1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2008.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

So ein Schwachsinn, von wegen "können sich kein Pay TV leisten", das kostet heute viel viel weniger als selbst die Kinder von HartzIV-Empfängern für Handyrechnungen ausgeben, pro Woche.

So einfach iss die Welt, gerade in Deutschland, schaut euch doch mal die ganzen Balgen an, Geld für Zigarretten, Bier und Handy ist immer genug vorhanden.

2. MikeRohsoft

MikeRohsoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenns nach der DFL geht müsste ich meinem Sohn zum Schulanfang ein Premiere-Abo schenken, oder ich werfe meine Erziehung übern Haufen und er darf bis 23.00 Uhr wach bleiben um seinen Lieblingsverein zu sehen.

Gibts ein Kinder-Buli-Abo Rabatt:confused:

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von mir aus kann Fussball komplett ins Pay-TV verschwinden. Und wer es sich nicht leisten kann oder will...der muss halt sehen das er sich anderweitig die Infos holt.

Alle reden, das es ein Recht auf die "Sportschau" (sollten wir sie nicht lieber "Fussballshow" nennen. Anderer Sport läuft doch dort eh nicht) gibt Wo steht das bitte, dass Fussball im Free TV laufen MUSS? Wenn die Liga die Chance hat zig Millionen zu verdienen das man einen exklusiven Vertrag mit dem Pay-TV abschliesst, wer möchte es ihr verdenken? Da ist den Vereinen doch die Fussballshow pip egal. Die Tore können auch Montagabends im Free TV um 22.30 Uhr laufen.

Vielleicht kommt es dann auch so, dass Bayern und noch einige andere Vereine aus dem jetzigen Ligabetrieb aussteigen und eine eigene "wilde" Liga gründen. Diese Liga läuft dann komplett NUR im Pay-TV. Die tun sich dann noch mit einigen europäischen Vereinen zusammen und spielen einen "Europe Champion" aus.

Während dann in der Fussballshow Spiele um die deutsche Meisterschaft zwischen Bielefeld und Cottbus laufen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wozu das führt, beweist Du uns hier ja eindrucksvoll...

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wegen der Quote! Darum wird ja auch so viel Werbung geschalten, dass der Fußball schlichtweg zur Nebensache verkommt. :rolleyes:

Ich selbst brauche diese, durch einzelne Fußballberichte zerstückelte, Werbeschau auch nicht.

Bei der Ausstrahlung nach 20:00 Uhr müsste man diese zumindest direkt aus Gebührengeldern finanzieren, aber der (geneigte) Zuschauer würde dafür sehen was er möchte, nämlich Fußball! Genau aus diesem Grunde schaue ich die BuLi neben Premiere HD meist nur beim Sportstudio auf ZDF bzw. 3.Liga auf MDR. :winken:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Blöd nur, dass es zu dieser Zeit für viele teurer war als vorher bzw. jetzt. Aber das ist 1. ein anderes Thema, 2. schon duzende Male hier durchgekaut.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also Zigaretten, alkohol und zigaretten kosten mich im Monat höchstens 3 €.

Premiere kostet mich im Monat 20 €. Arena genauso.

Davon können einige familien eine ganze woche überleben.
    Und du kommst hier an das sich payTV jeder leisten kann :rolleyes:

@stuttgart4ever
    Immer diese sportsbar.

Wenn man in eine sportsbar geht gehört es auch zum guten ton etwas dort zu kaufen.
    Und bei 3 besuchen die woche kommt am ende sicherlich auch so viel heraus das man sich auch ein abo hätte holen können.

Filme kann man auch im Kino sehen.
    Trotzdem würde doch keiner auf die idee kommen filme nicht mehr im freeTV auszustrahlen.

@Athlon 63
    Irgendwie komisch.

Auf der einen seite beschwerst du dich über die viele werbung.
    Auf der anderen seite wird sich aber beschwert das man die gebühren nur für fußball benutzt ;).

@AnS66
    2?

Na dann kann man auch auf eins kürzen.
    Nur 0 live spiele halte ich weiterhin für falsch.

8. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum MUSS Fussball im Free TV kommen ?!

Ich finde es einfach nur lächerlich. Wieso darf vorgeschrieben werden, dass man Bundesliga im Free TV zeigen muss?
    Das gibt es doch bei anderen Sachen auch nicht. Fussball ist Unterhaltung und kein Muss wie z.B. Bundestagswahlen - die sehe ich ein, dass jeder sehen können muss, der das auch will.
    Und die 20 Euro im Monat ist Fussball locker wert, wenn es einen interessiert. Ein Stadionbesuch mit der ganzen Familie kostet soviel wie ein ganzes Jahr Premiere Buli + CL + DFB Pokal.

Eine sehr interessante Argumenation gab es von einem DFL Angestellten beim Doppelpass im DSF am letzten Sonntag. Seinen Aussagen konnte ich zu 100 Prozent zustimmen.

Und man sollte auch immer bedenken: Auch ARD ist Pay-TV, nur hier wird jeder Deutsche quasi dazu gezwungen, es zu abonnieren...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Warum MUSS Fussball im Free TV kommen ?!

DFL = Kartell.
    Kartell = reguliert.

Und das freeTV mit auflagen einzuschränken ist ein Kartell.
    Und das sich die Behörden dann einschalten ist völlig verständlich.

Sicherlich gibt es kartelle die man eher regulieren sollte.
    Kommt immer drauf an wie man payTV klassifiziert.

ARD kostet aber wie du sagtest so oder so.
    Premiere kostet aber nunmal ZUSÄTZLICH...

10. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und auch diese Aussage sehe ich 100 Prozent genauso. Nahezu jeder Arbeitslose hat ein Handy, sehr viele rauchen und einige trinken.

Naja, wenn du nicht rauchst und trinkst brauchst du natürlich kein Geld dafür. Eine Familie, die sich von 20 Euro in der Woche (schlecht) ernährt, kann sich natürlich kein Premiere leisten. Genau wie auch keinen Mercedes und keinen Urlaub.
    Dennoch ist das für mich kein Argument, dass Fussball jeder sehen können muss. Wie schon einen Post weiter oben gesagt ist das "nur" Unterhaltung und nicht wichtig im Vergleich zu z.B. Bundestagswahlen. Wobei die meisten Arbeitlosen wahrscheinlich das dann nicht anschauen und eh die NPD wählen, weil ja die Ausländer ihnen den Arbeitsplatz wegnehmen :-(