1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2014.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    Die Torlinientechnik wurde von den kleineren Vereine ablehnt und zwar schlicht und einfach weil es denen zu teuer war die Technik zu installieren :eek:
    Die wollten sich wohl von den reichen Clubs die Technik finanzieren lassen; alles andere wie "technische Entscheidungen sind der Tod des Fußballs" sind blödsinnig. Das zeigt gerade die Situation von gestern, weil man selbst mit Torlinientechnik vortrefflich über eine mögliche Abseitsstellung des Torschützen gestritten hätte.
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    Nun ich wohne nicht bei Frankfurt, aber meine "Quellen" sagten mir:
    Nur 4 Vereine der 1. Liga waren gegen die Tortechnik(kleine. finanziell schwache) und ca. 80% der Vereine der 2. Liga( ebenfalls finanzielle Bedenken).
    Aber ist ja auch egal!
    Das Ergebnis von Gestern ist in meinem Sinne!
    Mal sehen was der HSV um 17:00Uhr auf die Beine stellt!:winken:
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    So so, wenn man in der 65. Minute ein Tor erzielt, hat man also das Spiel automatisch gewonnen. Mag ja sein, dass Bayern vielleicht den Ausgleich nicht mehr geschafft hätte, es aber als Faktum anzusehen halte ich für etwas unseriös.
     
  4. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    Neben dem vermeintlichen 1:0 fuer den BVB hat das Schirigespann noch einen 2. großen Fehler gemacht. Kroos hätte vom Platz gemusst! Außerdem hat der Schiri m. E. Zu viel durchgehen lassen. Alles in allem keine tolle Schirileistung. Ach ja ich vergas: wir haben ja die besten Schiris der Welt.
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky


    Falsch ! 9 von 18 Vereinen der Ersten Liga waren damals dafür. Unter anderen auch FSV Mainz 05. Von der zweiten Liga waren es lediglich drei von 18. Alle dürften bekannt sein. Sie wurden u.a. auch mehrfach in der Presse publiziert. Finanzielle Bedenken ist doch o.K. Ich sehe auch nicht ein das die jeweiligen Vereine der ersten und zweiten Liga bezahlen sollen. Da ist ganz klar die /der DFB/DFL gefordert. Die haben doch genug Kohle. Na gut, ändern können wir es eh nicht.


    Ich bin auch gespannt ob der HSV das heute Abend auf die Kette kriegt um in Liga 1 zu bleiben.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    Tja, auf der anderen Seite bemängeln wir, dass in der Bundesliga viel zu kleinlich gepfiffen wird. Das mit der Gelb-Roten Karte für Kroos ist richtig.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    so zu tun, als hätte dieses Tor keinerlei Auswirkung auf das Endergebnis gehabt, ist aber auch nicht eben sachlich. Natürlich weiß man nicht, ob es wirklich 1:0 ausgegangen wäre, aber es hätte die Wahrscheinlichkeit eines BVB-Sieges maßgeblich erhöht. So war es am Ende leider wieder ein trauriges Kapitel DFB-Pokal-Geschichte mit Bayern-Beteiligung, weil dieser Schiri das Endergbenis eigenmächtig verfälscht hat.
     
  8. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    Ich fand, das Martinez z. B. viel eher hätte verwarnt werden muessen. Man kann es drehen und wenden wie man will: mit Ausnahme des nicht gegebenen Tores war der BVB unter dem Strich in der Offensive nicht durchschlagskraeftig genug. Lewandowski war schwach und Auba wirkte seiner Einwechslung wie ein Fremdkoerper.

    Bayern ist verdient Pokalsieger.

    Der BVB hat sich mit individuellen Fehlern selbst bestraft.
     
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky



    Du kannst das aber auch nicht den Schiri unterstellen. Der war vielleicht zu weit weg in dieser Situation. Allerdings der Linienrichter hätte das sehen müssen. Ansonsten brauchen wir die doch gar nicht erst.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Bayern - Dortmund: Finale im DFB-Pokal heute live bei ARD & Sky

    und wo hab ich das jetzt getan? Es wäre nach dem nicht gegebenen Tor sicher ein völlig anderes Spiel geworden. Vielleicht wäre Bayern umgekippt und Dortmund hätte ein oder zwei Tore nachgelegt, vielleicht hätte Bayern aber auch den Ausgleich gemacht. Keiner weiß es, Dortmund wäre sicher im Vorteil gewesen, ja. Aber zu schreiben "Mit der Torlinientechnik wäre der BVB Pokalsieger" finde ich etwas übertrieben.