1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern sabotieren München 2018

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. Juli 2010.

1. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

:D

Tabletten um 18:00Uhr?

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht solltest du nicht immer nur meckern und polariesieren, sondern dich auch mal informieren.

Die haben die Milch weggeschüttet, weil die Molkereien so viel gezahlt haben, dass es am Ende keinen Unterschied gemacht hat ob man die Milch wegwirft oder verkauft...

Aber für dich ist sowas ja "Hals nicht voll kriegen" :eek::eek::eek::eek: .
    Was für Skandale?

Ich kenne nur Skandale, in großen Mastbetrieben von großen Firmen und das sind nicht die, die in Garmisch das Land nicht verkaufen wollen.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

München 100%
    Gelsenkirchen 99,2%
    Stuttgart 98,4%
    Hamburg 98%
    Köln 95,9%
    Dortmund 94,9%
    Frankfurt 91,2%
    Nürnberg 89,1%
    Hannover 76,2%

Sind 9 von 12 WM-Stadien, liest sich doch gut oder?
    Davon wurden defintiv München, Gelsenkirchen, Hamburg und Dortmund nicht extra für die WM gebaut/umgebaut. Und auch bei den anderen dürfte zumeist der Fall sein, weiß ich aber jetzt nicht im einzelnen.

Im übrigen ist Leipzig das einzige Stadion auf das Dein Beispiel passt, Du schriebst aber von "Städten".

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du schon dabei bist such doch raus welche Stadien kostendeckend sind dann nehm ich das mit den "Stadien" evtl zurück wenns wirklich nur eins ist ;) Die Auslastung während der Fussballsaison hab ich nie bestritten, das sind aber nur 16 Tage im Jahr....16 von 365 Tage an denen das Stadion Kosten verursacht, von Renovierungen, Sanierungen usw ganz zu schweigen.

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst Du auf 16 Tage?
    Pro Saison hat jeder Verein 17 Heimspiele (34 war natürlich Blödsinn g)

Plus DFB-Pokal, Freundschaftspiele, evtl Europapokal und Länderspiele.
    Dazu werden diverse Stadion ja noch anderweitig genutzt, Konzerte etc.
    Also etwas mehr ist das schon.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nur soviel: Wenn man die Milch schon nicht verkaufen will, dann hätte man diese Milch, anstatt sie wegzukippen, einem guten Zweck spenden können. Der Effekt wäre der Gleiche gewesen. Vorher haben sie doch auch ganz gut davon gelebt, ich sehe nicht ein, das ich mehr zahlen soll für die Milch, nur weil die sich ihren Luxus nicht mehr leisten können.

Zur Olympiabewerbung: Hoffe wirklich das man sich einigt, oder halt einen anderen Ort für die Bewerbe sucht. Auf jedenfall hat München dieses Rumgezicke der Bauern nur geschadet.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und die Bauern sehen nicht ein, daß sie weniger bekommen sollen, nur damit Du Dir Deinen Luxus weiter leisten kannst.

Gerade die Berufszweige, die für unsere elementaren Grundbedürfnisse lebensnotwendig sind, sollten angemessen entlohnt werden.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du hast anscheinend das ganze nicht wirklich verfolgt, bzw. nur das rausgepickt was dein Weltbild nicht zerstört...
    Sonst wüsstest du, dass vorher auch mehr gezahlt wurde und die Molkereien immer weniger gezahlt haben und deswegen gestreikt wurde.

Mit Luxus hat das nichts zu tun, wenn man mit seinen Betrieb gewinnbringend arbeiten will und nicht noch drauf zahlen will :eek: .

Und ob man sowas spenden sollte, sehe ich nicht wirklich so.
    Viele haben es ja zum Düngen benutzt... Also durchaus eine sinnvolle Nutzung.

Und ja, ich bin gerne bereit für meine Milch statt 30 cent, 50 cent zu bezahlen. Gute Arbeit muss auch gut entlohnt werden.
    Solltest gerade du, der angeblich den Mindestlohn fordert doch verstehen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich brauche keine Olympischen Spiele. Erst recht nicht in München.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei sochen Worten (fett) erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar und man sollte weiterklicken. Aber bei soviel, ich will es mal mit deinen Worten ausdrücken, Dumm- und Beschränktheit von einem T*****l, konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Mir ist nicht bekannt, dass Olympia als Allgemeinwohl zu gelten hat. Es haben sich hier ja schon einige gemeldet, denen Olympia mal total egal ist. Somit dürfte diese Argumentation schon mal nonsens sein.

Woher weißt DU wie hoch das Angebot der Organisatoren war? Wenn du hier keine Zahlen mit einem Verweis auf eine Quelle bringen kannst ist auch diese Aussage nonsens.

Das Wort "man" gilt als Verallgemeinerung und hier muss ich dir auch wiedersprechen. Ich zahle nicht gerne.

Aber du darfst die Bauern als dumme und beschränkte T*****l bezeichnen? Selbst andere beleidigen aber wenn es um einen selber geht gleich böse werden.

Wie schon gesagt: Nur Zahlen zählen ansonst kannst du dir dein "mit Sicherheit blabla" sparen.

Ich kann die Bauern voll und ganz verstehen obwohl ich auch kein Freund der Bauern bin (fand das mit dem Milch wegschütten echt hart). Ich würde mein Land und damit meinen Arbeitsplatz auch nicht für zwei Wochen opfern um danach die Gott verlassenen Bauten vor mir stehen zu haben. Ich denke das die Bauern hier den weitsichtigeren Blick haben. Die vom IOC sehen nur das Geld, dass sich auf diese kurze Zeit verdienen lässt. Denen ist die Umwelt und die Bauern ja total egal.