1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern sabotieren München 2018

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. Juli 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

Nein, denn dann muss man sie kühlen, lagern und transportieren, das verbraucht Energie und somit Geld. Du kannst die Milch ja schlecht für Selbstabholer spenden.
    Die Aktion sollte ausserdem zeigen welchen Wert wir in unserer Gesellschaft diesen Produkten beimessen, denn der entspricht keineswegs dem Aufwand der dahinter steckt.
    Dass die Bauern in Garmisch erst aus der Zeitung erfahren haben dass sie ihr Land verpachten sollen sagt doch eigentlich alles. Die Organisatoren in München betrachten die Bauern offenbar genauso wie du, und gerade da finde ich die Reaktion absolut verständlich.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin mal auf die Diskussion hier im Fred gespannt, wenn dann urplötzlich die Bauern doch ihr Land zur Verfügung stellen. Freu mich jetzt schon.:)

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Problem für uns "Beschränkte" dann weiter gegen Olympia zu argumentieren :D
    Infos gibts hier: Nolympia 2018 ;)

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach übrigens, ich bin für Olympia in München. Wenn schon fast alle hier im Thread dagegen sind.:) Aber langatmige Begründungen sind mir zu stressig.;) Hab auch nicht so viel Grips in der Birne wie "ihr".
    Vielleicht besuche ich dann die Olympischen Spiele mal. Ist doch auch was.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es unverschämtheit jemanden als dumm zu bezeichnen wenn er etwas ablehnt.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wäre auch dafür, mir gehts nicht um die Umwelt wie Vielen, mir gehts ums Geld, Geld das weder der Staat noch die Gemeinden haben. Da das IOC gerne die Gewinne mitnimmt, die Investitionen und Folgekosten aber dem Steuerzahler überlässt kann ich leider nicht für das Projekt sein. Sollte sogar dir einleuchten ;)
    Solche Sprüche hast du nicht nötig.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieviel kostet es denn tatsächlich den Steuerzahler?
    Wieviel Kohle könnte man an Sponsoren und die Industrie weiterleiten?
    Ich meine, eine jetzt zu bauende Umgehungsstraße (Tunnel) kann man kostenmäßig nicht Olympia anrechnen. Ein olymp. Dorf kann später anderweitig genutzt bzw.gewinnbringend weiter veräußert werden.
    Hat jemand schon mal eine seriöse Kosten - Nutzen Rechnung erstellt?

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Zumal wohl jeder selbst entscheiden darf, was mit seinem Hab und Gut geschieht.

Das ist echt frech, was sich hier einige rausnehmen.

Und dann auch noch auf den Landwirten rumzuhacken, weil sie mit der Preisgestaltung der Milch nicht einverstanden waren / sind.

Schuld daran sind gewiss nicht die Landwirte.

Donn

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Bewerbungskomitee schreit jetzt schon, trotz des Zieles sich erstmal privat zu finanzieren, jetzt schon nach Steuergeldern. Man hat noch nichtmal wirklich angefangen zu planen und schreit schon ;) In Vancouver war es wohl über eine Mrd, wird bei unseren Amigos in Bayern sicherlich nicht weniger.

Theoretisch alles, das ist aber nicht im Sinne des IOC ;)
    Doch kann man wenn sie ohne Olympiabewerbung in der Dringlichkeit deutlich niedriger oder gleich gar nicht angesiedelt wäre.
    Könnte, theoretisch, wenn Bedarf bestehen würde. Man hat aber in einer Kleinstadt wie Garmisch-Partenkirchen nicht den Bedarf für soviele Wohnungen auf einmal. Zumal es eher um Mediencenter geht beim Streit mit den Bauern ;) Und das braucht wohl wahrlich keiner.

Es gibt Schätzungen denkender Menschen, von offizieller Seite gibts natürlich keine Zahlen, tragbare schon gleich gar nicht.

Aber da du ja kein Interesse an einer Diskussion mit Argumenten hast können wir es auch lassen :p Und vor Allem kannst du dich ja erstmal einlesen die meisten Fragen werden allein schon auf der verlinkten Seite beantwortet ;) Da stehen auch weiterführende Links zu aktuellen Artikeln, der hier ist z.B. köstlich: http://www.jensweinreich.de/2010/07...teln-wirtschaftsplan-welcher-wirtschaftsplan/

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier geht es um hohe Ziele!

Und zwar um die Bereicherung einiger wichtiger Mitmenschen und der Erschaffung neuer Millionäre durch Steuergelder!

Und nur so könne sie ihrer Armut entrissen werden!

Da werden die Garmischer doch wohl während der Bauzeit auf ihre Gäste verzichten können!

Hinterher werde sie ihre Ruinen verwalten !