1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Richtig es ist wichtig für einen selbst.
    Eben weil man immer nur an sich denkt...

    Das Problem ist das der ÖRR auch wenn er evt. nicht für sich selbst ist trotzdem wichtig ist.
    Nur eben für andere wie diejenigen die dank den Untertiteln und Blindenton drauf angewiesen sind. Oder diejenigen die sonst nirgends angesprochen werden usw.
    Oder allein als künstliche Konkurenz zum privaten Rundfunk.

    Es ist halt schwierig etwas zu finden was 100 % genauso abläuft.

    Nur ist und bleibt die Rundfunkgebühr nicht die einzige Zwangsabgabe.
    Auch wenn man es evt. für sich macht oder die abgabe gar nicht mit kriegt.
    Gezwungen wird man zu vielen. Und ich habe bis jetzt immer noch keinen passenden Thread im Politikforum gefunden wo man andere Zwangsabgaben kritisiert.
    Ist halt die frage warum jemand der auto fährt z.B. den ÖPNV indirekt finanzieren sollte wenn er ihn nie nutzt? (ja ich weiß ist nicht 100% vergleichbar. aber ähnlich). Oder die "ossis" usw...
    Ich habe nichts gegen Kritik sollte man solangsam erkannt haben. Nur verstehe ich diese einseitige Kritik nicht.
    Die Rundfunkgebühr wird immer mit Zwang etc. kritisiert. Warum dann nicht z.B. im politikforum auch mal andere?

    Aber die diskussion hatten wir schon.
    Ich denke wir uns beide einig das wir sie nicht schon weider führen müssen :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Danke Michael, noch einen Beitrag den ich melden kann. Was macht dein Punktestand? Wie lange noch bis zur 3. Sperre?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    nur weil man jemanden meldet (bzw. dessen beiträge), bekommt dieserjenige nicht automatisch punkte !
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    ja, ich denke das ist so :)
    ... und so richtig Lust immer die gleichen Argumente auszutauschen habe ich eigentlich nicht.

    es ist halt wie es ist und irgendwann bin ich mir sicher wird es auch anders - aber bis dahin sollte man den ÖR wenigstens begrenzen weil so einfach verdient sich das Geld halt nicht und das sollte auch mal der ÖR begreifen, dass man sich halt nicht alle Wünsche erfüllen kann und vieles ist auch nicht wirklich notwendig.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Weil wir hier in einem Forum über Fernsehen sind (auch wenn es Smalltalk-Unterbereiche gibt)! :p

    Vielleicht schaust Du Dich dazu dann einfach mal in anderen (Politik-)Foren um. Hier gibt es z. B. was zum abgewirtschafteten Kapitalismus. Ansonsten suche bitte selbst nach Dir genehmen Themen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Natürlich sind wir hier in einem Forum über Fernsehen. Habe ich auch nirgends bestritten.
    Nur viele die hier die GEZ unter anderem mit dem "Zwang" kritisieren sind auch im Politikbereich tätigt.

    Also das lasse ich als ausrede definitiv nicht gelten.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Beweise bitte!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Ich muss gar nichts beweisen :winken: .

    Aber schon traurig das jemand der nicht die meinung der mehrheit entspricht immer mitarbeiter sein muss.

    Wäre das schön wenn ich überall dort arbeiten würde wo man das meinte.
    Dann hätte ich zwar keine freizeit mehr aber dafür auch kein alg mehr :(
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    An Sebastian2: Schau mal hier, da diskutiert man schon auf 90 Seiten u. a. über Kraftstoffsteuern. Und es gibt viele Beispiele mehr.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Das weiß ich.
    Aber dort kommt man ja auch direkt von weg ;).

    Das dies und das und das von den steuern bezahlt wird obwohl man es nicht nuzt. das habe ich in dem forum definitiv noch nicht gelesen.