1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eksim, 8. November 2007.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr


    Das Problem ist ja, hier beißt sich der Hund selbst in den Schwanz. Wenn Premiere immer weiter die Preise erhöht und wenn man BuLi nur in Verbindung mit anderen Produkten erhält, dann wird das nie was mit der erhöhten Akzeptanz von Paytv. Die einzigste Chance wäre vielleicht, wenn die Sportschau verschwindet und gleichzeit die BuLi für 5-10€ verschleudert wird. Aber wiegesagt dabei sind viele wenns und abers...
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

    Die 22 Uhr Variante ist aber nur mit einem Privat-Sender zu stemmen, denn bei den ÖRAs herrscht bekanntlicht Werbeverbot nach 20 Uhr.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

    Wobei das mittlerweile manchmal theoretischer Natur ist. Wie häufig sieht man nach 20 Uhr auch auf den ÖR "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von ...". Da stückelt man die Sportschau einfach etwas. Mal das Wetter zwischendurch und einmal ein Tagesthemen Telegramm und schon kann man ganz toll viel "präsentieren".
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

    Beim Sponsoring bekommt der Sender ja wohl nicht soviel wie bei mehreren Werbeblöcken innerhalb einer Sendung.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

    Das ist richtig. Aber das hängt ganz bestimmt auch von der Attraktivität des Umfelds ab, in der die präsentierte Sendung läuft. Und die ist bei Bundesliga im Umfeld eben doch recht hoch. Schwer zu sagen, wieviel man da nun für "Sponsoring" verlangen kann.

    Ich wollte nur darauf hinaus, dass man nicht sagen kann bei den ÖR hat man nach 20 Uhr gar keine Werbeeinnahmen mehr. Dank des Schlupfloches "Sponsoring" kann man da einiges rausholen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

    Laut satundkabel.de war ZDF Intendant Schächter bei Didi Hahn zu Besuch :D. Grund....vermutlich dass Schächter die Erstverwertung ab 2009 ins Sportstudio holen will :D und die SPORTSCHAU abschießt.

    2005 wollte er das wohl auch schon.

    Bei der ARD ist man wenig erfreut über die Aktion.
     
  7. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

    Der gute Leo muss mindestens 500 Mio. pro Jahr bekommen, damit sich das alles lohnt: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das bekommt wenn die Sportschau um 18.30 Uhr bleibt. Denn Premiere wird bestimmt nicht 100 Mio. mehr für gleiche Exklusivität bezahlen und auch die ARD ist ja schon an ihre Grenzen gestoßen. Meiner Meinung nach bleibt dann nur die Sportschau zu kippen, damit Premiere die nötigen Millionen bietet.
    Ich denke, dass deshalb, dass die Sportschau um 18.30 nächstes Jahr auf Abschiedstour geht...aber warten wir ab.
    Ein anderes Problem könnte aber auch noch kommen: Wenn die DFL/Leo Kirch die Idee mit den fertig produzierten Übertragungen nicht aufgeben, wird Premiere wohl auch nicht bereit sein zu viel zu bezahlen, und wer sollte nach der Arena- Pleite sich sonst ans Pay TV trauen und 400 Mio. € aufbringen können?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bayern München: Kirch-Vertrag sichert Zukunft der "Sportschau" um 18.30 Uhr

    Dann bekommt Premiere eben einen Rabatt und das Zugeständnis, daß man 80% der eigenen Kommentatoren und Moderatoren einsetzen darf.
    In diesem Punkt wird man sich ganz schnell einigen. :p
    Geld regiert die Welt ....

    Zudem ist doch wohl klar, daß Premiere, wie jetzt auch, kein Exklusiv-Recht erhalten wird. Also Premiere wird nicht die kompletten 500 Mio. alleine tragen müssen. Wer aber alles Interesse hat wird man abwarten müssen. Unity Media + Premiere scheinen aber wohl gesetzt. Wie es mit Kabel BW und KDG aussieht wird man abwarten müssen. Entavio darf im Prinzip nicht mitbieten. Das Kartellamt würde denen kräftig in den Wertesten beißen. Einzig Sportdigital wäre eine Option. Wobei hier auch wieder Premiere mit Premiere Star ins Spiel käme. Bleibt also spannend .... :p