1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern sabotieren München 2018

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. Juli 2010.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

Bürgerentscheid in Garmisch-Partenkirchen über die Winterspiele 2018 in München - Sport - Bild.de

Wollen wir mal hoffen das die Bürger sich schön dagegen Entscheiden.
    So ein teures und Umwelt belastendes Event brauchen wir nicht in Deutschland!

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
  3. 1Live

1Live Guest

Warum?:confused:
    Damit wir 2 Wochen im Land Wintersport haben?
    Und dutzende von Event Wintersportfans?

4. AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

Doch nicht deswegen!
    Es schafft Arbeitsplätze, die Infrastruktur wird gefördert, Deutschland könnte sein Image in der Welt verbessern.
    Es gibt gute Gründe dafür!

5. 1Live

1Live Guest

Und wegen dem Image muss man Millionen verbraten?:confused:

6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum bauen wir keine Berge in Ostfriesland und veranstalten da?Und kühlen die Umgebung runter!Vorher noch ein zusätzliches Atomkraftwerk bauen!

Das würde Arbeitsplätze schaffen!

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So sehe ich das nicht. Von so etwas (s. Fußball-WM) geht wirtschaftliche Kraft aus.
    Wie Willem schon sagte, auch der Allgemeinheit (Arbeitsplätze, Infrastruktur, etc.) kommt dies letztendlich zugute...

Die Vorzüge im Einzelnen:

• Olympia 2018 leistet einen Beitrag zur Völkerverständigung

• Das Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzept von Olympia 2018 besitzt Vorbildcharakter für alle folgenden Sportgroßereignisse

• Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur dank Olympia 2018

• Olympia 2018 führt zur Verbesserung der Wohnungssituation in München

• Olympia 2018 verbessert die Sportinfrastruktur

• Olympia 2018 fördert die Entwicklung und den Stellenwert von Sport in ganz Deutschland

• Förderung des Behindertensports

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin auch ganz klar PRO München 2018. :winken:
    Würde mich freuen die olympischen Spiele mal in Deutschland erleben zu dürfen. Bei den bisherigen Spielen in DE war ich jeweils noch nicht geboren. Wäre sicher mal ein besonderes Erlebnis und vorallem einmal Olympia live vor Ort zu erleben gehört noch zu meiner "To do"-Liste in meinem Leben. Notfalls würde ich aber in ein paar Jahrzehnten auch ins Ausland fliegen und einen Olympia-Urlaub machen. Aber mein Leben ist noch lang.

9. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

In Garmisch-Partenkirchen wird schon genug mit dem Tourismus verdient, insbesondere mit dem Wintertourismus.

In 50 meiner fast 60 Lebensjahre war ich mindestens 30 mal in GAP. Und ich habe mitbekommen, wie die Berge für die Skideppen immer mehr abgeholzt wurden. Es reicht. Und die schönen Wiesen zwischen Garmisch, Hammersbach und Grainau dürfen nicht auch noch daran glauben. Garmisch-Partenkirchen hat die Vier Schanzentournee und desöfteren die Ski-WM und einiges anderes. Mehr braucht es da nicht. Zumindest keinen Ableger der Winterolympiade München.

10. AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

Stimmt auch, aber das wurde auch Ohne die Olympischen Winterspiele gemacht!
    Wir begreifen das die Umwelt dadurch geschädigt wird,vielleicht wird durch Winterspiele einiges wieder renaturisiert?

@1live die Millionen werden eh verbraten, dann lieber für etwas von dem alle etwas haben!