1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    @Sebastion2:
    Wenn es immer mehr werden, die das Staatsfernsehen nicht haben wollen, soltest auch du stutzig werden.
    Die Aussagen der Anti-GEZ/ÖR-Fraktion ist mit Sicherheit richtiger als die fiesen Tricks der AGBs der GEZ.

    Es wäre so einfach: Programm verschlüsseln, Smartcards ausgeben und AGBs sollte folgendes genügen:
    Wer zahlt darf gucken und bekommt ne Smartcard für die Freischaltung (Der Umkehrschluss dürfte auch klar sein).

    Statt dessen versuchen die Bonzon da oben das System noch enger zu schnallen mit irgendwelchen Kopfpauschalen oder anderen Mist, der nicht dass ist, was die Leute wirklich wollen.

    ----BTW----

    Gleiches gilt auch für das FreeTV. Da versucht man das FreeTV immer mehr zu Verschlechtern (Free Rainer), damit die Leute noch mehr Konsumgeschädigter werden und als "Lösung" bietet man das genauso beschi$$ene Premiere Schrottprogramm bei monatlich fetten Abzockgebühren an. Und das FreeTV wird im Kabel auch noch zum PayTV.

    Bezahlen für TV-Schrott, teure Markenprodukte kaufen und das alles auch noch gut finden. Dass Premiere Unterbrecherwerbung bringt ist nur eine Frage der Zeit, je mehr Abonnenten es dort gibt, umso schneller gibts hier und da mal eine kurze Pause. Aber die Hoffnung, dass es niemals Unterbrecherwerbung bei Premiere geben wird, stirbt wohl zuletzt. War ja auch bei normaler Werbung der Fall. Premiere 1 ist ein 24 Stunden Programm. Wenn dort auch nur ein Werbespot gesendet wird, wurde das Programm damit unterbrochen! Da kann man das Wort nicht einfach ausdehnen und sagen es gilt nicht zwischen zwei Filmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Habe ich irgendwo die Kritik an der GEZ kritisiert?

    Mir ging es um die Tatsache das hier mindestens einmal pro Monat irgendein daher gelaufener Neuling ankommt werbung für diese "voll unabhängige" seite macht und dazu dann sachen von anderen Ländern in seine argumentation einbringt die nicht so sind wie derjenige aussagt...

    Das die österreicher entscheiden können ist nunmal falsch.
    Genau genommen fällt mir kein ÖRR ein wo der Bürger entscheiden kann ob er ihn finanziert oder nicht.

    Wäre wie schon mehrmals gesagt auch nicht sinn der sache.
    Dann kann man den ÖRR auch gleich abschaffen.
    Der ÖRR lebt von einer finanzierung von allen wie viele andere sachen in deutschland auch.

    Man kann vieles nunmal nicht mehr anbieten wenn man auf die gruppe angewiesen ist die Geld einbringt.

    Ich denke diese sache ist unbestritten.

    Viele kritisieren die Machenschaften der GEZ und ähnliches und nicht das system an sich...

    Die Bonzen so wie du sie nennst wollen eben einen ÖRR erhalten. Weil er auch heutzutage wichtig ist.
    Deswegen suchen sie nicht möglichkeiten ihn direkt oder indirekt abzuschaffen sondern nach Möglichkeiten um die GEZ abzuschaffen und die allgemeine finanzierung trotzdem zu gewährleisten.

    Und wenn die Leute es nicht wollten dann würden nicht sehr viele diese sender gucken.
    Das darf man auch nicht vergessen.

    In deutschland gibt es so vieles was der deutsche nicht will.
    Wenn man das alles abschaffen würde kann man deutschland auch gleich ganz abschaffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Die Quoten beweisen das Gegenteil!
    Deutlich mehr Leute schauen öffentlich-rechtliches Fernsehen als privates Fernsehen (nur in der werberelevanten Gruppe der 14-49-[teils sogar verkürzt zu 29-]Jährigen) und recht vielen Programme sind diese Wuoten sogar konstant bzw. steigen!

    Würden die öffentlich-rechtlichen Sender zu PayTV umfunktioniert könnte die Grundversorgung nicht mehr gewährleistet werden, da dann das frei empfangbare Programm absolut nur noch für die oben erwähnte werberelevante Gruppe gestaltet wird, dadurch wiederum wird die Qualität des Fernsehens nur verwässert und das kann ja nicht der Sinn sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Wenn ich dort arbeiten würde, wäre ich auch nicht mehr dagegen und würde überall als Befürworter des Systems agieren.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    1. arbeite ich dort nicht.
    2. finde ich auch nicht alles am örr gut. Nur sehe ich keinen grund den ÖRR mit all seinen aufträgen etc. direkt oder indirekt abzuschaffen...

    Aber das "arbeitnehmer" argument kommt komischerweise wieder immer öfters.
    Als ob euch die argumente ausgehen ;).
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Hm, warum müssen nicht alle Menschen Beiträge für eine gesetzliche Krankenversicherung zahlen, sondern dürfen stattdessen eine private Krankenkasse finanzieren? Ist Fernsehunterhaltung wichtiger als das Wohl der Bevölkerung?
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Wenn Du meinst nicht zahlen zu müssen oder zu wollen, dann wandere doch aus.;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Wenn Du nicht diskutieren möchtest, warum bist Du dann in einem Diskussionsforum? ;)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Was willst Du diskutieren?
    Für eine unabhängige Berichterstattung führt nunmal kein Weg auf dem Stolperstein des Privatfernsehens vorbei, Diskussionen zur Gebühr sind ermüdend.
    Programmverbesserungen gerne, aber keine Vergleiche mit Krankenkassen.
    Diese Privatsülze hat doch erst zu einer Verschlechterung, sprich Quotensicht des ÖR geführt.
    Danke Dir und deinen Gesinnungsgenossen, daß ich mich mit einem unnötigen Quotenkrampf und den daraus resultierenden Desastern jetzt herumschlagen muß.:winken:
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayern: "Die Arbeit der Gebühreneinzugszentrale ist transparent"

    Im Gegensatz zur Gebühr selbst ist die Teilnahme an der Diskussion über die Gebühr freiwillig. ;)

    Ich bezog mich damit auf einen anderen Beitrag, sprich dieser u. ä. Vergleiche werden gerne von der "anderen" Seite verwendet.

    Ich war immer (schon vor der Einführung) gegen (privates) Werbefernsehen, allerdings bin ich sehr wohl bereit, für werbe- und logofreies Fernsehen in guter Qualität wie Premiere Film und Serie zu bezahlen.