1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2008.

  1. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Also wenn man das hier von Uli dem Visionär ließt " Wir müssen das Pay-TV, und damit Premiere, wie noch nie pushen", forderte der heutige Funktionär und ehemalige Nationalspieler."
    Dann scheint es ja schon beschlossene Sache zu sein das Premiere die Rechte bekommt.Ob da der Premiere Hasser Seifert mitspielt? oder ob Bayern sprich Hoeneß so viel druck auf die DFL ausübt das Premiere die Rechte bekommt!.
    Es ist schon echt komisch das sich Hoeneß und mit ihm der FC Bayern auf einmal so für Premiere stark machen.Wo er doch in Arena die Zukunft gesehen haben, so schnell dreht sich der Wind, wenn es um Geld geht.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Aber gute Nürnberger Würschtel macht er, der Wurst-Uli, das muss man ihm lassen. Erst am Wochenende habe ich wieder ein Packerl verputzt. Aber sonst kommt von ihm nur Käse. :D
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Ist das nicht der selbe Hoeneß, der damals, nach der Kirch-Pleite sofort zu ARD/ZDF gelaufen ist, um die Gebührengelder abzukassieren ?

    Wie nennt man so einen noch gleich ?
     
  4. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor


    Schmarotzer übelster Art.......:D :D
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Haben sie ja eigentlich auch nicht. Am Ende hätte es wieder die Sportschau werden sollen. ;)
    Die ganzen Vermarktungsmodelle (immerhin 19 Pakete) mit und ohne Sportschau zielten doch nur darauf ab, noch mehr Kohle aus dem GEZ-Topf abzuschröpfen. Die sog. Variante B mit Berichten ab 22 Uhr wurde massiv, wie letztes Mal übrigens auch, in der Öffentlichkeit breitgetreten.

    Der dumme Zwanziger hat die Taktik der DFL nach der Kartellamtsentscheidung doch mit Schaum vorm Mund ausgeplappert und jetzt auch wiederholt...

     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Mit seinen Anfeindungen gegen das Bundeskartellamt trägt Uli Hoeneß nur zur weiteren Verhärtung der Fronten bei. Bei allem Verständnis für die Interessen der DFL im Allgemeinen und der eines Uli Hoeneß und des FC Bayern München im Speziellen: Mit Unterstellungen, die ich zudem für sehr gewagt halte, ist niemandem geholfen.

    Aber so emotionsgeladen reagieren offensichtlich Parteien, die um 500 Millionen Euro gepokert haben und nun kurz davor stehen, alles zu verlieren.
     
  7. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Auf der Internet Seite von Focus steht Ulli Hoeneß macht sich stark für die Aufnahme von Verhandlungen mit Rupert Murdoch dem größten Einzelaktionär von Premiere.Auf einmal soll Premiere der Rettungsanker sein,bei der letzten Ausschreibung wollte mann Premiere noch schwächen.Die DFL ist doch selbst schuld an der derzeitigem Situation,hätten sie die Rechte wie beim letzten mal
    ausgeschrieben ohne Sirius hätten sie die Unterlagen nicht an das Kartellamt schicken müssen und Premiere hätte keine Einwände gehabt.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Hui, Wurst Uli mischt sich ein! Aber Recht hat er, der ARD Protektionismus des Kartelamts ist schon fragwürdig. ;)

    Mal sehen ob Murdoch nun der weisse Ritter ist. :D
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Würde ich nicht sagen, die ARD hat angeblich 60 Mio Werbeeinnahmen, bei 90-100 Mio Budget. Die Privaten wären sicher bereit, bei einer Aussicht auf 60 Mio Einnahmen 70 Mio zu zahlen (nur so eine Idee).

    Ich würde die Sache aber von einer anderen Seite aus betrachten: Die aktuell gezahlten Lizenzgebühren (Teilweise aus GEZ-Geldern) sind weit über einer realistischen Refinanzierbarkeit. Das war auch schon bei Sat.1 und ran so. Die hatten angeblich auch schon Mondpreise gezahlt.
    Das Kartell lebt also jetzt schon seit 10 (?) Jahren sehr gut von einer Abzocke des jeweiligen Senders. Momentan zahlt der Gebührenzahler solidarisch dafür, die hohen Zuschauerzahlen rechtfertigen das irgendwie aber auch wieder etwas. Es liegt im allgemeinen Interesse.
    In Zukunft soll sich der Zuschauer aber individuell abzocken lassen. Liegt das auch im allgemeinen Interesse? Oder sollten wir nicht lieber dulden, dass die Geschichte mit den GEZ-Gelder zwar nicht ganz sauber ist, aber immerhin ein großer Teil der Zuschauer davon profitiert? Ist das KA nicht für die Verhinderung einer individuellen Abzocke da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Das KA schützt die ARD nicht.
    Es wirft mit seiner Entscheidung eher die Frage auf, wie lange schon verschiedene Sender weit über Realismus einkaufen und wie gierig die Vereine sind, die bisher gut davon lebten. Das Kartell ist jetzt schon dicke am kartellieren ( ;) ) und will dies ausbauen. Ist das jetzt gut oder schlecht?