werbung. Ende der 1990er Jahre ist der Werbemarkt in Deutschland ordentlich zusammengebrochen. Ich kann mich sogar noch an Diskussionen erinnern, die um zu viel Fußball im Free-TV kreisten. Zuschauerrückgang, keine Qualität, Übersättigung usw. usf. Daraufhin waren die Free-TV Sender auch nicht mehr bereit, jeden Preis mitzutragen. Das konnte nur Kirch mit seinem Pay-TV und jeder Menge Krediten. Ergebnis ist bekannt. Es ist noch nicht lange her, da haben Politiker vorgeschlagen, Bürgschaften für Bundesligavereine zu gewähren, die durch die Kirch-Krise unter Druck geraten waren. Und nu haben wir eigentlich ein ziemliches Chaos zwischen Pay und Free, zwischen Pay und IP, zwischen Pay und Pay hinter uns oder stecken noch mitten drin.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    @NuRadio Vor allem hat sich aber das PayTV mit den gezahlten Preisen übernommen, nicht das FREE TV. Um es zu präzisieren meinte ich, wenn Fußball eine Sportart wäre, wo man im Abstand von wenigen Minuten Werbespots einblenden könnte, hätten wir mehr FREE TV Übertragungen. Nur dem ist nicht so, ausserdem stehen dem medienrechtliche Beschränkungen im Wege.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    Die USA haben doch strenge Regeln und teilweise dürfen Spiele vom Heimteam nicht im TV (inkl Pay) gezeigt werden.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV


    Das ist nur bei der NFL so und nur wenn die Spiele des Teams nicht ausverkauft sind.

    Da letzte Saison bis zum 13. Spieltag aber sämtliche Spiele ausverkauft waren, kam das nicht so oft vor. ;)

    In der NBA, NHL und MLB laufen alle 82, 82 bzw. 162 Spiele der Teams im regionalen Kabel-TV.

    Dazu gibt es in jeder Sportart etliche Spiele im frei empfangbaren National TV.

    NFL -> 5 Spiele pro Wochenende
    NBA -> 5 Spiele pro Woche(?)
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayern-Spiel gegen Mailand nicht im Free TV

    Wieso gibts dann noch "NFL Sunday Ticket" und so?
    Ist das für Spiele anderer Teams?