1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2007.

  1. Anzeige
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

    kinofreak

    worüber diskutieren wir denn?
    über die preiserhöhung generell oder über die 100% preiserhöhung?

    wenn ich dich richtig verstehe würdest du eine preiserhöhung akzeptieren, nur um den prozentualen aufschlag möchtest du noch diskutieren?

    glaubst du es würde hier weniger diskussionen geben, wenn der preis zb erstmal auf 7.50 euro angehoben wurde? wenn ich mir die postings hier und in dem diskussionsthread ansehe denke ich nicht, dass es weniger aufstand gegeben hätte. dann würde sich eben um die 50% (?) aufschlag (sorry, ich bin in %rechnen schon immer schlecht gewesen) aufgeregt.

    dein beispiel mit den direkt filmen lege ich jetzt mal als "grosszügigkeit" von premiere aus. im kino zahlst du auch 1-2 euro überlängenzuschlag oder logenzuschlag. bei uns bekommst du halt alle filme zum einheitspreis.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket


    Wie finden eigentlich die Premiere Mitarbeiter diese Erhöhung auf 10 EUR?
    Würde mich mal interessieren,ob die alle der Meinung sind,ja ist ok oder ob der eine oder andere auch nicht begeistert ist.
     
  3. AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

    hoffie

    das hatte ich im anderen thread doch schon angedeutet.
    ich für mich denke dass mit diesem preis die schmerzgrenze erreicht wenn nicht gar überschritten worden ist.

    wäre ich flexkunde und fussballbegeistert würde ich mir am dienstag oder mittwoch das monatspaket für 20 euro kaufen. damit hast du denn das rückspiel und beide halbfinale inclusive. dazu noch den uefa cup und was sonst nopch so an sport die nä. 30 tage läuft.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket


    Oki Du bist ja nur einer,aber trotzdem danke für Deine Meinung.
    Bleiben nur noch die Premiere Abonnenten,die kein Fussball Abo haben,die müssen entweder in den sauren Apfel beißen oder verzichten.
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

    moin,

    kurzes OT:
    wie finden die premiere Mitarbeiter denn die von Premiere den Kunden zugemutete Bildqualität?
    Würde mich mal interessieren, ob die alle der Meinung sind ja ist ok oder ob der eine oder andere auch nicht begeistert ist?

    sorry konnte nicht widerstehen... :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

    Ja, aber wenn schon, dann doch wohl weniger. Wenn es wirklich nur um das Bayern-Spiel geht, ist nach dem Hinspielerlebnis alles andere als ein Preisnachlass kaum zu verstehen. Wenn man den Presseberichten und Kommentaren folgt, haben sich in Mailand der FC Unvermögen und der A(Iltherren)Club Mailand gegenüber gestanden. Das Spiel lief dann auch dementsprechend ab. An Premieres Stelle würde ich die Leidensfähigkeit der Fußballfans nicht überstrapazieren, wobei Leiden und Fan eng miteinander verbunden sind (Tifoso - an Fußballfieber leidender Fan)

    Aber um jeden Preis...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

    wenn du mit dem argument daher kommst wo anders (was eigentlich völlig wurscht ist) gibt es auch topzuschlag, dann frag ich dich ob es 100 % sind! das ist eine logische frage! wer außer premiere ist so dreist? sicher findet sich da irgendwo ein beispiel aber da muss man schon lage suchen...
    ich zumindest hätte wenigstens ein bißchen verständnis gehabt.. aber so??? abzocke und ich hoffe premiere fällt auf die schnauze! aber weil du fragst, ich hab an anderer stelle schon geschrieben, 1 oder 2 euro hätte auch gereicht! 1 euro = 20 % topzuschlag! 20% ... wenn das nicht wenig ist....
    ach komm... wer kauf den schon filmchen für 5 oder 6 euro bei direkt, die es in der videotheke oder am kaufgrabbeltisch für lau gibt??

    3 euro ist das maximum weil hier konkurrenz herrscht! das ist der kleine aber feine unterschied zum bayernspiel! das ist alles.... das heißt: premiere macht mir bei den direktfilmen keine geschenke oder ist grosszügig wie du es beschreibst, sondern geht mit dem preis an die schmerzgrenze, topzuschlag sozusagen bei jeden film dabei! das ist die wahrheit!
    genau, darüber wurde noch gar nicht gesprochen! wenn es weniger aktraktive spiele gibt, gibts dann das tagesticket für 2, 50? also die hälfte?

    oder was ist mit preisnachlässen bei direktfilmen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

    Was werden sich die Leute ärgern, 10 EUR für das Spiel auszugeben, um dann live mitzubekommen, dass die Partie abgeblasen wird und Mailand am grünen Tisch weiterkommt.

    Wobei ich nicht weiß, ob an der entsprechenden Meldung, dass es so kommen könnte, etwas Wahres dran ist.
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket

    Das wird Premiere dann entscheiden. Wahrscheinlich wird das Hinspiel der Bayern sogar im FreeTV kommen, und dann wird im Rückspiel abkassiert.

    Allerdings wird man genau beobachten wo die Schmerzgrenze ist. Am Anfang jammerte auch jeder über den überzogenen Preis von ARENA, und mittlerweile hats auch fast jeder. Ich denke Premiere wird sehen wieviel Leute das Spiel der Bayern für 10€ kaufen und dann entscheiden.

    Übrigens kann man auch mit mehreren Leuten zusammen Fussball schauen. Dann teilt man den Betrag und alles ist Prima. Macht auserdem noch viel mehr Spaß als alleine zu sein.

    Also wenn ich kein Premiere ABO hätte würde ich sogar die 10€ bezahlen. Denn wer wie ich ein richtiger FAN ist der nimmts in Kauf. Ich fahre sogar nach Mailand und scheue keine Kosten. Allerdings der richtige FAN hat dann meistens ein ABO und dann ists eh kein Ding mit den Gebühren. Nach über 10 Jahren treuer Kunde bin ich inzwischen bei 5€ für den Fussball angekommen, daher darf ich mich nicht beklagen :)
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bayern-Mailand: Premiere verdoppelt Preis für Tagesticket


    Ja da haste recht, ist echt supergrottig:

    Hier ein paar (analog) Screenschots:

    [​IMG]

    Fairplay meine Herren!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    "Flieg mein Junge, flieg"
    [​IMG]



    "Wat? Das Tor war doch niemals in der Nachspielzeit Junge"
    [​IMG]

    "Doch doch, guck mal hier meine ROLEX geht immer genau"
    [​IMG]





    Man man man...

    Ich bin mit der SD Bildquali zufrieden und bei HD klappt mir regelmäßig der Kiefer runter.

    Immer diese unnütze Gemecker.


    Zur Preiserhöhung

    Premiere kann es sich wohl leisten, den Preis zu erhöhen.
    Scheinen ja doch sehr viele bei 5 € zu bestellen.

    Wird bei 10 € nicht anders sein, wer halt kein Abo will, muss in den sauren Apfel beißen.

    Ist doch beim Mobilfunk nicht anders.
    Prepaid-Kunden haben da auch zigfach höhere Minuten / SMS-Preise.


    Guckt Euch mal die PPV Preise im Ausland an, da sind die bei uns ja ein Klecks gegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007