1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern hat um 15:55 mal wieder Spacenight

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 8. Juni 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bayern hat um 15:55 mal wieder Spacenight

Nein! Es gibt Sender die kein EPG haben aber Now/Next.
    Umgekert oft stimmt Now/next gerade deswegen nicht überein weils getrennt eingelesen wird. Die D-Box aber das EPG aktualisiert (Now/Next aber nicht)

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vielleicht läuft das ja ab wie beim SFI von technisat?

Der richtige epg hat vorrang gegenüber dem Now/Next?

Also ich sehe das an meinem Technisat. Verlängert sich irgendeine sendung bleibt der Now/Next solange bei dieser sendung bis die andere anfängt. DAS habe ich bei meiner dbox2 noch nie erlebt...

Es muss trotzdem eine Erklärung geben warum der Bug beim ZDF epg nicht bei der dbox aufgetreten ist... Und die plausibstle ist nunmal das der Now/Next nicht vorrangig ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein.
    Beim starten der Box, ja aber das ist eigentlich nicht richtig so.
    Beim hochfahren der Box wartet die Box immer erst auf die Uhrzeit, dann aufs EPG und dann kommt Now/next.

Richtiger wäre erst die Uhrzeit sofern keine RTC vorhanden, dann Now/next und dann EPG. Du würdest dann viel schneller eine Programm Anzeige haben.

Nirvana arbeitet aber gerade an der sectionsD, leider fehlt bei dem Testimage die Abfrage der RTC und die Busybox hat einen Bug.
    Die D-Box wertet ja auch das Running State nicht aus (leider). (wurde aber auch nicht viel bringen denn dann müsste auch die Timerprogrammierung komplett anders gemacht werden.)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann kannst du mir ja sicherlich mal erklären warum der BUg beim ZDF bei den dboxen nicht aufgetreten ist ;). Dort ist er nicht stehen geblieben und meine Gründe sind nunmal am wahrscheinlichsten...