1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2008.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Heute regt sich Hoeness auf, morgen dann der Obermann wenn nicht zeitnah
    sein riesengrosses T auf den Bayernbrüsten zu sehen ist.
    Man kann und man wird es nie Allen recht machen können.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Wer braucht die nicht? Du?

    Es gibt Menschen die wollen fußball sehen können sich aber kein payTV abo leisten...
    Soll man die nun "ausperren" bzw. die nationalsportart wegnehmen?

    Gerade nationalsportarten gehören auch ins freeTV und das nicht nur als wiederholung.

    OB das nun die sportschau ist oder eine andere von werbung finanzierte sendung.
    Only payTV ist jedenfalls das falsche.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Richtig!
    Es geht nur um das schöne Geld!
    Ob jemand überhaupt noch einen Trailer zur BL sieht ist den Herren von Bayern München(nicht nur denen) längst egal!
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor


    Kannst du mir mal eine Quelle nennen in denen unsere Regierung Fussball zum Nationalsport erklärt hat.:confused:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Ach der Uli ... soll sich besser um seine Würstchen kümmern :rolleyes:
    er spricht halt so wie er es grad brauchen kann
     
  6. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Alle Live Spiele ins PayTV, die Zusammenfassungen ins Free TV. Das ist meine Meinung!
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    So soll es auch sein. Nur DFL will da nicht mitspielen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Das ist jetzt die frage wie du Nationalsportart klassifiziert und ich es tue.

    Ich halte mich da an die Umgangssprache. Nationalsportart bedeutet im Volksmund so etwas wie Volkssport/Breitensport.
    Eine Volkssportart klassifiziert sich durch die anzahl der Fans und Vereine.

    Und Fußball gehört in deutschland definitiv zu denjenigen sportarten mit den meisten fans und Vereine... (um es nochmal zu verdeutlichen. ZU denjenigen. oder anders gesagt es gibt auch noch andere).

    Und so eine sportart gehört für mich und anscheinend vielen anderen auch ins freeTV und nicht nur ins payTV.
    Und ja auch LIVE spiele.
    Ob es in den Umfang sein muss wie aktuell halte ich auch für falsch.
    Nur gar keins ist für mich auch der falsche schritt.
     
  9. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Die DFL will ja diese Leute nicht aussperren. Es gibt ja eigentlich zwei Faire Modelle:
    -Samstags vor 20 Uhr und Sonntags ab 22 Uhr (also wie bisher).
    -Samstags ab 22 Uhr und Sonntags ab 18.45 Uhr + eventuell alle zwei Wochen ein Live-Spiel im Free-TV.

    Wenn halt dann der eigene Verein am Samstag Nachmittag spielt und sich Pay-TV nicht leisten kann bzw. will geht halt mal in eine Sportsbar, zu Freunden oder halt auch mal ins Stadion.
    Was daran Rechtswidrig versteh ich irgendwie nicht. Andere Sportarten in Deutschland kommen fast gar nicht im Free-TV.

    Premiere sollte sich dann aber auch nicht zu sehr freuen, denn deutlich mehr Kunden bekommen die auch nicht. Die Rechte bekommen Sie sowieso nicht automatisch. Ich bin selbst dafür, dass Premiere die Rechte verliert, denn als Premiere nicht die Bundesliga-Rechte hatte war die beste Pay-TV Zeit in Deutschland, es gab endlich mal einen Konkurrenzkampf, so war man gezwungen die Preise niedrig zu halten.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor


    Wieviele Live-Spile gibt es denn aktuell im Free-TV? Richtig: 2!!

    Und wieviele sollen es ab dem nächsten Jahr werden? Richtig mehr (nämlich 12), je nachdem welche Ausschreibung angenommen wird :winken: