1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2010.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Wenn ich mir die aktuelle BL Tabelle anschaue, könnte mir für die nächste CL Saison das kalte Grausen kommen.
    Da werden dann die Bayern doch sehr vermisst!

    Naja,hoffentlich kommt alles anders! Eine halbe Saison fehlt noch.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Das hat aber mit den Lostöpfen nix zu tun (abgesehen davon, dass Bayern über mehrere Jahre auch nur in Topf 2 war). Vor der Auslosung können sich die Fernsehsender aussuchen, welche Teams nicht am selben Tag spielen sollen. SAT.1 dürfte sich für Bayern und Schalke entschieden haben. Dann gab es eine 50/50-Chance, ob Bremen nun am selben Tag wie Bayern spielt oder parallel zu Schalke.

    Letzte Saison hat Bayern z.B. zeitgleich mit Wolfsburg gespielt, dadurch wurde Stuttgart in der Vorrunde zwangsläufig 3x von SAT.1 übertragen.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Sorry, aber das ins Unfug. Sat1 hat gar nichts zu bestimmen wer wann spielt. Glaubst du ernsthaft das sich die UEFA von einem kleinen deutschen TV Sender wie Sat1 den Spielplan diktieren lässt? Den Spielplan bestimmt die UEFA. Und sonst niemand. natürlich wird da auf die TV Ausstrahlung geachtet, aber nicht wegen Deutschland sondern allen zusammen. Und wäre ein Schalke für Deutschland, aber auch in Europa annähernd so attraktiv wie Bayern, wären sie auch öfter alleine dran. Sind sie aber nicht. In Deutschland nicht und in Europa schon gar nicht. Bei Bremen sieht das leider noch schlimmer aus. Wie gesagt. Jeder Verein hat das selbst in der Hand und hat an diesen Umständen selbst Schuld. Auch wenn man das natürlich nicht einfach so mal ändern kann. Das erfordert harte kontinuierliche gute Arbeit über Jahrzehnte. Ich hätte nichts dagegen wenn wir endlich ein zweites Bayern München hätten. Wenn die Bayern dann nämlich im AF oder VF ausscheiden, hätte wir beständig ne Alternative in der CL dabei. Aber so kann man sagen, wenn Bayern ausscheidet, ist der letzte deutsche Club ausgeschieden. Egal ob ein Schalke, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Berlin usw., diese Teams sind meist schon in der Vorrunde weg vom Fenster. Leider.

    Natürlich hat die Losung nicht ausschliesslich mit den Lostöpfen zu tun. Das ist klar. Aber den Spielplan legt wie gesagt die UEFA fest, und da wird schon versucht die attraktiven Mannschaften in Europa gut anbieten zu können ohne mit anderen Teams aus dem gleichen Land zu kollidieren. Es wird versucht. Natürlich klappt das nicht immer. Aber meist spielt bei 3 Teilnehmern Bayern alleine.
     
  4. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Das wird sich ja nächste Saison ändern. In der CL schauen die Bayern dann nur aus der ersten Reihe zu.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Wird egal sein. Da es die anderen Teams leider eh nicht schaffen was zu reissen, wird Bayern wie damals mit der CL Pause weiterhin im jahr darauf in Lostopf 1 sein. Alleine durch das CL Finale letztes Jahr und die bisher recht gute Punktausbeute in diesem Jahr, liegt man wohl aktuell auf Platz 1 in Europa. Da müssen erstmal 8 andere Team dran vorbei. Und da es jedes Jahr 1-2 Teams von den Mitfavoriten erwischt, wird man höchstens auf Platz 6-8 abrutschen. Und ein Schalke wird Bayern aus o.g Gründen auch wieder nicht verdrängen. Letzte Saison war nix. Dieses Jahr ist man zwar im AF, aber nächste Saison wird man zu 99% nicht in der CL mitspielen. Wahrscheinlich noch nichtmal in der EL. Wir brauchen aber in Europa endlich mal ein zweites Bayern. Ob das nun Schalke, Bremen oder sonstwer ist, wäre mir egal. Hauptsache eine zweite Topmannschaft.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :rolleyes:

    Bei den großen Nationen, die mit mehr als zwei Clubs in der Gruppenphase vertreten sind, gibt es vor der Auslosung ein "Pairing", d.h. die nationalen Verbände und Fernsehsender können festlegen, welche Clubs NICHT am selben Tag spielen sollen. Zum Beispiel haben Man Utd. und Liverpool nie am selben Tag gespielt, weil das in England die größten Quotenbringer sind und ITV immer die Möglichkeit haben wollte, einen von beiden zu übertragen. In Spanien gilt logischerweise dasselbe für Real und Barca. Und wenn du mal die Auslosungen verfolgst, wirst du sehen, dass für Verein X nur die Gruppen E bis H in Frage kommen, wenn Verein Y schon in Gruppe A gelost wurde. Anhand dieser Einschränkungen kann man dann schlussfolgern, welche Vereine miteinander "gepaart" wurden.

    Und noch mal: Mit den Lostöpfen hat das absolut nichts zu tun.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Bayern ist derzeit auf Platz 4 der Club-Rangliste, knapp vor Liverpool.

    UEFA Team Ranking 2011
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Nochmal für dich.

    Ich habe nicht gesagt das es "nur" mit den Lostöpfen etwas zu tun hat. Aber es hat "auch" damit zu tun. Jedenfalls indirekt.

    Und wenn es zum Teil so ist wie du sagst, und ich sagte ja das gleiche, dann ist es eben die alleine Schuld von Schalke, Bremen und den anderen, dass sie eben nicht so attraktiv sind wie Bayern. Und nein. Auch wenn du zum Teil recht hast, bestimmt nicht Sat1 wer wann spielt, sondern immer noch der Ausrichter des Wettbewerbes, und das ist die UEFA. Sat1 kann sagen was es gerne hätte (ich habe auch nie etwas anderes behauptet), aber bestimmen tut nur die UEFA und sonst niemand. Denn die UEFA muss auch den PayTV Rechteinhabern irgendwo gerecht werden. Wenn am Ende Sat1 und alle anderen FreeTV immer das bekommen was sie wollen, werden der UEFA die PayTV Sender aufs Dach steigen. Die UEFA muss hier gut überlegen. Wenn es Sat1 irgendwo entgegenkommt, muss es irgendwann (im Jahr darauf vielleicht) Sky entgegenkommen. Und was lernen wir daraus? Richtig. Die UEFA bestimmt den Spielplan. Die FreeTV Sender können allenfalls Wünsche äussern. Letztlich muss jeder Sender das annehmen was kommt. Und SAT1 kann und darf nur Mittwochs ein Spiel zeigen. Und wenn Bayern zusammen mit Schalke spielen würde, wäre das eben so. Da kann sich Sat1 aus dem Fenster werfen. Ändern können sie nichts daran.

    Ich habe nicht von der UEFA Clubrangliste gesprochen. Lies nochmal genau nach was ich oben geschrieben hatte. ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Okay, du ruderst sowieso schon mit halber Kraft zurück, aber nur um noch mal deine Grundtheorie zu widerlegen:
    2009/10: Bayern (Gruppe A) und Wolfsburg (B) am selben Tag
    2006/07: Bayern (B) und Bremen (A) am selben Tag
    2005/06: Bayern (A) und Bremen (C) am selben Tag
    2004/05: Bayern (C) und Leverkusen (B) am selben Tag
    2002/03: Bayern (G) und Leverkusen (F) am selben Tag
    2000/01: Bayern (F) und Hamburg (E) am selben Tag
    Bei den letzten 10 Teilnahmen haben sie also nur viermal allein gespielt.

    Leider veröffentlicht die UEFA das genaue Prozedere des Pairings nicht, aber ich gehe davon aus, dass tatsächlich der Free-TV-Sender des jeweiligen Landes (also der mit dem First-Pick-Senderecht) bestimmen kann, welche Clubs nicht am selben Tag spielen. Das wäre auch nur fair, denn das Pay-TV hat ja in Ländern wie Deutschland, Italien und England sowieso schon exklusiven Zugriff auf 50% aller Spiele (nämlich dienstags).

    In Spanien und England funktioniert das Pairing-System für die Free-TV-Sender sehr gut. In Deutschland dagegen nicht, weil es eben keinen zweiten Top-Quotenbringer neben dem FC Bayern gibt. Es bleibt also bei der besagten 50%-Chance, ob Bayern nun alleine spielt oder nicht.

    Wovon denn sonst? Auf irgendein zählbares Kriterium muss sich dein "Platz 1 in Europa" doch beziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Ich hoffe, Mod *scirocco ist morgen wieder aktiv, da wird wie jedes Mal übermäßig viel Müll im Bayern Thread abgesondert.
    Sagt ein VfB Stuttgart Fan !!!!!