1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern sabotieren München 2018

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. Juli 2010.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

Gute Idee, aufgrund des sportlichen Großereignisses wäre ein Urlaub dort aller Erfahrung nach bestimmt auch sehr preiswert. :D

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2012 bin ich hoffentlich erst mal in London:love::love::love:

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Auch die Kernkraft wurde mal als etwas sehr Fortschrittliches betrachtet.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hmmm, auch das wird bestimmt sehr preiswert. Gerade in London und gerade während der olympischen Spiele...

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  5. 1Live

1Live Guest

Heldenhaft.

Trotzdem währe ich in der Situation würde ich genau so handeln wie es die Bauern jetzt tun.:winken:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich nicht. Zum ersten, weil ich ein Sportfan bin, zum zweiten, weil die Bauern mit Sicherheit auf hoher Basis entschädigt werden, und ich das Große Ganze im Sinn habe.
    Außerdem kennt ihr unsere bayerischen Bauern nicht. :(
    Selbst eine Dagegen-Frau wie Claudia Roth war/ist für diese Bewerbung, bevor sie von der Grünen-Basis überstimmt wurde... :(

7. 1Live

1Live Guest

Und nun stell dir vor du bist ein Bauer und du bist kein Sportfan und sollst dann dein Land abgeben für 2 Wochen Olympia.

Ich weiß nicht ob du es dann immer noch so toll finden würdest.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du verstehst das problem nicht, weil du nicht betroffen bist. du mußt/sollst deinen Grund hergeben und gut entschädigt wird man vom staat selten.. da kann man leicht reden wenn man es nur als toll empfinden würde die spiele mal wieder in Deutschland zu haben. aus der Sicht der betroffenen stellt sich aber ganz andere fragen... kann man sich von der Entschädigung eine gleichwertige Wiese für das Vieh kaufen? natürlich in der nächsten Umgebung, die kühe kann man ja kaum mit dem Hubschrauber von einer Wiese zur nächste fliegen...

das räumliche Problem sehen ich nicht. das ist bei anderen spielen auch nicht anders und die 14 tage wird man schon überstehen...

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So ist es. Zumal im Falle des Falles natürlich die Grundstückspreise entsprechend steigen würden.

Ich schon.

Ach, und das macht es dann besser und tröstet?

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Okay, dann haben wir zumindest mal das räumliche "Problem" aus der Welt geschafft, weil um das ging es ja heute Abend...

Ansonten: Ich mache da nicht nur den Bauern einen Vorwurf. Aber dann muss halt der Freistaat ordentlich entschädigen.
    Ich komme immer wieder auf das Problem FJS zurück - auch damit es nicht nur auf "Sportfan" begründet werden kann. Bayern als Wirtschaftsmetropole Nr. 1 in D und FSJ als einer der größten Flughäfen Europas, mit dem wohl meisten Potential, kann es sich nicht leisten, ständig blockiert zu werden. Natürlich ist der Bau einer 3. Landebahn für die Anwohner eine schlimme Sache, das weiß ich doch. Entweder dein Anwesen unterliegt einem Wertverfall, oder deine persönliche Lebensqualität wird eingeschränkt.
    Aber ich habe doch in erster Linie die Interessen des Freistaates, also das Wohl der Gesamtheit der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten. Das bedeutet in erster Linie Arbeitsplätze. Und die werden nun mal vorrangig durch FJS (übrigens sichert dieser sowhol Arbeitsplätze im sog. unteren, als auch im oberen Bereich) und auch durch Olympia vertreten (dahinter steckt eine enorme wirtschaftliche Kraft) sichergestellt.
    Natürlich: Dafür haben die Anwohner/Bauern ordentlich entschädigt zu werden, das ist eine Selbstverständlichkeit! Auch wenn ein Umzug ggf. sehr schwer fallen mag...
    Aber eine "Gegen-Alles-Republik" trage ich nicht mit!

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010