1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern gewinnt Heimspiel- Sat 1 Quotenrennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2010.

1. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bayern gewinnt Heimspiel- Sat 1 Quotenrennen

Sat 1 Quotenrennen ??? Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin ??? SAT 1 gibt es in meiner Fav. Liste überhaupt nicht.

2. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Hat nicht auch damals die UEFA darauf gedrängt, dass ChampionsTV nicht mehr im DSF sondern in SAT1 läuft, weil die Einschaltquoten zu gering waren? Ohne Präsenz im FreeTV würde der Wert der Marke Champions League sinken.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist eigentlich das totschlagargument "wenn Fussball nur im PAY-TV zu sehen ist laufen die Sponsoren davon" in irgendwelcher Form bestätigt worden?

Meiner Meinung nach sollte Fussball zu 98 % nur im Pay-TV laufen. Es kann nicht sein, dass ein Spiel parallel im Free und Pay-TV zu sehen ist!

Im Free-TV dürfte es frühestens 24 Std. später zu sehen sein.

Das selbe in der heimischen Liga. Keine Bilder im Free-TV vor Sonntag 23 Uhr.

Nur so würde man Pay-TV stärken. Bei einer umfassenden Exklusivität denke ich wäre ein Pay-TV Sender durchaus bereit auch mehr für die Recht zu zahlen.

Rummenigge träumt ja beim nächsten Vertrag bis zu einer Milliarde einnehmen zu können. Nur dafür muss die "Sportschau" (wieso heist die eigentlich so, läuft doch eh nur Soccer) verschwinden.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ein Widerspruch in sich.

Dann schaut mir Sicherheit keiner mehr Fußball.

5. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie gut, dass Vögel wie dieser RugbyHeinz nicht an den Hebeln sitzen....

6. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die UEFA könnte die Champions League ja exklusiv ans Pay-TV verkaufen, macht sie aber nicht. Die wollen Geld verdienen, nicht das Pay-TV fördern. Ich weiß auch nicht, was manche immer damit haben, Pay-TV ist ja kein Selbstzweck. Oder hier zu behaupten, Sky würde eine Milliarde Euro im Jahr zahlen, wenn es Bundesligabilder erst sonntags nach 23 Uhr gäbe. Niemand wird eine Milliarde Euro zahlen, selbst Leo Kirch wollte für die alleinigen Vermarktungsrechte "nur" eine halbe Milliarde zahlen, was immer noch eine hohe acht- bis neunstellige Summe unter dem liegen dürfte, was die DFL nun tatsächlich einnimmt. Ich denke eher, die Bayern verlieren die Bodenhaftung, die sie lange Zeit ausgezeichnet hat.