1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern Regionalprogramme

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von boina, 6. Januar 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Bayern Regionalprogramme

    Ausscheiden für Feeds tun 19,2° und 13° Ost.
    Mögliche Feed Satelliten 28,5° Ost, 23,2°Ost, 16° Ost, 39° Ost,
    22° West
     
  2. Schnarchfuchs

    Schnarchfuchs Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bayern Regionalprogramme

    Ich finde diese Regionalprogramme absolut zum speihen :wüt: Man will sich ne Sendung anschauen und plötzlich linken sich diese Programme ein. In meiner Heimat Sachsen gibt es nicht solche Regionalprogramme. Die Bayern haben da echt ein an der Waffel. Die könnten wenigstens das reguläre Sendeprogramm auf einem anderen Kanal zusätzlich ausstrahlen, die man sich dann auf einem anderen Programmspeicherplatz am TV abspeichern kann.

    Ich brauche diese Regionalprogramme nicht, da ich mir so einen langweiligen Käse nicht anschaue.

    Hat jemand ne Idee wie man die Regionalprogramme umgehen kann ???
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern Regionalprogramme

    Gutes Posting zum anfang :rolleyes:

    PS: keine Beleidigungen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bayern Regionalprogramme

    Ja klar.
    Einfach den Fernseher ausschalten.
    Da sollte an jedem Gerät bzw Ferbedinung ein entsprechender Knopf sein.
    Wen nicht Netzstecker ziehen.:winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern Regionalprogramme

    Was läuft auf den 2 betreffenden sender denn so tolles?

    Du guckst also auf sat1 lieber "Niedrig und Kuhnt" als eine Sendung die dich evt. über deine Heimat informieren könnte? :eek: :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bayern Regionalprogramme

    Sebastian 2 er kommt aus Sachsen und wohnt in Bayern.
    Da gibt es kein sächsisches Regionalprogramm
     
  7. Schnarchfuchs

    Schnarchfuchs Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bayern Regionalprogramme

    @ Nelli22.08 Danke dass Du Sebastian2 aufgeklärt hast.

    Wollte mir Exklusiv Weekend anschauen. Das is zwar nicht immer interessant, aber kommen doch ab und zu mal interessante Beiträge die mich doch mehr interessieren, als was irgendwo im Bayrischen Hinterland auf Bauernhöfen passiert. O.K. war jetzt etwas übertrieben formuliert aber es trifft in etwa das, worauf ich hinaus will. Bin der Meinung es sollten bei Sat.1 und RTL die regulären Programme auf einer zweiten Frequenz ausgestrahlt werden. Man kann den Leuten ja das Regionalprogramm nicht aufzwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern Regionalprogramme

    Im Kabel kann man dir das sehr wohl aufzwingen.
    Naja was solls.

    Mir persönlich ist regionales jedenfalls lieber als die anderen sendungen ;). Auch wenn ich in niedersachsen geboren wäre und in sachsen wohnen würde.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern Regionalprogramme

    Es ist eher so: RTL und Sat1 sind rechtlich verpflichtet, Regionalprogramme anzubieten. Früher wurde per Satellit während im Kabel und terrestrisch das Regionalprogramm lief, eine Ersatz-Nachrichtensendung angeboten mit einer Zusammenfassung aus allen Bundesländern.
    Diese hat man gestrichen und stattdessen dort "Explosiv" oder bei Sat1 nun diese billig-Krimireihen platziert. Und das in dem Wissen, dass dort weiterhin in den Ländern die Regionalprogramme laufen. Anders gesagt: Explosiv wurde von RTL wissentlich ins abseits geschoben, die Sendung ist nur noch Lückenfüller. Bei Sat1 kommt's zu der Zeit ehh nicht mehr drauf an.

    Zu der zweiten Frequenz: genau das will man nicht. Man möchte, dass die beiden großen Privatsender weiterhin in ihrem Programm regionale Sendungen anbieten, das ist eine medienpolitische Entscheidung. Die Sender sollen eben auch aus den Regionen berichten, weil das laut Gesetz zu einem Vollprogramm mit einem bestimmten Marktanteil dazu gehört. Der Nachrichtenanteil ist sowieso schon verschwindend gering im Privat TV.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Bayern Regionalprogramme

    Schau Kabel Digital (noch senden da RTL und Sat.1 ohne Bayernfenster),
    oder wechsel zum Satempfang.Egal ob Analog oder Digital.