1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 20. Januar 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Ja, besonders die Spielstandsanzeige (die übrigens zum ersten Mal übernommen wurde) ist so verwaschen das man garnichts lesen kann.

    Ciao
    MS2K
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Ein Bitratenvergleich wäre mal interessant. Kann im Moment leider ned selber gucken.

    Wobei ja die Auflösung sich unterscheidet. Selbst mit geringerer Bitrate müsste ja Premiere besser aussehen.

    Die Unschärfe ist das schlimmste bei der ARD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Hab jetzt doch mal 2 kurze Stücken gestreamt. Die Bitrate nimmt sich wirklich nicht viel.Ist nahezu gleich. Aber der ARD Stream ist beinahe unbrauchbar. Auf dem Laptop TFT wird das noch viel deutlicher. Grausam :( Obwohl Premiere auch schlecht ist. Aber so schlecht!
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    @ms2k

    Dann schalte mal an Deiner dbox2 die Interaktivität an beim Sender "Das Erste", dann hast Du eine bessere Spielstandsanzeige als bei Premiere. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    zu 1: Dafür macht Premiere Professionelle Analysen! Ohne Netzer ist Delling arm dran!
    zu 2: BUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA also ich glaub du guckst den falschen Sender. DVD Quali hab ich bei der ARD noch nie gesehen. Bei dem Spielstand kriegste ja ne Augenkrankheit, der ist ja richtig mies und unscharf und das Bild ist richtig hell da können die ja im Stadion das Licht ausmachen!
    zu 3: siehe 2!
    zu 4: Die ARD hat keine guten Kommentatoren! Beckmann meint er wäre in seiner Talkshow, Simon schreit bei jedem Pass als ob es was besonderes ist! Waldi ist besser bei den Interviews und der Rest hat keine Ahnung
    und ich höre Reif gerne zu und der hat wenigstens Ahnung auch wenn der Rest sich das meiste bei ihm abguckt!

    Ach mein Tipp auch wenn er spät kommt
    5:1

    MfG
    Satanskleinerhelfer
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Also rein Optisch ist mir ja die Bitrate egal ;) Solange ein Bild gut aussieht. Und Premiere hat diesmal die Nase vorn, trotz auch niedriger Bitrate. Echt Peinlich für die ARD finde ich so was so zu Senden. Aber naja, kann man eh nicht ändern.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Mit entsprechender Software auf der Box wird die Spielstandsanzeige bei der ARD besser als die von Premiere, also bei mir ist die Spielstandsanzeige in weisser Schrift auf blauem Grund. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Tja nicht alle habe ne D-Box, also nützt mir das gar nix wie es bei dir aussieht :)
     
  9. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Da sieht man mal wieder wieviel Einfluss doch die ARD in die Übertragung mit ihren eigenen Schei** reinbringt. Eben beim Freistoß kam die Torentfernung und diese berühmten 9.15m. Das ist alles ARD! Sowas kommt bei Premiere wenn dann nur in "Alle Spiele,....". Net während der Übertragung. Finde es außerdem schwach das Premiere net noch Premiere exklusiv Kameras einsetzt.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern - HSV wieder mit 6 Kanälen

    Ich habe auch eine ganz besondere dbox2 die haben die wenigste wenn die Box im Debug Modus ist. :D Ach ja mit linux@dbox2 ist die Spielstandsanzeige genauso schlecht wie mit bn2.01, aber mit der anderen "unveröffentlichten" Software aus dem Hause "BetaResearch" aber von Premiere nicht ausgespielt, ist es einfach fantastisch. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl