1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2008.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

moin,

meiner hat dem fussball so ziemlich entsagt... zum einen weil (Zitat!):
    a) die verbringen alle mehr Zeit beim Frisör als auf dem Trainingsplatz
    und
    b) ich kann die Test-/ Länder- /CL Spiele unter der Woche eh nie zuende gucken, weil die immer erst 20.45 Uhr anfangen... (10 Jahre alt, Schule am nächsten Tag, 6.15 Uhr geht der Wecker...)

da machste nix... :(

Und wenn die Kids ihre Idole auch nicht mehr Samstags um 19Uhr sehen können, ob sie dann auch noch die Trikots und Schuhe haben wollen die sie ja nicht mehr in Aktion sehen können? Ich glaube eher nicht...

:winken:

greets
    Johnny

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bundesliga müsste nicht zeitnah im FreeTV laufen und ebenso muss niemand paytv-losen Zugang zur Bundesliga haben. Woraus sich das ableiten soll (ausser aus der gelebten Praxis und Dauerkartenrekorden) erschließt sich mir nicht.

Das KA ist nur deshalb unterwegs, weil es zu unrecht befürchtet, dass das PayTV es schaffen könnte, Bundesliga bis auf Kurzberichte 3 Tage nach dem Spieltag aus dem FreeTV zu boxen. Das sehe ich aber nicht, da kein PayTV so viel Kohle hier aufbringen könnte. Allenfalls ein Ölmilliardär mit Spaß-Dollars könnte sowas vollbringen. Aber dann kann das KA immer noch einschreiten.

Verschärfend ist ja noch, dass das KA fordert "vor 20.00 Uhr"....warum 22.00 Uhr nun z.B. die Suizidquote bei Fussballguckern erhöhen könnte, kann mir auch keiner erklären ;).

3. Wusel1982

Wusel1982 Guest

ja, die Werbeeinnahmen decken sich nicht mit den Ausgaben für die Lizenzen

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komischerweise war der ard chef vor einigen Jahren anderer Meinung.

5. Wusel1982

Wusel1982 Guest

so ändern sich die Zeiten, die ARD wird sich nicht mehr so einfach rausboxen lassen, allerdings droht ihr das selbe Schicksal wie Premiere anno 2005, everybodies Buhmann:D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da muss Papa wohl mal ein P. (der Rest ist wegoptimiert)Abo springen lassen:p

7. Wusel1982

Wusel1982 Guest

genau, der Einfachkeit halber heisst Premiere ab sofort P.

8. conspiracy

conspiracy Guest

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  9. MikeRohsoft

MikeRohsoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit kommts noch, dann verbringt der kleine auch noch den Samstagnachmittag vor der Glotze. Is schon gut so wie es im Moment ist, das er die Zusammenfassung abends sehen kann.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde mal behaupten, dass auch dieses Ereignis (Champions League) nicht bei den ÖR läuft. Daher ist hier der RStV missachtet?

Ich denke, Hoeness hat das ausgesprochen was viele "Insider" laut denken. Und das zu recht. Das BKA "mischt" sich in letzter Zeit im Medienbreich in Dinge ein, wovon sie keine Ahnung haben. Anstatt Kundenfreundlich zu agieren, verkomplizieren sie alles unnötig. Regulierung ist gut, aber nur dann wenn sie eine WIN/WIN Situation zulässt. Angefangen von digitalem TV (STB/CI Spezifikation und unsinnigen Vorgaben), über Medienhäuserverkauf (P7S1 an Springer, etc.) und nun das Desaster mit der DFL, kann man nur sagen, Kartellamt beschäftige dich lieber mit den Strom und Ölkonzernen und lass die Medienbranche lieber von Leuten regulieren, die Ahnung davon haben. Diese "Medienregulierung" soll alle gleich behandeln, ob privat, ÖR oder PayTV.

Das Kartellamt ist ein Haufen armer Wichte, die durch Lobbisten unterwandert ist. Ja, und da zähle ich auch die ÖR als Lobbisten mit dazu. Anstatt das die ARD auch andere Sportarten ein wenig puscht, wird nur die BuLi mit unsummen gesponsert. Wo bleibt da die Vielfalt? Ich hoffe nur, dass der Hoeness (mag ihn überhaupt nicht...) der ARD und den vom "Gewohnheitsrecht" geleiteten ÖR Leuten ein Zeichen setzt, und die Buli garnicht mehr am Samstag da läuft. Eventuell die Tore in der Tagesschau, und das wars. Ggf. fördert das auch die Bildung, wenn die Kiddies einmal die Woche vor der "Tageschau XXL" inkl. BuLi Tore sitzen, in grosser Vorfreude auf die Buli als Abfallprodukt auch mal was vom Tagesgeschehen in der Welt mitzubekommen...

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008